Jump to content

XPlane 12 News


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Die Einträge mit "Resources/..." in der scenery_packs.ini dürften da nicht drin sein, bei mir sieht eine frische XP12-Installation so aus:

scenery_packs.txt

 

Wurde der Ordner Resources versehentlich in die "Custom Scenery" verschoben oder reinkopiert?

 

Das war Quatsch was ich schrieb. 😇

Link to comment
Share on other sites

die eigentlichen Fehler kommen erst zum Schluss:

 

0:00:11.054 E/SCN: Failed to find resource 'textures/DECAL_GA_stony_dirt3.png', referenced from file 'Resources/default scenery/1000 decals/'.
0:00:11.054 E/SYS: MACIBM_alert: Error, could not locate image file for decal
0:00:11.054 E/SYS: MACIBM_alert: Resources/default scenery/1000 decals/rail_ballast_dry.dcl
0:00:11.054 E/SYS: MACIBM_alert: Resources/default scenery/1000 decals/
0:00:11.054 E/SYS: MACIBM_alert: textures/DECAL_GA_stony_dirt3.png

 

 

Schau mal nach ob die Datei DECAL_GA_stony_dirt3.png bei dir im Ordner X-Plane 12\Resources\default scenery\1000 decals\textures\ drin ist. Wenn nicht musst du den installer noch mal laufen lassen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 24 Minuten schrieb Frithjof:

In der Log.txt stehen die aber immer mit drin. Ist also richtig so.

Oh sorry, stimmt, du hast recht. Meinen Beitrag oben bitte nicht beachten.

Ja, dann am besten nochmal den Installer laufen lassen, da scheint was zu fehlen.

Link to comment
Share on other sites

Bin von Frankfurt nach Hannover geflogen, kurz vor dem SAS VOR hatte ich den ATC im Simulator kontaktiert, danach erfolgte ein Einfrieren und ein XP Absturz….😂🤷🏼‍♂️Egal

 

An der Frequenz 131,330 hat es nicht gelegen 😬

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Klemmutzki:

Es funktioniert jetzt… habe nichts geändert, habe nur einen Haken bei „Als Admin“ ausführen gesetzt…

Schön das es jetzt funktioniert.

 

Aber als Admin ausführen sollte nicht nötig sein, genauer genommen es darf nicht sein.

 

Der Grund können nur fehlende Zugriffsrechte für normale User sein. Es hätte reichen sollen, beginnend beim Installationsordner diese Rechte recursiv zu vergeben.

Die Rechtevergabe kannst du auch jetzt noch nachholen und dem Program den 00 Status wieder entziehen. 🙂

Wenn du dazu Unterstützung brauchst, helfe ich gerne.

 

Jetzt läuft die Software mit den Rechten des Administrators und darf alles tun was sie möchte. (Beinahe) Alles!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Klemmutzki:

Ok, hat das einen Nachteil wenn XP unter Admin Ausführung läuft?? Ich schaue mal ob ich das selber ändern kann. Ansonsten würde ich dich unter PN anschreiben. Danke dir!

 

Gruß Andre

 

Wenn alles gut geht, hat es keinen Nachteil.

Es ist aber Tür und Tor für Schadsoftware geöffnet.

Aus diesem Grund gibt es ja die Unterteilung der Rechte.

 

Es ist einfach unnötigerweise unsicher.

 

/Othello

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Flightrookie:

An dem Thema Zugriffsrechte bin ich auch interessiert. Bitte öffentlich diskutieren, ggf. auch im Hardware-Bereich, um in diesem Thread beim Thema zu bleiben.

 

Danke und Gruß

Horst

 

Ich bereite etwas vor.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use