Jump to content

Go Around Mit Dem Wilco Airbus Vol. 1 Fliegen


tilletappen

Recommended Posts

Hallo. Wie fliege ich mit dem A320 von Wilco einen Go Around, bzw. wie bringe ich das dem FMC bei? Wenn ich im Anflug bin, und ich schiebe die Schubhebel nach vorne, fängt er zwar alleine das steigen an, fliegt aber nur gerade aus weiter. Normalerweise gibt es doch vorgeschriebene Routen bei einem Go Around!?!

Link to comment
Share on other sites

also das ist bestimmt keine elegante lösung, aber es funktioniert!

als letztes sollte der zielflughafen im fmc sein, z.b. edds25. dann gibst du aber nach dem ziel deine go around route ein und wenn du dann durchstartest fliegt er die wie üblich ab

Link to comment
Share on other sites

also das ist bestimmt keine elegante lösung, aber es funktioniert!

als letztes sollte der zielflughafen im fmc sein, z.b. edds25. dann gibst du aber nach dem ziel deine go around route ein und wenn du dann durchstartest fliegt er die wie üblich ab

Erstmal danke dafür. Aber wo bekomme ich die GoAround Route her? Oder einfach geradeaus durchstarten und der Fluglotse (IVAO) sagt mir den Kurs durch?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke dafür. Aber wo bekomme ich die GoAround Route her? Oder einfach geradeaus durchstarten und der Fluglotse (IVAO) sagt mir den Kurs durch?

du klicks auf deinen letzten wegpunkt (z.b. edds) und dann auf arrival. dort suchs du dir dann die passende bahn (je nach windrichtung) aus und wähls deine star. und in dieser star is dann auch dein missed approach drin (endet in edds meist mit Hold at TGO)

ich kenn mich eig nur mit boeing und fokker FMSs aus, aber so sollte es gehen

Link to comment
Share on other sites

ich kenn mich eig nur mit boeing und fokker FMSs aus, aber so sollte es gehen

airbusfreak kennt sich nur mit boeing aus :lol: :lol:

du kannst au auf den karten gucken, da steht der missed approach drin. dann kannste ihn manuell eintippen

Link to comment
Share on other sites

airbusfreak kennt sich nur mit boeing aus :lol: :lol:

:blush: erwischt^^ :lol:

nee, kommt daher, dass ich in realität airbus (viel) besser finde als boeing.. da s im fs aber keine gscheite umsetzung von airbus gibt (noch nich) flieg ich halt die boeings und fokkers durch die gegend

Link to comment
Share on other sites

du klicks auf deinen letzten wegpunkt (z.b. edds) und dann auf arrival. dort suchs du dir dann die passende bahn (je nach windrichtung) aus und wähls deine star. und in dieser star is dann auch dein missed approach drin (endet in edds meist mit Hold at TGO)

ich kenn mich eig nur mit boeing und fokker FMSs aus, aber so sollte es gehen

Und genau soweit geht es beim Wilco Airbus nicht. STAR und Rwy auswählen geht wunderbar. Aber mehr auch nicht. Auf den Karten habe ich es gefunden, schade das es nicht im FMC ist...

Link to comment
Share on other sites

Und genau soweit geht es beim Wilco Airbus nicht. STAR und Rwy auswählen geht wunderbar. Aber mehr auch nicht. Auf den Karten habe ich es gefunden, schade das es nicht im FMC ist...

naja wenn du bei ivao oder vatsim fliegst isses egal, die geben die die kurs durch wie du fliegen sollst (außer bei viel verkehr vlt)

Link to comment
Share on other sites

ja dann versteh ich dein problem nich?! du gibs deinem fms die rwy und die star... im anflug gibs du deiner maschiene den overshot und siehs zu, wie sie die misd appr route zum ausgewählten VOR o.ä. fliegt...

Link to comment
Share on other sites

also nochmal: du gibst deine route ganz normal ein, sodass als letzter eintrag edds25 im fmc steht. dann klickst du auf edds25 und gibtst wie üblich den nächsten punkt ein. dann klickst du auf next waypoint (wie sonst auch immer) diesen punkt findest du in den karten als missed approach. und so führst du das fort

gruß

philipp

Link to comment
Share on other sites

ja dann versteh ich dein problem nich?! du gibs deinem fms die rwy und die star... im anflug gibs du deiner maschiene den overshot und siehs zu, wie sie die misd appr route zum ausgewählten VOR o.ä. fliegt...

Das Problem ist das der Flieger die Go Around Route nicht selber abfliegt und die von vornherein auch nicht im FMC bzw. im Display ist. Ich dachte aber das die das ist (wie der der PMDG 737).

Wenn ich mit dem Airbus nen Go Around fliegen möchte, dann fängt der nur das steigen an, fliegt aber weiterhin gerade aus. Die PMDG 737 macht den ganzen Go Around alleine und fliegt auch die vorgeschriebene Route ab.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mit dem Airbus nen Go Around fliegen möchte, dann fängt der nur das steigen an, fliegt aber weiterhin gerade aus. Die PMDG 737 macht den ganzen Go Around alleine und fliegt auch die vorgeschriebene Route ab.

das G/A procedure sieht auch vor, erst ne weile grad auszufliegen, bis ca. dem MM des gegen-ils und dann da richtung VOR zu drehen.. zumindes in edds is des so

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das der Flieger die Go Around Route nicht selber abfliegt und die von vornherein auch nicht im FMC bzw. im Display ist. Ich dachte aber das die das ist (wie der der PMDG 737).

