Jump to content

Problem mit AI Verkehr EDDN Nürnberg


Recommended Posts

zunächst möchte ich alle hier im Forum als Neuling herzlich Grüßen! Vielleicht kann man mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Ich musste feststellen, dass plötzlich mein Traffic in EDDN verschwunden war. Habe zunächst MyTraffic2010 neuinstalliert, dann

sogar den ganzen FSX mit allen Addons. Das Problem besteht auch weiterhin. Wo kann ich noch ansetzten?

Um Hilfestellung zu meinem Problem währe ich sehr dankbar.

Betriebssystem XP, FSX Acceleration

MfG Captan Duke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

dann liegts wohl irgendwie an MyTraffic. Da bin ich aber dann der falsche. Habe MyTraffic zwar gekauft, aber nach enigen Tests wieder deinstalliert. Beutze weiterhin das gute alte World of AI.

Eventuell mal die Flugpläne anschauen. Vielleicht wurde Nürnberg in MyTraffic vergessen.huh.gif

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

wurde nicht vergessen denn es hat ja alles schon funktioniert. Die Szenerie bgl-Datei im MyTraffik-Verzeichnis ist auch vorhanden. Auch mit dem Konfigurations-Tool konnte ich nichts deaktivieren.

Danke für die versuchte Hilfe.

Gruß, CaptanDuke

Link to comment
Share on other sites

wurde nicht vergessen denn es hat ja alles schon funktioniert. Die Szenerie bgl-Datei im MyTraffik-Verzeichnis ist auch vorhanden. Auch mit dem Konfigurations-Tool konnte ich nichts deaktivieren.

Danke für die versuchte Hilfe.

Gruß, CaptanDuke

Hallo,

der Airport ist das EDDN Default oder ein Add-On, in der Scenerybibliotek befindet sich My Traffic 2010 an welcher Stelle.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

also, ich habe auch in den Szeneriebibibliothek-Verzeichnis schon alle Prioritäten ausprobiert - ohne Erfolg. Ich verwende sowohl Default EDDN als auch ADDON-EDDN. Aber bei beiden besteht das gleiche Problem. Das seltsame ist ja, das sogar nach einer kompletten Neuinstallation des FX das Problem weiterbesteht. Langsam glaube ich schon, ich muss mich mit diesem Phänomen abfinden. Ich glaube hier kann mir nur jemand vom Support von Aerosoft helfen, die genau wissen, welches Script dafür verantwortlich sein kann, auch nach einer Neuinstallation. Es kann sich nur um ein Verzeichnis handeln, dass nach einer Deinstallation im Windows-Systemordner noch bestehen bleibt. z.B Preferenzes oder Ähnliches. Möglicherweise sollte ich beim Neuinstallieren die Funktion "Spielstände speichern" deaktivieren. Damit währen aber auch alle meine "Belohnungen" gelöscht.

Vielleicht gibt es noch einige gute Vorschläge, wie ich dises Problem lösen kann.

Danke erstmals,

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Was für ein EDDN-Addon hast du denn?

Das kann sich ja nur um ein Freeware-Produkt handeln.

Ist da vielleicht eine Afcad-Datei oder anderes dabei, die da stört?

Am besten, ALLE Dateien dieses Addons aus dem FSX entfernen und auf einen externen Ordner schieben, wenn das nichts brachte, kannste diese einfach wieder zurückspielen.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

du schreibst in deinem Eingangsbeitrag u.a.

...den ganzen FSX mit allen Addons
Um welche Addons handelt es sich denn? Sind da vielleicht welche mit AI Verkehr dabei?

Dann schreibst du eben

...nach einer kompletten Neuinstallation des FX das Problem weiterbesteht
Wirklich eine Neu-Installation oder nur ein 'repair'? Es gibt ein paar Verzeichnisse, die der FSX auch auf C:\... anlegt!

Also nach einer kompletten Neuinstallation würde ich erstmal den default AI Verkehr überprüfen.

Wenn der funzt, dann zunächst mal nur MyTraffic 2010 drauf und wieder prüfen.

Danach Stück für Stück deine anderen AddOns. Und nach jedem einzelnen Addon erneut prüfen.

