Jump to content

FS9 - German Airports 3 - Hamburg


Recommended Posts

Soweit ich es noch weiß (habe MyTraffic schon lange deinstalliert) wurde in der Szeneriebibliothek ein Eintrag MyWorldAirports aktiviert. Darin sind die AFCADs der Airports enthalten. Hier mal schauen, ob eventuell EDDH noch aktiv ist. Denn im Unterschied zum FSX, kann der FS9 nicht nach Prioritäten unterscheiden. Sprich es sollte nur ein AFCAD pro Airport aktiv sein.

Gruß und schönes Ostereiern wünscht Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kalle, hallo Erwin,

entschuldigt bitte, dass ich mich da einmische.

Mir ist aufgefallen, dass trotz Erwins guter Beschreibung die Einbindung der Szenery nicht so ganz hinhaut.

Erwin in deiner Beschreibung sagst du:

jetzt sollte unter dem Ordnerfenster, in der Spalte Verzeichnis dein Flusiverzeichnis und My Traffic auftauchen in der Spalte Scenerygebietstitel könnte auch noch was stehen, kann aber auch sein das nichts steht, auf o.k klicken.

hier liegt möglicherweise das Problem. Nicht ok, sondern das leere Feld im Ordnerfenster anklicken. Bei Aktivierung des ok-Buttons werden lediglich die Dateien des Orners aufgelistet, nicht aber die Szenery eingebunden,

Gruß aud EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kalle, hallo Erwin,

entschuldigt bitte, dass ich mich da einmische.

Mir ist aufgefallen, dass trotz Erwins guter Beschreibung die Einbindung der Szenery nicht so ganz hinhaut.

Erwin in deiner Beschreibung sagst du:

jetzt sollte unter dem Ordnerfenster, in der Spalte Verzeichnis dein Flusiverzeichnis und My Traffic auftauchen in der Spalte Scenerygebietstitel könnte auch noch was stehen, kann aber auch sein das nichts steht, auf o.k klicken.

hier liegt möglicherweise das Problem. Nicht ok, sondern das leere Feld im Ordnerfenster anklicken. Bei Aktivierung des ok-Buttons werden lediglich die Dateien des Orners aufgelistet, nicht aber die Szenery eingebunden,

Gruß aud EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin und Gerd!

Erst mal Danke für eure weitere Beteiligung an der Problematik.

Leider bin ich heute Abend nicht zu Hause. Kann eure Tips erst morgen

testen. Kann jetzt aber schon sagen, dass sich die Sache mit dem leeren Feld

im Ordnerfenster so darstellt. Wenn man danach den Flusi neu startet, bekommt

man eine Fehlermeldung mit Hinweis auf eine fehlende Scenery.

Ich werde dann morgen nachberichten.

Wünsche einen schönen Abend!!!!

Gruß Kalle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin und Gerd!

Erst mal Danke für eure weitere Beteiligung an der Problematik.

Leider bin ich heute Abend nicht zu Hause. Kann eure Tips erst morgen

testen. Kann jetzt aber schon sagen, dass sich die Sache mit dem leeren Feld

im Ordnerfenster so darstellt. Wenn man danach den Flusi neu startet, bekommt

man eine Fehlermeldung mit Hinweis auf eine fehlende Scenery.

Ich werde dann morgen nachberichten.

Wünsche einen schönen Abend!!!!

Gruß Kalle

Hallo Kalle, Andreas und Gerd,

ich habe mir heute Nachmittag die FS9 und My Traffic 2006 installation auf dem Computer meines Sohnes angesehen, von My Traffic 2006 werden in der Scenerybibliotek und der Scenery.cfg lediglich 2 Ordner installiert, "MyWorldAirport" und MyWorldObj".

Das ist alles was von My Traffic 2006 in der Scenerybibliotek und der **.CFG installiert wird.

So kann man sich vergallopieren wenn das, womit man sich Jahre beschäftigt hat nicht mehr so aktuell ist.

Der Ordner MyWorld Airport ist an stelle 210, MyWorldObj an Stelle 214.

