Jump to content

Fehlermeldung 'Gitlab-Runner'


Aeropit

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand die folgende Fehlermeldung erklären, die beim Start erscheint:

.................

TGXP: Acquired multiplayer aircraft for TCAS.
0:07:05.059 I/PLG: The plugin Traffic Global V1.1.0171 is setting global TCAS override to 1.
0:07:05.059 I/WIN: Opened window menu bar
0:07:05.059 E/SYS: MACIBM_alert: Einige Texturen der Szenerie konnten nicht geladen werden.
0:07:05.059 E/SYS: MACIBM_alert: Es könnte sich dabei um ein Problem bei der Installation handeln oder ein Addon Szenerie Paket könnte beschädigt sein.
0:07:05.059 E/SYS: MACIBM_alert: Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Aufstellung der fehlenden Dateien zu erhalten.
0:07:05.059 E/SYS: MACIBM_alert:
0:07:05.059 E/SYS: MACIBM_alert: C:/GitLab-Runner/builds/2dtum6M9/0/x-plane/design/source_code/core/ui/alrt.cpp:30
0:07:05.059 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:07:05.059 E/SYS: | Einige Texturen der Szenerie konnten nicht geladen werden.
0:07:05.059 E/SYS: | Es könnte sich dabei um ein Problem bei der Installation handeln oder ein Addon Szenerie Paket könnte beschädigt sein.
0:07:05.059 E/SYS: | Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Aufstellung der fehlenden Dateien zu erhalten.
0:07:05.059 E/SYS: |
0:07:05.059 E/SYS: | (alrt.cpp:30)
0:07:05.059 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
[REP 22:45:04] Looking for D:\X-Plane 12/Output/preferences/REP/Laminar B58/default/status_manager.prf
[REP 22:45:04] The manager status file D:\X-Plane 12/Output/preferences/REP/Laminar B58/default/status_manager.prf has been read
[REP 22:45:04] The manager is loading the economy...
[REP 22:45:04] Looking for D:\X-Plane 12/Output/preferences/REP/Laminar B58/default/status.prf
[REP 22:45:04] The aircraft status file D:\X-Plane 12/Output/preferences/REP/Laminar B58/default/status.prf has been read

..............

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Fehlende Texturen werden normalerweise in der Log-Datei aufgeführt, eine vollständige Log.txt würde hier möglicherweise weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

"C:/Gitlab-Runner/..." verweist auf den Prozess, der die Fehlermeldung generiert, "alert.cpp:30".

 

Aus der Ereignis-Abfolge sieht es so aus, als würde Traffic Global ursächlich sein. Möglich, dass das PlugIn Traffic Global Texturen nicht findet. Kann das aber nicht nachprüfen, da ich Traffic Global nicht kenne.

Wie immer in solchen Fällen: Alle AddOns deaktivieren, prüfen, ob der Fehler verschwunden ist, dann der Reihe nach einzeln wieder aktivieren, bis der Fehler auftaucht.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

sollte es an Traffic Global liegen, lösche, verschiebe oder deaktiviere doch einfach mal die Ordner im Aircraft und Plugins-Ordner.

Wenn die Fehlermeldung dann nicht mehr vorhanden ist, sollte eine Neuinstallation von Traffic Global die Lösung sein.

Ansonsten musst du weitersuchen.

 

Ich habe auch Traffic Global installiert und kann deinen Fehler nicht nachvollziehen.

 

Hilfreich für solche Fehlersuchen ist das Add-on xOrganizer, mit dem man nicht nur die system_packs.ini sortieren kann, auch sämtliche Plugins oder Add-ons lassen sich selektiv deaktivieren.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb hmkaiser:

Möglich, dass das PlugIn Traffic Global Texturen nicht findet

 

das halte ich für unwahrscheinlich, da TG mit Texturen von Szenerien nichts zu tun hat. Allenfalls mit fehlender Flugzeugbemalung, die aber keinen solchen Fehler auswirft.

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir übrigens auf, X-Life ist ja ebenfalls installiert, die stellen ja auch Flugzeuge auf den Airport !! Das könnte sich "beißen" mit Traffic Global.

Link to comment
Share on other sites

In diesen drei Scenerien:

 

XEDMOE Moenchsheide
EDRK Koblenz-Winningen
EDLA Flugplatz Arnsberg Menden v1.2

 

fehlt jeweils die Datei "apt_asphalt.dcl" im Objects Ordner, kann von dort nicht geladen werden oder ist defekt.

 

Um zu testen ob das die Ursache ist, kannst Du die drei Scenerien einfach mal deaktivieren. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, hast Du zumindest die Ursache.

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Außerdem wird tatsächlich eine textur vermisst:

 

WARNING: we are missing the texture: Custom Scenery/EDLN Moenchengladbach_CC/My objects/Chevrons.dds.

 

Deaktiviere bitte diese Szenerie vorrübergehend und schaue ob der Fehler dann verschwindet.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch allen.

Traffic Global hatte ich schon abgeschaltet, war aber nicht der Auslöser. Eure anderen Tips werde ich heute Abend umsetzen und dann berichten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle!

Das viele Aktivieren und Deaktivieren der von euch genannten Airports führte zum Erfolg: der Störenfried war EDLN. Alle anderen rufen keine Meldung hervor.

xOrganizer war übrigens hilfreich bzgl. des einfachen Ein-/Ausschalten eines Airports.

 

Nochmal danke an euch alle, ich bin damit auch mit meinem durchblicken der Logdatei wieder ein bisschen voran gekommen.

 

Gruß, Peter

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag zu EDLN

Bei der Recherche wg. der defekten dds-Datei bin ich auf eine korrigierte dds-Datei des Authors von EDLN gestoßen. Jetzt funzt es wieder.

 

Peter

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use