Jump to content

FSX Taxilight


Recommended Posts

Liebe Flusigemeinde,

habe ein kleines Problem.

Ich habe vor einiger Zeit folgende Originaldateien Taxilight ( halo.bmp und Rwy lights.JPG) in folgendem FSX Ordner ersetzt:

Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Texture.

Ich habe das Gefühl dass die Original Taxilightdateien besser waren als die ersetzten. Ich tauschte sie aus, bzw. überschrieb sie, weil

die neuen Dateien versprachen dass die Landebahnbefeuerung auch von der Ferne sichtbar waren.

Im Eifer vergass ich die Originaldatei zu kopieren und zu sichern :-(

Ich werde jedoch den Eindruck nicht los, dass die neuen mehr "blenden" als die Originaldateien.

Weis jemand in welcher DVD (1 oder 2 ) vom FSX ich sie finden kann, bzw.kann jemand diese Dateien Kopieren und hier zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus

davinci

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Weitergeben solcher Dateien ist eigentlich illegal, daher kannst Du zumindest von unserer Seite hier keine Hilfe erwarten, außer dem Tipp die Reparaturfunktion des FSX zu nutzen. ;)

Wenn sich ein User privat bei Dir melden sollte, um Dir die Dateien zuzuschicken, dann kann ich das aber natürlich nicht verhindern.

Link to comment
Share on other sites

Das Weitergeben solcher Dateien ist eigentlich illegal, daher kannst Du zumindest von unserer Seite hier keine Hilfe erwarten, außer dem Tipp die Reparaturfunktion des FSX zu nutzen. ;)

Wenn sich ein User privat bei Dir melden sollte, um Dir die Dateien zuzuschicken, dann kann ich das aber natürlich nicht verhindern.

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Antwort.

Dass dies illegal habe ich nicht bedacht.

Weisst du, wenn ich die Reparaturfunktion nicht verwenden will, ob es eine Möglichkeit gibt direkt an die Datein auf der DVD zuzugreifen ?.

Bei der Reparaturfunktion finde ich gut...jedoch nicht wenn mir nur zwei Dateien fehlen. Das wäre zuviel des guten.

Danke im Voraus

davinci

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Antwort.

Dass dies illegal habe ich nicht bedacht.

Weisst du, wenn ich die Reparaturfunktion nicht verwenden will, ob es eine Möglichkeit gibt direkt an die Datein auf der DVD zuzugreifen ?.

Bei der Reparaturfunktion finde ich gut...jedoch nicht wenn mir nur zwei Dateien fehlen. Das wäre zuviel des guten.

Danke im Voraus

davinci

Hallo,

also mit der Reparaturfunktion ist es doch nun wirklich einfach. Man legt die Dinger ein und drückt auf reparieren. Das geht auf jeden Fall schneller als hier ellenlange Texte zu schreiben und nach anderen Lösungen zu suchen..wink.gif

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Kannst du denn garantieren, daß dabei nicht irgendwelche Daten, die Addons umgeschrieben haben, nicht wieder in den Original-Zustand geschrieben werden.

Dann könntest du damit ja in Teufelsküche kommen, falls das so wäre.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Kannst du denn garantieren, daß dabei nicht irgendwelche Daten, die Addons umgeschrieben haben, nicht wieder in den Original-Zustand geschrieben werden.

Dann könntest du damit ja in Teufelsküche kommen, falls das so wäre.

Gruß

Didi

Lieber Peter,

Didi hat das auf den Punkt gebracht. Genau das ist auch meine Befürchtung... und ich habe einige Addons drauf.

Danke Didi :-)

Gruß

davinci

Link to comment
Share on other sites

Lieber Peter,

Didi hat das auf den Punkt gebracht. Genau das ist auch meine Befürchtung... und ich habe einige Addons drauf.

Danke Didi :-)

Gruß

davinci

Hi,

genau das ist das Problem. Nach der Reparaturfunktion sind alle deine installierten Addons deaktiviert. Also Vorsicht!!ohmy.gif

Ich würde dir ja gerne helfen, aber du hast deine mail Adresse deaktiviert.sad.gif

Die Halo.bmp habe ich auch im Ordner Texture. Aber die Rwy Lights.jpg finde ich bei mir nirgends. Ist das jpg eventuell von einem Addon hinzugefügt worden?

Kleiner Tipp für die Zukunft: Bei Texturenwechsel, immer ein Backup vom Original machen.wink.gif

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi,

genau das ist das Problem. Nach der Reparaturfunktion sind alle deine installierten Addons deaktiviert. Also Vorsicht!!ohmy.gif

Ich würde dir ja gerne helfen, aber du hast deine mail Adresse deaktiviert.sad.gif

Die Halo.bmp habe ich auch im Ordner Texture. Aber die Rwy Lights.jpg finde ich bei mir nirgends. Ist das jpg eventuell von einem Addon hinzugefügt worden?

Kleiner Tipp für die Zukunft: Bei Texturenwechsel, immer ein Backup vom Original machen.wink.gif

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

leider kann ich nicht mehr nachvollziehen ob ich die rwy lights. jpg von einem anderen Addon stammen.

Wenn Du mir die Halo.bmp. sendest, glaube ich ist das Problem gelöst. Die Email ist aktiviert. Sorry hatte ich vergessen.

Das war das einzige mal wo ich ein Backup vergass.....

Danke nochmals

davinci

Link to comment
Share on other sites

Eine JPG-Datei ist ohnehin höchstens als Preview-Bild möglich, der FS kann mit dem Bildformat nix anfangen. Daher geht es wohl nur um die halo.bmp, von der gibt es auch bei avsim+co ne Menge Ersatzversionen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use