Wenn ich mit dem Airbus nen Go Around fliegen möchte, dann fängt der nur das steigen an, fliegt aber weiterhin gerade aus. Die PMDG 737 macht den ganzen Go Around alleine und fliegt auch die vorgeschriebene Route ab.

also ist der go-around "flugplan" im fmc vorhanden?

Link to comment
Share on other sites

also ist der go-around "flugplan" im fmc vorhanden?

Okay, hab mich falsch ausgedrückt. Im Wilco Airbus ist der nicht vorhanden. Ausser ich würde ihn, wie du schon geschrieben hast, selber eintragen.

Link to comment
Share on other sites

Okay, hab mich falsch ausgedrückt. Im Wilco Airbus ist der nicht vorhanden. Ausser ich würde ihn, wie du schon geschrieben hast, selber eintragen.

aber wenn du über dein fms eine star auswähls, sollte des diese star dann doch übernehmen...

Link to comment
Share on other sites

ok, bin selber grad mit der airbus a332 unterwegs und versteh jetzt was du meins^^

also ich würds machen wie philipp s gesagt hat.. manuell einfügen, was bessres fällt mir net ein..

optimal wärs, deinem ivao-approach controller in den hintern zu dappen, dass er seine anflüge besser staffeln soll, dass es gar net zum g/a kommt...

Link to comment
Share on other sites

ok, bin selber grad mit der airbus a332 unterwegs und versteh jetzt was du meins^^

also ich würds machen wie philipp s gesagt hat.. manuell einfügen, was bessres fällt mir net ein..

optimal wärs, deinem ivao-approach controller in den hintern zu dappen, dass er seine anflüge besser staffeln soll, dass es gar net zum g/a kommt...

Okay, dann einigen wir uns darauf das das Wilco-FMC um längen schlechter ist als das PDMG-FMC :-). Und was IVAO angeht, ich kann ja in die Remarks reinschreiben das das ein Wilco Airbus ist, dann wissen die hoffentlich bescheid :blink:

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann einigen wir uns darauf das das Wilco-FMC um längen schlechter ist als das PDMG-FMC :-). Und was IVAO angeht, ich kann ja in die Remarks reinschreiben das das ein Wilco Airbus ist, dann wissen die hoffentlich bescheid :blink:

dann behandeln sie dich besonders weich und drücken dir ihr mitgefühl aus :lol:

Link to comment
Share on other sites

Und was IVAO angeht, ich kann ja in die Remarks reinschreiben das das ein Wilco Airbus ist, dann wissen die hoffentlich bescheid :blink:

Du kannst doch den M/A auch Manuel Abfliegen der steht doch in der Karte drin und wenn du einen Lotsen hast dann kriegst du meist eh Radar Anweisungen. Und wenn nicht Do it your Yourself.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es ein Holding-Verfahren im Manual des Herstellers gibt, sollte man immer danach fliegen - es gibt eines!

Schau mal unter " Programm - MS Games - FS 9 - Aircraft - feelThere PIC AB Manuals - AB Pilotes Guide_UK.pdf ". In diesem Manual auf S. 76 ist alles beschrieben, was das FMC im Airbus hergibt. Performance Settings für GoAround auf S. 91.

hanjoa

Link to comment
Share on other sites

Wenn es ein Holding-Verfahren im Manual des Herstellers gibt, sollte man immer danach fliegen - es gibt eines!

Schau mal unter " Programm - MS Games - FS 9 - Aircraft - feelThere PIC AB Manuals - AB Pilotes Guide_UK.pdf ". In diesem Manual auf S. 76 ist alles beschrieben, was das FMC im Airbus hergibt. Performance Settings für GoAround auf S. 91.

hanjoa

:huh: öhm ne da steht nix wie mer ne generierte g/a route einfügt.... nur dass es da ne seite "go around" gibt

gruß

philipp

Link to comment
Share on other sites

höchstens auf der TO- page auf LSK4R [enter navaid name] (p.93, spalte 3/4)

aber ob das funktioniert... keine ahnung

aber philipp, du brauchsch ihn doch net glei glattbügeln... wenn der beitrag sinnlos und vollkommen offtopic wär, hätt ich kein problem. aber sein vorschlag, einfach mal in s handbuch zu kucken, is ja durchaus konstruktiv :lol:

Link to comment
Share on other sites

dann behandeln sie dich besonders weich und drücken dir ihr mitgefühl aus :lol:

Oder wie sagte der Lotse in Tegel: Gott beschütze mich vor Donner und Wind, und Dinge die von Wilco sind!;-)

:huh: öhm ne da steht nix wie mer ne generierte g/a route einfügt.... nur dass es da ne seite "go around" gibt

gruß

philipp

Und das wird die von der "PERF" Seite sein. Da kann man nicht wirklich viel tun...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use