Jump to content

Autothrottle bei der MD11


martin738

Recommended Posts

Hallo

Ich schaffe es nicht den Autothrust von der MD11 zu deaktivieren (z.B. vor der Landung).

Im Einführungsflug habe ich leider auch nix gefunden.....

Wer kann mir helfen :-)

Besten Dank..

Mfg

Martin

Link to comment
Share on other sites

Wie aktivierst du ihn denn?

In vielen Flugzeugen hast du dafür ja im AP Panel eine AT Schalter..ich kenn die MD11 nicht, aber vielleicht liegts ja daran..

Gruss Peter

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es keinen Knopf wie in vielen anderen Airliner-Simulationen, in Real wird bei der MD11 A/T an den Throttles deaktiviert. Bei der PMDG MD11 gibts ne Tastenkombi, da mal in den Tastaturbelegungen schauen. Ich persönlich habs auf nen Knopf am Stick gelegt ...

In den Manuals steht was von SHIFT+R - einmal drücken deaktiviert ATS, ein zweites Mal drücken stoppt den rot blinkenden Rahmen im PFD.

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es keinen Knopf wie in vielen anderen Airliner-Simulationen, in Real wird bei der MD11 A/T an den Throttles deaktiviert.

Die Knöpfe gibt es sehr wohl, zumindest im Virtual Cockpit. Im Handbuch Aircraft Systems unter Controls and Displays auf Seite 30.1 sind die Postionen abgebildet.

Die Tasten-Kombinationen sind normalerweise diese hier (zu finden im Introduction Manual unter Keyboard Commands):

  • Autopilot master on/off: Z
  • Autothrottle arm (ATS disconnect): SHIFT+R
  • Autothrottle Engage (TOGA): CTRL+SHIFT+G

Ändern kann man die Zuordnung in den PMDG-Optionen.

Wenn man die Tasten drückt, kann man im VC sehen (und hören), dass die Knöpfe reagieren.

Schaltet man den Autopilot oder den Autothrottle aus, gibt es eine Warnung. Deshalb muss man das mit einem erneuten Knopfdruck bestätigen.

Mit FSUIPC kann man auch jede Tasten-Kombinationen per Joystick auslösen, aber man braucht dafür eine registrierte Version.

Viele Grüße - Norman

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zunächst eine Frage: warum willst Du für die Landung AT abstellen: für einen automatischen Flug nach FMC muss der AT nicht abgeschaltet werden, das System steuert alles selbst gemäß den SPD-Eingaben/Anzeigen im FMC - unter der Voraussetzung, Du hast eine automatischen Flug aktiviert. Nach dem Touchdown musst Du dann nur noch Reverse aktivieren (F2).

Wenn Du es doch machen willst: Klicke im FCDU-Panel auf "SPD", so dass im Fenster "IAS" die Striche ---- weg sind, dafür siehst Du die aktuelle SPD, jetzt stellst Du die gewünschte SPD ein und aktivierst diese am Drehknopf mit der rechten Maus: dann fliegst Du mit Autopilot die manuell eingestellte SPD.

Hans

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use