Jump to content

Aviotek Simulation Software - Frankfurt EDDF V1.0


Recommended Posts

Hallo Horst, hallo Ron,

ja, das sieht so aus, dass ich mit meiner PC-Performance wohl nicht froh werde mit dieser Scenery. Ich bin aber mal gespannt, wie die Testversion sich macht, die Dir, Horst, zur Verfügung gestellt wird.

Es ist mir klar, dass es in erster Linie um XP12 geht (ist ja schließlich die neue Generation von X-Plane); aber wenn auch für XP11 angeboten wird, sollte das auch Hand und Fuß haben.

Mal sehen, was bei rumm kommt. Vielleicht gibt es ja auch einmal ein Update von Aerosoft-EDDF.

Viele Grüße

Reiner

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Horst, hallo Ron,

Frankfurt EDDF von Aviotek Simulation Software hat ein Update:

Version 1.1.0 for X-Plane 12 now has the following updates

  • Full compatibility with the new X-Plane 12 weather engine: dry, wet, snow and icy conditions are now correctly displayed all over the place!;
  • ATC routes now support 3rd-party plugins like Traffic Global (including realistic airplane-based ramp starts);
  • Animated vehicles are now correctly shown using the LST (Living Scenery Technology) free plugins;
  • Brand new, optimized terrain mesh created using our latest version of Augmented Terrain Profile Editor for XP12;
  • Animated train connecting the terminals;
  • Many fixes in terms of placing and alignment of runway lights, lines and 3D grass;
  • Jetways are now aligned correctly;
  • Optimization of the orthophoto;
  • Overall performance improvements and minor fixes;
  • ….and much more!

Gruß

Reiner C.

 
 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

vielen Dank für den Hinweis, aber dieses Update ist schon länger bekannt. Leider immer noch sehr fehlerhaft.

Hier warten wir auf ein erneutes Update, in dem meine Fehlerhinweise in den Versionen XP11 und XP12 ausgemerzt werden sollen.

Aber bei dem Entwickler vermute ich, dass dann neue Fehler wieder hinzukommen.

 

Zwischenzeitlich konnte ich schon einmal eine Beta-Version testen, aber auch die war fehlerhaft. Also mit Aviotek ist es scheinbar nicht so weit her.

 

Danke noch einmal und Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

danke für die Info. Ich wollte mir die Szenerie schon vom Osterhasen bringen lassen, aber dann warte ich noch, bis sie das bringt, was sie verspricht.

Gruß und frohe Ostern

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Am 2.1.2023 um 22:37 schrieb Andre_RX85:

@Flightrookie

Halt uns bitte mit der Szenerie auf dem Stand. Ich war auch am überlegen mir diese zu zulegen, aber das Review vom Mörderkannichen hat mich davon abgehalten. Ich würde mich freuen, wenn Aerosoft ihre Frankfurt Szenerie updaten würde.

Hallo Zusammen,

ich habe dieser Tage den Flughafen getestet. Ich muss sagen, das er teilweise schlecht gemacht ist, wie das schon von Mörderkanninchen gesagt wurde. Das update hat nicht viel gebracht, ich bin schon ziemlich enttäuscht. Für das Geld hätte ich mehr erwartet.

 

Gruss, Bernd

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Coverdale:

Das update hat nicht viel gebracht, ich bin schon ziemlich enttäuscht. Für das Geld hätte ich mehr erwartet.

 

Gruss, Bernd

 

Im Moment gibt es offiziell für XP 11+12 die V1.10.

Kurz bevor ich in die Klinik kam, hat mir Aviotek noch eine XP12-Version zum Testen geschickt, aber leider hatte ich dafür dann zuwenig Zeit. Deshalb kann ich noch kein Urteil abgeben.

Aviotek will nun gleich alle Versionen XP, MSFS und ??? gleichzeitig korrigieren, die Updates könnten in Kürze veröffentlicht werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass dies nicht in die Hose geht.

 

Da ich nach meinem Klinikaufenthalt gleich in eine 3-wöchige Reha gehe, kann sich mein Flusi-Rechner noch ausruhen. Von daher lasst uns das nächste Update abwarten, entweder gelingt ihnen eine Empfehlung, oder die bisherigen Käufer haben Pech gehabt.

 

Ich wünsche euch eine gute Zeit und beschàftigt euch auch etwas mehr mit der Gesundheit, es lohnt sich in jedem Fall. 🙂👍🏻

 

Liebe Grüße,

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

ich wünsche dir gute Besserung und komme wieder auf die Beine.

 

Der Standard-Airport ist für XP12 von Jan Vogel neu gemacht worden, der ist garnicht so schlecht.

