Jump to content

A380 V2


euf2000

Recommended Posts

Hallo Flusi Kollegen,

ich habe mir den A380 V2 gekauft und wollte ihn in meinen FS2004 installieren.

Obwohl dieser Flieger für den FSX und FS2004 verkauft wird, kann er nur

im FSX installiert werden. (siehe Bilder)

Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Flieger in dem FS2004 bringen kann?

Grüße

Raymond

post-3986-1276161812,91_thumb.jpg

post-3986-1276161831,84_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Steht das eventuell im Handbuch? Manchmal gibt es Add-Ons wo man einfach nur das FS9 Verzeichnis auswählen muss. Bei meiner Embraer gab es nach dem Kauf zwei Dateien zum download. Eine für den FS2004 und eine für den FSX. Vielleicht hast du einfach das falsche heruntergeladen?

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

kann sein, dass Du mit den falschen Download recht hast, ist ja auch ziemlich irre führend.

Leider 26,00 € in den Sand gesetzt.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

ich glaube nicht das du mit so einer kulanten Firma wie Aerosoft ein Problem haben wirst, das ding uzmzutauschen. Einfach mit den Zuständigen in verbindung setzen, dann sind die Euronen auch nicht in den Sand gesetzt. wink.gif

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Genau so ist es. Schick bitte eine Mail an support@aerosoft.de.

Und nächstes Mal auf die Produktbeschreibung auf der Produktseite achten. ;)

* Nur Box/CD-Version inkl. FS2004-Version!
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

vielen Dank für das Angebot, ich weiss, wer lesen kann,ist im Vorteil.

Ich bin aber zwischenzeitlich zu einer anderen Lösung gekommen. Ich habe einfach meinen

FSX wieder ins Leben gerufen, ist zwar aufgrund meiner Rechnerleistung mit dem FS2004 nicht

vergleichbar, geht aber.

Grüße

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Genau so ist es. Schick bitte eine Mail an support@aerosoft.de.

Und nächstes Mal auf die Produktbeschreibung auf der Produktseite achten. ;)

Hallo, wie sieht es aber aus, wenn ich die BoxVersion habe und feststellen muss, dass die Version für den FS9 gar keine Version 2 ist, sondern eine Version 1.4?

Denn die Urfassung des A380 wollte ich eigentlich nicht haben - zumal das FMC mehr eine LightVersion ist und kaum als Funktional zu bezeichnen werden kann, wen man die Airbus Reihe 1 und 2 als Vergleich dazulegt.

Grüße

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Dann hätte ich gerne einmal definiert, was man unter 'limitierte Features' versteht?

In meinem FMC kann man weder SID's noch STAR's eingeben, ich kann nicht einmal die Runway wählen. Auf der Performance-Seite kann man normalerweise die Angaben über die Geschwindigkeiten VR, V1 und V2 angeben (So ist es im FMC vom A340-300) - hier ist nichts dergleichen.

Und wenn ich meinen Flieger unter FS9 installiere, sehe ich einen Hintergrundschirm, auf dem auf das Neuerscheinen der Wilco 737 angepriesen wird - mal im Ernst. Da hat sich sicher einer im Hintergrund vergriffen... oder es ist doch ein altes Produkt.

Auch das Handbuch, was dabei war (ein kleines Heft) beschreibt Prozeduren, die scheinbar der FSX Version zuzuordnen sind. Der Luxus von 3 Handbüchern wie in Volume 1 und Volume 2 scheint auch hier ein wenig gelitten zu haben...

Alles in allem kann ich nur sagen, dass dieser Flieger im Vergleich zum Airbus Vol1 und Vol2 ein Rückschritt ist, der kaum zu bemessen ist. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet (und ich bin kein Hardcore-Enthusiast, der nur PMDG fliegt)

Bedenkt man nun, dass das Produkt heute bei Aerosoft 40 Euro kostet (aktuell bei Wilco nur 30 Euro), kann ich froh sein, dass ich das Produkt bei Aerosoft bestellt habe, als es noch dort für 29,99 gehandelt wurde (wenngleich die Rechnung über 40 Euro geht). So hält sich der "Verlust" in Grenzen...

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Das ist missverständlich, das Produkt heißt zwar A380 v2, die 1.4 ist aber die interne Zählung des v2-AddOns, Du hast also die aktuelle Version.

Das bedeutet ja, dass die FSX Version keinen Deut besser ist...:wacko::(

Link to comment
Share on other sites

Hmmh. Wenn kann ich nicht leiden, dem ich dieses Addon schenken kann....????:blush::o

Hi Oliver, Hi Raymond

Dieser Airbus ist etwa seit ca Oktober 2008 auf dem Markt (so lange hab ich die Box). Auf der Wilco-Homepage werden unter "support" zum A380v2 und unter "Questions and Answers" viele Fragen, u.a. zum FMC beantwortet. Ich selbst plane meine Flüge z.B. immer mit dem "FlightSim Commander X" (der kann die SID & STARS), dann lade ich den Flugplan genauso wie in der Wilco Airbus-Reihe 1 & 2 auch :rolleyes:

Gruß Peter

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use