Jump to content

FS9 - German Airports 3 - Hamburg


Recommended Posts

Ich habe das Problem, dass meine Flieger beim Aktivieren der Scenery unkontrolliert verteilt werden.

Die vorgegebenen Parkpositionen werden nicht belegt. Habe schon alles versucht, um dem Problem

Herr zu werden. (Neuinstallation, Verschieben der Hierarchie im Scenerymenü, Anpassung und

Positionsveränderung der Einträge von MyTraffic 4.1). Hat alles nicht's gebracht. Leider finde ich auch

keine Hinweis im Forum, der sich konkret auf mein Problem duplizieren läßt. Merkwürdig ist nur, dass

dieses Phänomen nur bei Hamburg auftritt. Habe fast alle AddOn von Aerosoft installiert. Diese werden

einwandfrei ausgeführt.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie das Problem zu lösen ist. FS9 Update ist drauf. Update der

Scenery Hamburg ebenfalls.

Sage schon mal Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem, dass meine Flieger beim Aktivieren der Scenery unkontrolliert verteilt werden.

Die vorgegebenen Parkpositionen werden nicht belegt. Habe schon alles versucht, um dem Problem

Herr zu werden. (Neuinstallation, Verschieben der Hierarchie im Scenerymenü, Anpassung und

Positionsveränderung der Einträge von MyTraffic 4.1). Hat alles nicht's gebracht. Leider finde ich auch

keine Hinweis im Forum, der sich konkret auf mein Problem duplizieren läßt. Merkwürdig ist nur, dass

dieses Phänomen nur bei Hamburg auftritt. Habe fast alle AddOn von Aerosoft installiert. Diese werden

einwandfrei ausgeführt.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie das Problem zu lösen ist. FS9 Update ist drauf. Update der

Scenery Hamburg ebenfalls.

Sage schon mal Danke im Voraus.

Hallo Herr Hotti01,

mach doch mal eine Luftaufnahme von deinen verteilten Fliegern, damit man sieht wie die Planes verteilt sind.

ES wäre nett wenn Du deine Beiträge mit deinem Namen beenden würdest, Vorname ist ausreichend, oder möchtest Du immer mit Herr Hotti01 angesprochen werden.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Nachtrag: Mach doch mal ein Screenshot von deiner Scenery-Bibliotek.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin!

Möchte mich erst mal für den fehlenden Namen entschuldigen. War gestern Abend aber so in

"Brast", dass ich nicht daran gedacht hatte.

Anbei ein Screenshot der Bibliothek.

Ich vermute, dass es jedoch hilfreicher wäre, wenn man alle Einträge verfolgen könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin!

Möchte mich erst mal für den fehlenden Namen entschuldigen. War gestern Abend aber so in

"Brast", dass ich nicht daran gedacht hatte.

Anbei ein Screenshot der Bibliothek.

Ich vermute, dass es jedoch hilfreicher wäre, wenn man alle Einträge verfolgen könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Karl-Heinz

Wollte dir einen Screenshot und meine Scenery.cfg schicken. Leider funktioniert das Übermitteln von Anhängen nicht. Muß mich erst mal schlau machen, warum nicht! Mir fehlen angeblich notwendige Berechtigungen. Kann ich dir evtl. die Dateien über eine e-mail Adresse zukommen lassen?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Karl-Heinz,

wenn Du an deinem Rechner als Administrator angemeldet bist, dann hast Du doch jede Berechtigung die Du brauchst, als Aerosoft-Forumsmitglied brauchst Du meines wissens keine extra Berechtigung zum hochladen von Anhängen.

Die Scenery.cfg, kannst Du ja mit hochladen, aber interesanter sind die anderen Screenshots.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

PS:

Meine E-Mailadresse teile ich sehr ungern öffentlich mit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karl-Heinz,

wenn Du an deinem Rechner als Administrator angemeldet bist, dann hast Du doch jede Berechtigung die Du brauchst, als Aerosoft-Forumsmitglied brauchst Du meines wissens keine extra Berechtigung zum hochladen von Anhängen.

Die Scenery.cfg, kannst Du ja mit hochladen, aber interesanter sind die anderen Screenshots.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

PS:

Meine E-Mailadresse teile ich sehr ungern öffentlich mit.

