Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

sehr ernstes Problem nach Austrian Pro.2004 installation


Recommended Posts

hallo alle zusammen,

habe mir heute im Shop Austrian Pro. 2004 gekauft und installiert : nun habe ich ein sehr sehr ernstes Problem mit dem Flusi 9.1

alle Airports sind da aber sehen so aus (siehe bilder)

post-8371-126530227075_thumb.jpg

post-8371-126530228471_thumb.jpg

habe keine ahnung woran das liegt.

die Airports sind da nur fehlt sämtlicher AI Trafic und sämtliche Resttexture der anderen Scenery

meine Adon's

Flusi9.1

+ GermanAirports

+ MegaAirports's

+ UK2000 Xtreme

+ GermanLandmarks + service update's

+ UTE

+ FSGlobal X 2008

+ einige AI Traffics ( WOAI, PAI, AIG ect.)

+ einige Freeware Airports

es wär schön wenn mir jemand helfen kann / vielelicht hat einer von euch auch schon mal so ein Problem.

ach ja mein System :

Intel Core 2 Quad Q9400 2,66 GHz

Windows Vista 32 Bit

4 GB RAM

vielen dank für hoffendlich viel Antworten,

beste Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hi Patrick,

irgendwann hatte ich das auch mal. War zum K...! Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mir damals durch die Installation von irgendeinem Addon (Ich weiß echt nicht mehr, welches...) meine terrain.cfg zerschossen.

Falls es das ist und Du kein Backup haben solltest: Ich bin noch im Büro - aber vielleicht kann Dir jemand eine terrain.cfg rüberschicken.

Laß den Kopf nicht hängen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Patrick,

irgendwann hatte ich das auch mal. War zum K...! Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mir damals durch die Installation von irgendeinem Addon (Ich weiß echt nicht mehr, welches...) meine terrain.cfg zerschossen.

Falls es das ist und Du kein Backup haben solltest: Ich bin noch im Büro - aber vielleicht kann Dir jemand eine terrain.cfg rüberschicken.

Laß den Kopf nicht hängen.

Viele Grüße

hmm reicht denn das eine beliebige terrain.cfg ????

wenn ja wär das ja ein traum

beste grüße

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hi Patrick,

probier mal das:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=20948&st=0&p=129076&fromsearch=1&#entry129076

Sollte so ziemlich dasselbe Problem sein. Du solltest theoretisch mindestens eine backup-scenery.cfg in Deinem Flusi-Hauptordner haben. Viele Addons legen ja automatisch eine "before...scenery.cfg" an.

Wird schon klappen! <_<

Link to comment
Share on other sites

Hi Patrick,

probier mal das:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=20948&st=0&p=129076&fromsearch=1&#entry129076

Sollte so ziemlich dasselbe Problem sein. Du solltest theoretisch mindestens eine backup-scenery.cfg in Deinem Flusi-Hauptordner haben. Viele Addons legen ja automatisch eine "before...scenery.cfg" an.

Wird schon klappen! <_<

also so wie es aussieht hat mir die TOLLE INSTALLATION von Austrian Pro 2004 meinen World Ordner aus dem Scenery-ordner vollständig gelöscht.

was mehr oder weniger bedeutet das alle meine über jahre selbstaufgebaue AI Traffics gelöscht wurden und würde auch erklären warum keine texture der welt zu sehen ist.

danke AEROsoft....

Link to comment
Share on other sites

danke AEROsoft....

Völlig unnötige Bemerkung.

1. AP2004 ist von Flugwerk.

2. Das installieren von Software ist immer auf eigene Gefahr, es ist ja jetzt nicht so, dass jeder User dieses Problem hat!

Link to comment
Share on other sites

Es erscheint mir als sehr, sehr unwahrscheinlich, dass der Installer (egal ob man FlugWerk oder Aerosoft dafür verantwortlich machen wollte) so etwas macht.

Wenn der Ordner tatsächlich verschwunden sein sollte (warum auch immer), hilft vermutlich nur Neuinstallation, es sei denn er findet sich z.B. im Papierkorb.