Den Ordner MyWorld Airport und den Ordner MyWorldObj,solltest du mal unter den Ordner Add-On-Szenerien (MyWorlObj unmittelbar unter Add-On-Szenerien) befördern,sieht bei meinem Sohn auch so aus, den Flusi runterfahren, sieh mal nach in deinem MyWorld Airport Ordner ob Du die BGL Datei für Hamburg findest (AF2_EDDH.BGL). Den Flusi starten damit seine Datenbank aktualisiert wird. Dann schauste mal wies aussieht.

Mit freundl. Grüssen

Erwin

Nachtrag: Mit deinem Dateimanager findest Du, den Ordner MyWorld Airport in dem Verzeichnis:

Laufwerk:\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kalle, Andreas und Gerd,

ich habe mir heute Nachmittag die FS9 und My Traffic 2006 installation auf dem Computer meines Sohnes angesehen, von My Traffic 2006 werden in der Scenerybibliotek und der Scenery.cfg lediglich 2 Ordner installiert, "MyWorldAirport" und MyWorldObj".

Das ist alles was von My Traffic 2006 in der Scenerybibliotek und der **.CFG installiert wird.

So kann man sich vergallopieren wenn das, womit man sich Jahre beschäftigt hat nicht mehr so aktuell ist.

Der Ordner MyWorld Airport ist an stelle 210, MyWorldObj an Stelle 214.

Den Ordner MyWorld Airport und den Ordner MyWorldObj,solltest du mal unter den Ordner Add-On-Szenerien (MyWorlObj unmittelbar unter Add-On-Szenerien) befördern,sieht bei meinem Sohn auch so aus, den Flusi runterfahren, sieh mal nach in deinem MyWorld Airport Ordner ob Du die BGL Datei für Hamburg findest (AF2_EDDH.BGL). Den Flusi starten damit seine Datenbank aktualisiert wird. Dann schauste mal wies aussieht.

Mit freundl. Grüssen

Erwin

Nachtrag: Mit deinem Dateimanager findest Du, den Ordner MyWorld Airport in dem Verzeichnis:

Laufwerk:\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin, Andreas und Gerd,

es hat Dank eurer Tipp's geklappt!

Habe MyWorld Airports und MyWorldObjets vorschlagsgemäß plaziert.

Die EDDH.bgl Datei aus dem Ordner MyWorld Airports\Scenery gelöscht.

Danach das AddOn noch einmal installiert und siehe da, es ist so, wie es ein soll.

Danke, Danke, Danke an Alle!

Da bin ich echt froh.

Dir Erwin noch einmal besonderen Dank für deine Geduld. Habe da schon ganz andere

Sache in Foren mitbekommen. Vielleicht kommt man ja noch einmal in Kontakt. Fange

jetzt so nach und nach mit dem FSX an.

Mfg.

Kalle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin, Andreas und Gerd,

es hat Dank eurer Tipp's geklappt!

Habe MyWorld Airports und MyWorldObjets vorschlagsgemäß plaziert.

Die EDDH.bgl Datei aus dem Ordner MyWorld Airports\Scenery gelöscht.

Danach das AddOn noch einmal installiert und siehe da, es ist so, wie es ein soll.

Danke, Danke, Danke an Alle!

Da bin ich echt froh.

Dir Erwin noch einmal besonderen Dank für deine Geduld. Habe da schon ganz andere

Sache in Foren mitbekommen. Vielleicht kommt man ja noch einmal in Kontakt. Fange

jetzt so nach und nach mit dem FSX an.

Mfg.

Kalle

Hallo Kalle,

dann ist die Flusiwelt ja wieder in Ordnung, aber löschen von BGL-Dateien ist nicht so, gut wer weis wo zu man die noch gebrauchen kann, unwirksam machen wäre das richtige gewesen, das geht so: AF2_EDDH.BGL.off, jetzt erkennt der Flusi die BGL-Datei nicht mehr und das wars.

Schöne Ostern wünsche ich, Dir und deiner Familie

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use