Link to comment
Share on other sites

Klappt nicht!

Kriege die n.a. Fehlermeldung. Ist nur 'ne .odt Datei

Fehler Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen.

Trotzdem Danke

Gruß Kalle

Link to comment
Share on other sites

Klappt nicht!

Kriege die n.a. Fehlermeldung. Ist nur 'ne .odt Datei

Fehler Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen.

Trotzdem Danke

Gruß Kalle

Hallo Kalle,

wer verweigert Dir denn die Berechtigung zum hochladen dein eigener Rechner b.z.w. dein Browser, Internetprovider oder Aerosoft.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kalle,

wer verweigert Dir denn die Berechtigung zum hochladen dein eigener Rechner b.z.w. dein Browser, Internetprovider oder Aerosoft.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung!

Ist ein rosa Kasten mit dem Text:

"Fehler Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen."

G.K.

Hallo Kalle,

Du hast ne Mail.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Klappt nicht!

Kriege die n.a. Fehlermeldung. Ist nur 'ne .odt Datei

Fehler Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen.

Trotzdem Danke

Gruß Kalle

Hi,

kann nicht klappen, da eine *.odt Datei natürlich kein Admin zum hochladen erlaubt.

Erlaubt sind i.d.R. nur Bilder .jpg etc, oder .zip und .rar Dateien.

Erwin hatte dich ja um nen Screenshot gebeten. Das ist dann normalerweise ein Bild. Und die kannst ohne Probleme hochladen.

Ihr habt das zwar vermutlich schon per mail erledigt. Aber wenn du wieder mal was hochladen willst, dann weist nun wie es geht.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi,

kann nicht klappen, da eine *.odt Datei natürlich kein Admin zum hochladen erlaubt.

Erlaubt sind i.d.R. nur Bilder .jpg etc, oder .zip und .rar Dateien.

Erwin hatte dich ja um nen Screenshot gebeten. Das ist dann normalerweise ein Bild. Und die kannst ohne Probleme hochladen.

Ihr habt das zwar vermutlich schon per mail erledigt. Aber wenn du wieder mal was hochladen willst, dann weist nun wie es geht.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kalle,

in deiner Scenery-Bibliotek vermisse ich dein AI-Traffic Add-On, nach deinem 1.Beitrag soll es ja My Traffic sein, ist auch in der Scenery.cfg nicht zufinden. Installier mal nach und dann schauen wir mal. Melde dich was daraus geworden ist.

Dein FS9 ist ja ein Flusi mit Vollausstattung, alle Achtung.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin!

Habe MyTraffic 2006 v.4.1 noch einmal installiert. Installationsvorgang läuft

einwandfrei ab. Die entpackten Dateien werden auch im Flusi installiert.

In der Scenerybibliothek erscheint jedoch kein Eintrag von MyTraffic. Ist alles so,

wie vorher. Ich weiß auch nicht, wo und wie ich händisch, analog zu anderen

Sceneryaktivierungen, MyTraffic aufrufen kann, um sie/es in die Bibliothek einzubinden.

In der Scenery.cfg befindet sich kein erkennbarer Eintrag mit MT Bezug. Auch wurde

kein Backup Scenery.cfg BEFORE... angelegt.

Die Traffic.bat-Dateien sind vorhanden und können auch aktiviert werden.

Im Flusi selbst habe ich AI-Verkehr.

Wie gesagt. Nur Hamburg macht diese Zicken. Habe zwischen unserer Konversation

mal alle anderen Flughäfen probiert. Alles ok.

Weiß der Geier...!

Gruß Kalle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin!

Habe MyTraffic 2006 v.4.1 noch einmal installiert. Installationsvorgang läuft

einwandfrei ab. Die entpackten Dateien werden auch im Flusi installiert.

In der Scenerybibliothek erscheint jedoch kein Eintrag von MyTraffic. Ist alles so,

wie vorher. Ich weiß auch nicht, wo und wie ich händisch, analog zu anderen

Sceneryaktivierungen, MyTraffic aufrufen kann, um sie/es in die Bibliothek einzubinden.

In der Scenery.cfg befindet sich kein erkennbarer Eintrag mit MT Bezug. Auch wurde

kein Backup Scenery.cfg BEFORE... angelegt.