Selbst erstellte oder modifizierte Dateien aber nicht zusätzlich zu sichern ist absolut nicht zu empfehlen, schließlich kann es immer sein, dass ein Installer eine Datei falsch identifiziert (vor allem wenn er sie nicht kennt, weil sie vom User erstellt wurde).

Link to comment
Share on other sites

Es erscheint mir als sehr, sehr unwahrscheinlich, dass der Installer (egal ob man FlugWerk oder Aerosoft dafür verantwortlich machen wollte) so etwas macht.

Wenn der Ordner tatsächlich verschwunden sein sollte (warum auch immer), hilft vermutlich nur Neuinstallation, es sei denn er findet sich z.B. im Papierkorb.

Selbst erstellte oder modifizierte Dateien aber nicht zusätzlich zu sichern ist absolut nicht zu empfehlen, schließlich kann es immer sein, dass ein Installer eine Datei falsch identifiziert (vor allem wenn er sie nicht kennt, weil sie vom User erstellt wurde).

ja das weiss ich jetzt auch aber zugegeben ist es mehr als nur ärgerlich....

und ich habe diesen ordner nicht mehr auf dem rechner und ich habe ich weder gelöscht noch sonst wo hingeschoben

er ist seit der Installation von Austrian Pro verschwunden...

aber egal ich werde mich dann das ganze wochenende ran setzen und den Flusi mal wieder neuinstallieren

waren ja nur knapp 70GB an daten fliegern scenery ect.

wegen den danke aeroSOFT --- sorry aber allein die installation des AI Traffic (insgesammt 250 AI Plans) ist super ärgerlich... aber was solls....

habe ja alle Zusätze legal erworben ...

bedeutet habe alle zur verfügung ..... nur die zeit ....

schrecklich

grüße,

patrick

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

ja das weiss ich jetzt auch aber zugegeben ist es mehr als nur ärgerlich....

und ich habe diesen ordner nicht mehr auf dem rechner und ich habe ich weder gelöscht noch sonst wo hingeschoben

er ist seit der Installation von Austrian Pro verschwunden...

aber egal ich werde mich dann das ganze wochenende ran setzen und den Flusi mal wieder neuinstallieren

waren ja nur knapp 70GB an daten fliegern scenery ect.

wegen den danke aeroSOFT --- sorry aber allein die installation des AI Traffic (insgesammt 250 AI Plans) ist super ärgerlich... aber was solls....

habe ja alle Zusätze legal erworben ...

bedeutet habe alle zur verfügung ..... nur die zeit ....

schrecklich

grüße,

patrick

Du sollest vielleicht nicht so viel "Horrorgeschichten" in anderen Foren lesen, dann würdest Du vielleicht etwas objektiver mit deine Problemen umgehen. -_-

Solltest Du ggf. den FS unter c:\Programme installiert haben? :D

Link to comment
Share on other sites

Du sollest vielleicht nicht so viel "Horrorgeschichten" in anderen Foren lesen, dann würdest Du vielleicht etwas objektiver mit deine Problemen umgehen. -_-

Solltest Du ggf. den FS unter c:\Programme installiert haben? :D

nun ja ich lese keine horrorgeschichten in anderen Foren wie kommst du darauf ?

ich habe nun mal das problem das genau nach der installation von Austrian Pro. aufgetreten ist.

was soll ich da noch objektiver sehen ???

und was meinst du damit ;;Solltest Du ggf. den FS unter c:\Programme installiert haben?;;

ps.: allgemein gesehen ist die installation nicht so schlimm da so einige sachen auch mal wieder runter kommen nur der ganze aufwand und das verschwunden-sein meines gesammmten über ein jahr erstelle AI-Traffic's ärgert mich sehr.

aber auch das bekommt man hin.

eine frage habe ich aber an dich Oliver,

hast du durch zufall Austrian Pro. 2004 ??

wie soll ich das ding jetzt installieren ohne das die selben probleme auftreten?!!

bei der installation sind 3 felder mit häckchen hinter denen (empfohlen) steht.

soll ich da ich häckchen drin lassen oder rausklicken?

beste Grüße und danke für die hilfe.

patrick

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also,

1.) Wenn nach der Installation und dem Starten ein solches Bild auftritt (Manchester scheint ja auch neu installiert worden zu sein), dann müsste der FS zunächst 1000ende Fehlermeldung beim Starten auswerfen, wenn er die Verzeichnisse nicht finden würde.

