Jump to content

PMDG 747 FS9 mit anderem Cockpit ?


portomichi

Recommended Posts

Hallo,

hab mir gestern die PMDG 747 für meinen FS9 gekauft !!

Nun meine Frage, ich hab das Original Cockpit gegen ein anderes getauscht (bekommt man ja zu genüge bei Avsim usw.)

Nun hab ich aber das problem das dass Vorderrad quer steht und sich nichts mehr auf Aussenmodel bewegt, also kein Höhen Seiten Ruder, Flaps usw....

gibt es denn keine möglichkeit dies zu ändern. Habe auch die PMDG 737-800/900 da ist es überhaupt kein problem ein anders Cockpit zu nutzen.

Hoffe mir kann einer helfen, danke !!

Link to comment
Share on other sites

Erstmal meine Frage warum hast du den das Cockpit getauscht die von PMDG sehen doch Klasse aus.

Zu deinem Problem vllt kommt die 747 mit dem Cockpit nicht zurecht und kann das in der Aussensicht nicht umsetzen. Ich habe die Queen für den FSX mit dem PMDG Panel also das ist was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort,

warum ich das machen möchte ? Ganz ehrlich weil ich nicht mit dem Autopilot und dem Flugplane zu recht komme. Ist es zb möglich mit den Standart FS9 Flugplaner ein IFR Flug zu erstellen und diesen dann rein zu laden ? damit die PMDG nur abzufliegen brauch ???

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort,

warum ich das machen möchte ? Ganz ehrlich weil ich nicht mit dem Autopilot und dem Flugplane zu recht komme. Ist es zb möglich mit den Standart FS9 Flugplaner ein IFR Flug zu erstellen und diesen dann rein zu laden ? damit die PMDG nur abzufliegen brauch ???

Also gibst du 50 Euro effektiv nur für das Aussenmodel aus anstatt dich mit der Anleitung und diversen Tutorials mit der richtigen Bedienung vertraut zu machen? Und das nach nur einem Tag?

Das ist ja wohl der Gipfel des Schwachsinns.

Link to comment
Share on other sites

heyy, mal gaanz ruhig bitte ;) wieviel jemand für irgendwas ausgibt bleibt zum glück jedem selbst überlassen...

aber wenn du lust hast, die pmdg 747 näher kennenzulernen, schreib mir deine emailadresse in ner pm, dann schick ich dir das tutorial von jens-albert schenk, das beste deutsche tutorial, das es (zumindest für mich) gibt. zeitweise gab es das auch auf avsim, aber seit deren crash is es nicht mehr da...

Link to comment
Share on other sites

Böser fehler in eine Payweare ein freeweare panel einzubauen ! Das problem hierbei das sehr oft der FS9 den fehler bringt FS9.1 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden! Man braucht da scho ein merge der dass ganze miteinander verbindet zb. (fiftynorth 737 mit wilco panel) zu finden bei avsim.com! Aber mal ehrlich ich würde das Origenal PMDG cockpit nie wieder hergeben ! Mein tip für dich nimm das angebot von Simon an! Er hat mir auch sehr geholfen!sleep.gif

ps. wenn du die fliegen kannst dann ist alles andere ein kinderspiel weil die PMDG 747 100% realistisch ist! Im freeweare gibt es da nur noch die Tu154M die mit ihr gleich gestellt werden kann!

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

wenn du lust hast, die pmdg 747 näher kennenzulernen, schreib mir deine emailadresse in ner pm, dann schick ich dir das tutorial von jens-albert schenk, das beste deutsche tutorial, das es (zumindest für mich) gibt. zeitweise gab es das auch auf avsim, aber seit deren crash is es nicht mehr da...

Ich hab grad diesen Link gefunden:

http://library.avsim...tutorial_de.zip

Ist das das gemeinte Tutorial? Oder gibt es da ein neues speziell für die FSX-Version?

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

rantasten is übertrieben ;) nach dem tutorial kommt dir das panel sowas von logisch vor, dass du nach 3-4 flügen sogar nichtmal mehr ins tutorial kucken musst B)

Genau! Das Tutorial ist de facto die beste deutschsprachige Handlungsanweisung für die PMDG 747, die es momentan gibt. Aber achte darauf, dass du dich beim Übergang in deine eigenen Flüge ziemlich genau an dieses Schema hälst. Sonst kann es passieren, dass die 747 mit unerwarteten Betriebsfehlern aufwartet...

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

also ich hab die PMDG jetzt seit 1 woche. und ich muss wirklich sagen das das panel echt nicht so einfach ist. schaffe es einfach nicht dem FMC zu bedienen. will zb eine strecke von EDDF nach KJFK abfliegen, schaffe es einfach nicht :-(

wieso stellt die PMDG den bei einem andern Panel das vorderrat quer und der rest lässt sichnicht mehr bedienen. versteh ch einfach nicht. geht doch eigentlich bei jedem anderen Flieger auch.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab die PMDG jetzt seit 1 woche. und ich muss wirklich sagen das das panel echt nicht so einfach ist. schaffe es einfach nicht dem FMC zu bedienen. will zb eine strecke von EDDF nach KJFK abfliegen, schaffe es einfach nicht :-(

wieso stellt die PMDG den bei einem andern Panel das vorderrat quer und der rest lässt sichnicht mehr bedienen. versteh ch einfach nicht. geht doch eigentlich bei jedem anderen Flieger auch.

Hi Du,

das ähnelt sehr dem altbekannten Posky-Problem. Die 747 von Posky ist diesbezüglich auch sehr, sehr eigen und mag viele Panels garnicht. Auswirkungen sind gleich: Bugfahrwerk 90 Grad verdreht usw. Dort hängt es daran, dass da noch diverse Files in die Panel.cfg kopiert bzw. reingeschrieben werden müssen. Mein Tip: Lies Dir mal gaaaaaaanz genau das Readme von dem neuen freeware-Panel durch. Wenn`s für die PMDG ist, wird (hoffentlich) auch genau drinstehen, wie Du es zu installieren hast damit alles OHNE Probleme läuft. Manchmal ist es eben mit dem einfachen Einfügen des neuen Panels in den betreffenden Aircraft-Ordner nicht getan... ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein Tip: Lies Dir mal gaaaaaaanz genau das Readme von dem neuen freeware-Panel durch.

Ich würde ja eher das Tutorial für das richtige Panel nochmal gaaaaaaanz genau durchlesen. ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use