Die Traffic.bat-Dateien sind vorhanden und können auch aktiviert werden.

Im Flusi selbst habe ich AI-Verkehr.

Wie gesagt. Nur Hamburg macht diese Zicken. Habe zwischen unserer Konversation

mal alle anderen Flughäfen probiert. Alles ok.

Weiß der Geier...!

Gruß Kalle

Na Kalle,

das ist ja ne harte Nuss, erst mal wollen wir jetzt My Traffic in die Scenery- Bibliotek reinmassieren, im Flusi die Einstellungen öffnen, Scenerybibliotek öffnen, rechts auf der Klickleiste Gebiet hinzufügen öffnen und den Inst.-Ordner von My Traffic suchen, My Traffic anklicken, jetzt sollte unter dem Ordnerfenster, in der Spalte Verzeichnis dein Flusiverzeichnis und My Traffic auftauchen in der Spalte Scenerygebietstitel könnte auch noch was stehen, kann aber auch sein das nichts steht, auf o.k klicken.

Jetzt sollte My Traffic im Scenerybiblioteks-Fenster oben auftauchen, mit Mausklick markieren und mit dem Klickschalter My Traffic nach unten befördern unter den Sceneryeintrag "Add-On-Szenery", dann rechts unten auf o.k, Flusi abfahren und wieder starten, damit der Flusi seine Datenbank aktualisieren kann. Dann wie gehabt " dann schauen wir mal".

Das wars jetzt erstmal.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Na Kalle,

das ist ja ne harte Nuss, erst mal wollen wir jetzt My Traffic in die Scenery- Bibliotek reinmassieren, im Flusi die Einstellungen öffnen, Scenerybibliotek öffnen, rechts auf der Klickleiste Gebiet hinzufügen öffnen und den Inst.-Ordner von My Traffic suchen, My Traffic anklicken, jetzt sollte unter dem Ordnerfenster, in der Spalte Verzeichnis dein Flusiverzeichnis und My Traffic auftauchen in der Spalte Scenerygebietstitel könnte auch noch was stehen, kann aber auch sein das nichts steht, auf o.k klicken.

Jetzt sollte My Traffic im Scenerybiblioteks-Fenster oben auftauchen, mit Mausklick markieren und mit dem Klickschalter My Traffic nach unten befördern unter den Sceneryeintrag "Add-On-Szenery", dann rechts unten auf o.k, Flusi abfahren und wieder starten, damit der Flusi seine Datenbank aktualisieren kann. Dann wie gehabt " dann schauen wir mal".

Das wars jetzt erstmal.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Erwin, es ist ein Kreuz!

Ich habe gatan, wie du gesagt hast.

Im Flusi FS9 wurden nach der Installation von MyTraffic 2 Ordner er-

stellt. Im 1. Ordner ist offensichtlich das Installationsverzeichnis (03).

Im 2. Ordner sind die MyTrafficAircraftInstallers.

Aber...! Beim Öffnen des MyTraffic

Install-Ordners (01) erscheinen lediglich die 5 Unterordner. Da ist nicht's zu

aktivieren. Ebenfalls in (02) nicht.

Entweder ich bin schon total blöde oder da gibt es doch eine Problematik,

sprich "harte Nuss"!

Habe dir mal die 3 Screens beigelegt zu o.g. Beschreibung.

Würde mich freuen, wenn du weiter am Ball bleiben würdest.

Mache für heute erst mal Schluß.

Bin morgen Abend wieder dran.

Gruß und Dank Kalle

Link to comment
Share on other sites

Erwin, es ist ein Kreuz!

Ich habe gatan, wie du gesagt hast.

Im Flusi FS9 wurden nach der Installation von MyTraffic 2 Ordner er-

stellt. Im 1. Ordner ist offensichtlich das Installationsverzeichnis (03).

Im 2. Ordner sind die MyTrafficAircraftInstallers.

Aber...! Beim Öffnen des MyTraffic

Install-Ordners (01) erscheinen lediglich die 5 Unterordner. Da ist nicht's zu

aktivieren. Ebenfalls in (02) nicht.

Entweder ich bin schon total blöde oder da gibt es doch eine Problematik,

sprich "harte Nuss"!

Habe dir mal die 3 Screens beigelegt zu o.g. Beschreibung.