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

also, ich habe auch in den Szeneriebibibliothek-Verzeichnis schon alle Prioritäten ausprobiert - ohne Erfolg. Ich verwende sowohl Default EDDN als auch ADDON-EDDN. Aber bei beiden besteht das gleiche Problem. Das seltsame ist ja, das sogar nach einer kompletten Neuinstallation des FX das Problem weiterbesteht. Langsam glaube ich schon, ich muss mich mit diesem Phänomen abfinden. Ich glaube hier kann mir nur jemand vom Support von Aerosoft helfen, die genau wissen, welches Script dafür verantwortlich sein kann, auch nach einer Neuinstallation. Es kann sich nur um ein Verzeichnis handeln, dass nach einer Deinstallation im Windows-Systemordner noch bestehen bleibt. z.B Preferenzes oder Ähnliches. Möglicherweise sollte ich beim Neuinstallieren die Funktion "Spielstände speichern" deaktivieren. Damit währen aber auch alle meine "Belohnungen" gelöscht.

Vielleicht gibt es noch einige gute Vorschläge, wie ich dises Problem lösen kann.

Danke erstmals,

Gruß, Bernd

Hallo Bernd,

Du schreibst das Du die Default-Scenery als auch eine Add-On-Scenery verwendest, Frage: Wie geht das, wenn Du Default verwendest was machst Du mit der Add-On-Scenery, deaktivierst Du die oder wie muss man sich das vorstellen.

Teile doch bitte mal mit was das für ein Add-On für Nürnberg ist, oder ist das ein Geheimnis.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Beiträge.

1. Mein EDDN-Addon ist Freeware-Download und hat aber mit dem Problem nichts zu tun. Habe dies schon lange nicht mehr aktiviert.

2. Habe schon den kompetten FSX deinstalliert (kein repair). Dann erstmal Acceleration-Pack. - Kein Default-AI-Verkehr in EDDN!

Also besteht bei mir schon das Problem vor der Installation aller Addons: (German Airport3, Austria ProfX, MegAirport Frankfurt, Approaching Innsbruck, MyTraffic2010)

Das seltsame ist auch noch, dass wenn ich mich längere Zeit in der Szenerie EDDN aufhalte, AI Verkehr landet. Aber erst so nach ca. 20-30 min. Das war vorher anders. Wenn ich

Nürnberg öffnette waren da schon alle AI-Flieger auf ihren Parkpositionen vorhanden.

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Bernd, ob ein Addon aktiv ist oder nicht, hat manchmal nix zu sagen. Sollte dieses Addon z.Bsp. Dateien unter EURW oder World augetauscht haben, so sind sie trotzdem aktiv. Da sich dass ganze anscheinend doch auf ein AFCAD problem herunterbrechen lässt, versuch mal folgendes: Solltest Du es nicht schon haben, lade Dir bei Avsim AFCAD 2.21 von Lee Swordy. Das funktioniert dabei auch unter FSX. Dann öffne den Airport EDDN und schau mal, weiviele AFCADS es findet. Du kannst ja mal davon ein Screen hier reinstellen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

danke für die Anregung. Habe mal nachgesehen und mit dem AFCAD 2.21 nur eine bgl-Datei im Verzeichnis: szenerie, 0601, APX50140.bgl gefunden. Da es nur eine ist, kann nun das Problem wohl auch nicht daran liegen. diablo_s.gif

Gruß, Bernd

post-30941-127230191803_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

hier nochmal mit der Einstellung "all Szenerys" Gefunden im Layer 52. Kann aber die Datei nicht selectieren.

Vieleicht hast Du ja nun einige wertvolle Tipps für mich.

Gruß, Bernd

post-30941-1272303392,95_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bernd, klicke mal auf die gefundene Datei. dann öffnet sich ja der Airport. Oben Links auf Properteis. Ganz unten steht der Speicherort dazu. Am besten auch ein Screen.( Ich kann halt nix anderes als Bilder gucken sorry)

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

sorry, aber irgendwie weis ich nicht was Du meinst. Ich kann die Datei nicht öffnen. (bzw. weis nicht wie) Wenn ich in der Auswahl Alle Szenerys bin, dann sehe ich keinen Eintrag einer Datei.

Auch "Properties" "Speicherort" ?? Ich glaube ich mach da was falsch oder ich hab da eine andere Version.

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Ja das habe ich gemeint. Auffällig ist dabei, dass in dieser bgl alles auf 0 steht?! Kann also bedeuten, irgendetwas hat diese Datei zerstört. Gut man kann sie aber austauschen.

Zur nächsten Frage: Du möchtest ja, dass in Nürnberg Flugzeuge landen und starten? Du benutzt MyTraffic dafür. Dann sollte aber auch der Ordner MyWorldAirports in dem Addon Ordner drinne sein und ebenfalls in der Szeneriebibliothek aktiviert sein. Dieser beinhaltet nämlich AFCAD Dateien der gängigsten Airports. Das vermisse ich bei Dir.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use