Jump to content

LittleNavMap Flugplan, schadhaft?


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb stevebiker:

besser eingängigen MSFS

 

Entschuldigung wenn ich das so offen sage (ich hatte den auch installiert aber längst wieder weggeworfen): Microsoft hat auf diesem Planet so krass zur Volksverdummung beigetragen. Der Flugsimulator ist nach so vielen Jahren aus meiner Sicht leider ein weiteres abschreckendes Beispiel. Man muss sich nur mal das entsetzlich dilettantische ATC Tool anhören.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb ron55:

 

Entschuldigung wenn ich das so offen sage (ich hatte den auch installiert aber längst wieder weggeworfen): Microsoft hat auf diesem Planet so krass zur Volksverdummung beigetragen. Der Flugsimulator ist nach so vielen Jahren aus meiner Sicht leider ein weiteres abschreckendes Beispiel. Man muss sich nur mal das entsetzlich dilettantische ATC Tool anhören.

Ich habe sogar die teuerste Variante erworben und, verworfen! War nicht ernst gemeint. Eher höre ich mit Fliegen auf und widme mich wieder meinem ursprünglichen Element, das Wasser! Und installiere Sailaway- Sailing Simulator. Ich war immer schon wasserverbunden, 45 Jahre aktiver Schwimmer, Segler, Windsurfer. Hier gibt es ja auch andere als Flugsimulator Unterforen.😜😁

Link to comment
Share on other sites

Das sagt aus, bis PORPA darfst du nicht höher als 5000 ft steigen, dann bis SOUSA weiter steigen auf 10000 ft. Aber das hast du als Pilot zu regeln. Bis PORPA stellst du die ALT im PFD auf 5000 ft und steigst entweder von Hand auf diese Höhe oder lässt den AP mit eingestelltem VS Wert auf diese Höhe steigen. ALT ist aktiviert. Dann wenn PORPA erreicht ist, ALT im PFD auf 10000 ft einstellen und weitersteigen mit eingestelltem VS Wert bis 10000 ft! Eigentlich ganz einfach.

Und noch ein Tipp von mir: Lass vorerst die Finger von Ortho4XP, das sind zu viele "Baustellen" mit denen du dich gleichzeitig beschäftigst!!!!   

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb ron55:

 

Microsoft hat auf diesem Planet so krass zur Volksverdummung beigetragen. 

Das ist jetzt aber schon eine ganz schön schräge Aussage! Ich bin Microsoft Nutzer seit vielen Jahren und Volksverdummung. Entschuldigung, da fällt mir jetzt nichts mehr ein. 😞

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb stevebiker:

Ich lasse es mal sacken! Im Moment ist der Frust ziemlich groß!

Melde mich, wenn ich wieder "normal" bin. Obwohl manche behaupten, das war ich noch nie! Könnte auch stimmen!

 

Du machst ganz einfach den Fehler, dass du in kürzester Zeit das erreichen möchtest, wofür wir mehrere Jahre Zeit gebraucht haben. Du überforderst dich selber und blickst nirgends mehr durch.

Fahre doch einfach deine Baustellen mal runter und lerne alles mal Schritt für Schritt.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb stevebiker:

Ich lasse es mal sacken! Im Moment ist der Frust ziemlich groß!

Ich denke, du willst zuviel und das alles auf einmal.

Die Geschwindigkeit, die du hier vorlegst, ist enorm.

Angefangen von Null Ahnung Cessna bis jetzt Ortho Kacheln und noch drüber hinaus.

 

Und das in aller kürzester Zeit.

 

Ich denke, du bist mit all dem, was du machst, sehr unzufrieden und forderst nicht nur dich, sondern uns.

Warum konzentrierst du dich nicht auf den Erfolg, den du eventuell schon erreicht hast?

Warum muß es in kürzester Zeit ein anderes Flugzeug mit neuer Konfig sein?

Du hast laut deiner Aussage Navigraph, warum denn dann Little NAVMAP ?

Warum gefällt dir die Landschaft nicht, wenn du die Punkte von A nach B nicht beherrscht.

 

USW .... usw....

 

Ich will dir nichts böses, aber du bist auch über den Zenit im Alter.

 

Ich habe keine Pilotenlizens, und freue mich aber über jeden gelungen Flug mit meiner KA350.

Und ich schere mich über Anflug und Abflugregeln und so weiter, weil ich das eh nicht gelernt habe und sowieso nicht

mehr lernen kann, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll, und weil ich es auch nicht im Detail will.

 

Meine Flughäfen sind gähnend leer, kein Leben, warum auch... für den MAC gibt es wenig Tools um die Scenarien darzustellen.

Ein brauchbares ATC gibt es nicht, ein Wetter Addon für SIMBrief auch nicht, und wenn ich Tool's  wie Ground Handling oder andere

mein Eigen nenne, die Leben in die Scenerien bringen, ärgert es mich, wenn mir jeder Gülle Laster auf der Taxi Route die Vorfahrt nimmt, bzw. SIM Brief mir eine Runway vorgibt, die die X-Life Flieger nicht nehmen, und mir den Weg versperren.

 

Aber, das macht mich lange noch nicht unglücklich, weil ich fliegen will.

Und der Rotz um meinen Flieger trotz aller Addons ist mir wurscht.

 

Bin über Alaska geflogen, habe mich gewundert, warum ich keinen Schnee sehe, im Forum ist mir geholfen worden, aber für die optimale Darstellung des Wetters benötige ich für SIM Brief ein Addon, was nur für WIN zulässig ist.

 

Somit ist das Thema Echtwetter für mich gestorben.

 

Und das sind Kompromisse, die ich bewußt oder ohne bessser Wissens eingehe, weil ich Fliegen will.

 

Basteln tue ich auch gerne. Habe mir mit Unterstützung der Schalterzuweisung eine Box mit BBI32 Controller gebaut, die eine Menge Funktionen für die KA350 Steuerzung übernimmt und meine Tastatur hat über 60 Funktionen über Taste für dieses Flugzeug belegt.

 

Aber ich weiß was ich will, du auch?

 

Gruß

 

Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Flightrookie:

Du machst ganz einfach den Fehler, dass du in kürzester Zeit das erreichen möchtest, wofür wir mehrere Jahre Zeit gebraucht haben. Du überforderst dich selber und blickst nirgends mehr durch.

Fahre doch einfach deine Baustellen mal runter und lerne alles mal Schritt für Schritt.

 

.... Und wieder mal .... der gleiche Gedanke🍺

Link to comment
Share on other sites

mea culpa!

Danke Leute, für die Erinnerung!

Ich bin im Moment einen Schritt zurück, fliege nun mit der Mooney nach Shanghai. Die epic und Garmin 1000 machen doch nicht was ich will! Und auch die Flugplanung in LittleNavMap befriedigt nicht. Aber mit Simbrief werde ich nicht warm.

Ich muss nun außerdem verdauen, dass meine Framerates im neuen Flug so schlecht wie noch nie sind! Ich habe nichts geändert, nur meuer Flug und Flugzeug, die Framereate ist zeitweise knapp über 12!

Ich schmeiß es weg! Bin neugierig ob ich überhaupt ankomme!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use