Würde mich freuen, wenn du weiter am Ball bleiben würdest.

Mache für heute erst mal Schluß.

Bin morgen Abend wieder dran.

Gruß und Dank Kalle

post-30592-1270065345,67_thumb.jpg

post-30592-1270065358,94_thumb.jpg

post-30592-1270065360,57_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Na Kalle,

das ist ja ne harte Nuss, erst mal wollen wir jetzt My Traffic in die Scenery- Bibliotek reinmassieren, im Flusi die Einstellungen öffnen, Scenerybibliotek öffnen, rechts auf der Klickleiste Gebiet hinzufügen öffnen und den Inst.-Ordner von My Traffic suchen, My Traffic anklicken, jetzt sollte unter dem Ordnerfenster, in der Spalte Verzeichnis dein Flusiverzeichnis und My Traffic auftauchen in der Spalte Scenerygebietstitel könnte auch noch was stehen, kann aber auch sein das nichts steht, auf o.k klicken.

Jetzt sollte My Traffic im Scenerybiblioteks-Fenster oben auftauchen, mit Mausklick markieren und mit dem Klickschalter My Traffic nach unten befördern unter den Sceneryeintrag "Add-On-Szenery", dann rechts unten auf o.k, Flusi abfahren und wieder starten, damit der Flusi seine Datenbank aktualisieren kann. Dann wie gehabt " dann schauen wir mal".

Das wars jetzt erstmal.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

post-30592-1270064623,19_thumb.jpg

post-30592-1270064624,87_thumb.jpg

post-30592-1270065506,45_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kalle,

was ist das jetzt, nach dem du kein "My Traffic" in der Scenerybibliotek hattest, sind jetzt auf einmal 2 da, wie kommts.

Mfg. Erwin

Link to comment
Share on other sites

Moin Erwin! Ich hoffe, wir haben uns vorab nicht mißverstanden. Hier noch einmal zum Verständnis: -MyTraffic läßt sich einwandfrei installieren -Im Zuge der Installation werden 2 Ordner von MyTraffic gem. Screenshot im Hauptordner des Flusi erstellt. -Ich war nun, analog beim FSX, auf der Suche nach der/einer Möglichkeit, in der Szeneriebibliothek ("hierarchische Aufbau- struktur" nach Aufrufen des Flusi)einen konkreten Eintrag "MyTraffic" zu aktivieren. Dies war nicht möglich. Kann sein, dass ich mich da täusche und der FS9 diesen Ein- trag in der Szenerybibliothek gar nicht erstellt. Ich habe das auch im Moment nicht auf dem Schirm, wie es vorher unter Windows XP aussah. Unabhängig davon ist das Problem leider immer noch nicht beho- ben. Ich hoffe weiterhin auf deine Hilfe. Gruss Kalle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kalle,

natürlich machen wir weiter, ich will es jetzt auch wissen, warum My Traffic nicht im Sceneryordner aktiviert werden kann.

In der Installationsanleitung für My Fraffic 2006, Vers.4.0 steht, unter anderem, "Die Installationsroutine von My Traffic 2006 kopiert nun im einzelnen die Daten von My Traffic 2006 in das FS2004 Verzeichnis und meldet die Szenerien in der Szeneriebibliothek an.

Zuvor wurde von der Scenery.cfg eine Sicherungskopie erstellt: "Scenery_CFG_Before_MyTraffic2006_was_installed.cfg"

Danach muss My Traffic auch in der Scenerybibliotek auftauchen.

Ich selber bin schon seit einiger Zeit auf den FSX umgestiegen und habe My Traffic 2010 auf der Platte, bei My Traffic 2010 habe ich einen Ordner, "Scenery" für die My Traffic Airports und einen Ordner, " Aircraft" für die My Traffic AI-Flieger.

Diese beiden Ordner vermisse ich bei deiner My Trafficinstallation, sie sollten eigentlich da sein, den die AI-Flieger müssen ja irgendwo herkommen und der Sceneryordner für die Airports sollte auch da sein.

Ich habe jetzt eine Bitte an die Mitleser, stellt uns doch mal einen Screenshot von Eurem geöffneten My Traffic 2006 Ordner, aus dem FS9 Flusi zu Verfügung, damit wir vergleichen können.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use