2.) Tut er das nicht, würde dies darauf hindeuten, das die Scenery.cfg auch keine Einträge mehr auf die Defaultverzeichnisse hat. Da wäre es dann mal interessant, das CFG Backup vor dem Installieren von ATP zu prüfen, ob die da wirklich noch drin waren.

3.) Wenn dein FS auf Vista im standard Pfad installiert ist, also unter c:\Programme, dann kann dir der User Access Controll (UAC) alle möglichen Ärger machen, gerade wenn Du Installerinstallierte (vorallem ältere) Produkte mit manuell installierten mischt.

4.) Mit Vista (mehr als XP) wird dir nicht alles gezeigt, auch wenn es da ist. Somit ist die Aussage, der Ordner wäre komplette ohne Rückstände von der Platte verschwunden, ggf nur daraus abzuleiten, dass er ggf. in einem Hidden Folder liegt, wie auch immer er dort hingekommen ist.

5.) Wenn Du den FS neu installierst, dann gleich auf c:\FS9 oder besser d:\FS9, nicht aber unter c:\Programme, dann kannst Du wenigstens die UAC Probleme vermeiden. Wenn Du dann noch nach jedem Installieren eines Addons (ob automatisch oder manuell) den FS9 einmal startest, damit ggf. die newscenery.cfg auch aktiviert wird, dann sollten alle Produkte ohne Problem installierbar sein, sofern da nicht irgendwas anders auf der Maschine faul ist, was man in der Ferndiagnose eh nicht beurteilen kann.

Link to comment
Share on other sites

nun ja du hast recht Manchester ist sehr neu drauf

hat aber bis jetzt super funktioniert und nach der installation von Austrian habe ich den Flusi gestartet und er hat keine fehlermeldung ausgespuckt.

habe im flusi einen flug in LOWW erstellt und schon hatte ich das problem wie gesehen.

der flusi war bis jetzt immer auf einer Betriebssystem (freien) platte also bei mir bis jetzt auf D:

jetzt ist für mich eben nur die frage ob Austrian Pro eventuell ein Problem mit FS Global oder UTE haben kann.

Installiere jetzt grade den flusi neu und bin grade bei FS Global dann würde ich UTE machen und dann erstmal Austrian und dann MegaAirport Wien und GermanAirports ect.

hoffe das ist dann auch die richtige reihenfolge ...

beste grüße,

patrick

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Kannst Du mal deine Scenery.cfg hier anhängen.

Bist Du dir sicher, dass das World Scenery Verzeichnis wirklich weg ist, vielleicht hat dir irgendwas nur die Scenery.cfg zerschossem.

Wäre auch wichtig zu wissen, ob im FS Hauptverzeichnis eine newscenery.cfg steht, die wäre dann auch interessant.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mal deine Scenery.cfg hier anhängen.

Bist Du dir sicher, dass das World Scenery Verzeichnis wirklich weg ist, vielleicht hat dir irgendwas nur die Scenery.cfg zerschossem.

Wäre auch wichtig zu wissen, ob im FS Hauptverzeichnis eine newscenery.cfg steht, die wäre dann auch interessant.

hmm oli,

muss ich mal schauen ob ich sie noch finde...

kann aber sein das es schon alles weg ist da ich den flusi gelöscht und dabei bin ... den flusi neu zu erstellen.

und bin mir 99% sicher das die World Scenery wech ist.

aber bin erst wieder Sonntag zuhause kann dann noch einmal schauen.

solange werde ich aber auch Austrian Pro nicht installieren..

vielen lieben dank für die hilfe und unterstützung....

beste grüße,

patrick

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use