 

Gruss, Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo, ich habe auch das Problem mit den schlechten FPS

Hier zwei Screenshots einmal eddf und eddl
Bei Regen gehen die FPS in EDDF auch schonmal auf 09 runter.

Mein System
AMD Ryzen 7 3800X 8-Core Processor               
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti
32 GB RAM DDR4
X-Plane selbst und auch die Szenerie sind auf einer SSD installiert.
An meinen  Einstellungen möchte ich nicht rumschrauben, da ich in der Regel bei 25-30 FPS liege.

LG
 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

N’Abend zusammen, ich habe ebenfalls in FRA nur 9-10 fps, überall sonst auf Airports 40 fps. 
zudem sind die Lichteffekte das schlechteste was ich bisher gesehen haben. Z.b. die blauen taxiway edge lights sind in der weiten Entfernung die gleiche Optik wie an der aktuell Position. Normal werden Lichtpunkte in der Entfernung kleiner…

Das selbe bei den Flutlichtmasten.

 

Habt ihr auch das Problem?

 

Lieben Gruß André 

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Das dürfte ein XP-Problem sein, die größe der Lights wird vom Simulator verwaltet, da kann ein Szenerie-Entwickler normal nichts dran machen, selbst mit full custom Lights passiert das im XP12.

Link to comment
Share on other sites

Fliege ich einen Standard Airport (ohne zusätzliche Scenery) an, ist das Licht nicht so strahlend intensiv, beim payware Airport FRA ist das komischerweise anders… verstehe ich auch nicht. Ich kann morgen mal Fotos anfügen…

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Ja... also, man kann da schon was einstellen, aber die Größe auf Entfernung ist nicht beeinflussbar, lediglich die Größe des Leuchtsterns an der Lichtquelle ganz allgemein und natürlich die Helligkeit des Lichts.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, hier die Fotos um es mal zu zeigen, jeweils das gleiche Wetter, Uhrzeit etc.

Einmal 3NM Endanflug Frankfurt von Aviotek, das andere Bild zeigt das selbe, 3NM Endanflug als Standartscenery in Hannover

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Ich schätze mal, die Beleuchtung ist übertrieben strahlend eingerichtet, das sieht wirklich etwas overdone aus. Wenn du näher herankommst, sind dann die Lichtquellen auch noch relativ groß? Also, größer als zB auf dem Stndardflughafen?

Möglicherweise wurde das im XP11 eingerichtet und dann für XP12 nicht geändert, dieses Phänomen tritt im XP12 deutlicher zutage als im XP11, wo das wahrscheinlich noch gut ausgesehen hat. Falls das ein Produkt für XP11 und XP12 gleichzeitig ist, ohne separate Versionen, wäre das nachvollziehbar (aber durchaus auch korrigierbar, so dass es in beiden Sims gut aussieht).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das kann sein, wie sieht es denn bei euch aus!! Aktuell ist ja EDDF für den XP 11 u. 12 glaube ich. Wie ändere ich denn die Lichter für XP12 dass es gut aussieht?? So kann man auf jeden Fall FRA nicht anfliegen!

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Ich hab den Flughafen selbst nicht, weiß aber, wie man Lichter konfiguriert und hab das für einige Szenerien gemacht. Das Problem, dass die Lichter in XP12 anders mit der Entfernung skalieren als im XP11 liegt am Simulator selbst, wenn das so im XP11 gut aussieht müsste es für XP12 eine separate Version geben mit verkleinerten Licht-Billboards.

 

Es gibt einige Lights, die im XP11 gut aussehen und im XP12 voll daneben sind und neu eingerichtet werden müssen, eine kombinierte XP11/XP12-Szenerie macht meiner Ansicht nach keinen Sinn, da sollte dann für beide Simulatoren eine eigene Version angeboten werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Klemmutzki,

 

ich habe hier mal zwei Beispielbilder der Szenerie EDDF von Aerosoft, die die Unterschiede von X-Plane 11 zu X-Plane 12 zeigen.

Die überzeichneten Lichter dürften an X-Plane 12 liegen, die Software von Aerosoft und Aviotek dürfte hier schuldlos sein.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Die Darstellung von EDDF von Aerosoft (Version XP11) ähnelt der von Aviotek.

 

 

@Curtis1972und @Klemmutzki

 

Zu euren FPS-Problemen kann ich mitteilen, dass EDDF von Aerosoft auf meinem Rechner mit Fotokacheln (Ortho4XP) und X-WORLD mit 25 fps läuft, EDDF von Aviotek hingegen mit ca. 15 fps.

Meine Grafikeinstellungen in XP12 sind alle auf max (rechte Stellung).

 

Gruß Horst

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use