Jump to content

Recommended Posts

Nach vollständiger Installation hängt der Flugsimulator bei der Aufforderung: Eine beliebige Taste zum Starten drücken. Schrift und Bild sind für eine Sekunde weg, kommen dann wieder.

Flugsimulator kann dann auch nur über den Taskmanager beendet werden. Hat jemand einen Tipp?

Leider ist der MFS im deutschen Forum noch nicht freigegeben.

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem. Habe alle Anweisungen befolgt und alles gechekct bzw geupdatet.

Es funktioniert nicht!

Hängt immer bei der Aufforderung: Eine beliebige Taste zum Starten drücken!

Gibt es hier schon eine Lösung. Weil so kann ich das Spiel auch wieder zurückgeben

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Der Merowinger sagte:

Prüfe das auch mal. Fände es aber schon komisch, wenn man diese X-Box Beta! App installiert haben muss um den Sim zum Laufen zu bringen. Eigentlich möchte ich diese ganzen Trash Apps nicht auf meinem Rechner...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich empfehle mal folgende Vorgehensweise:

Öffne in Windows die Store App:
2020-08-19_11h04_53.png

 

Log dich mit deinem Microsoft Account ein und installiere alle Updates die angeboten werden. Diese Updates betreffen nur das, was eh schon auf deinem Rechner ist:

2020-08-19_11h06_45.png

 

Ich habe nicht die Boxversion installiert sondern die Downloadversion und das hat auch erst funktioniert, nachdem ich das gemacht hatte (inkl. Windows und Nvidia Update).

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

For issues like this it is best to contact Microsoft directly as we have very limited tools to see what is going on.  You can do so here: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/requests/new

Microsoft also has a quickly expanding knowledge base here: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/categories/360001769531-Microsoft-Flight-Simulator

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Der Merowinger sagte:

Funktionier!!! Vielen Dank Merowinger!

 

P.S.: Finde es lästig tausende Microsoft Apps auf dem Rechner zu haben bzw. dazu genötigt wird diesen ganzen Rotz auf dem Rechner zu installieren...

 

Gruss

Moritz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , mopperle sagte:

Und wo genau hängt es?

 

Right after "Eine beliebige Taste...." - do you have the premium deluxe or the standard version ?

 

vor 1 hour , Mathijs Kok sagte:

For issues like this it is best to contact Microsoft directly as we have very limited tools to see what is going on.  You can do so here: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/requests/new

Microsoft also has a quickly expanding knowledge base here: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/categories/360001769531-Microsoft-Flight-Simulator

 

Yes, I've read all this and also skimmed avsim and reddit for severeal hours, only to find how many people do have this problem... and the answer from zendesk is: wait...

But now 'Ive ordered the box, and this will work, right ?

 

best regards,

Tom

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin
1 hour ago, MajorTom said:

 

Right after "Eine beliebige Taste...." - do you have the premium deluxe or the standard version ?

 

You have followed all advise here? 

https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015955380-Stuck-on-Press-a-key-to-continue-

 

If so make a ticket with Microsoft at:
https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/requests/new

 

Only they will be able to sort this out.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Problem mit der Boxed Version. Alle 10 DVDs installiert, dann der erste Start:

  • Unten läuft ein blauer Balken, der Rest des Bildschirms blieb schwarz.
  • Lange gewartet (10Min.) bis der blaue Balken am Ende war, trotzdem Bildschirm schwarz
  • Über Task-Manger abgebrochen. Danach noch mal probiert, selbes Spiel
  • ABER: Nach dem 4ten Versuch hatte ich plötzlich ein Bild und der MS Download-Manager fing an, ca. 16GB aus dem Internet nachzuladen (entgegen anderer Aussagen; ich habe die Standard-Version, also können die 16GB keine Premium-Inhalte sein!)

Ich habe eine 80MBit Leitung, trotzdem dauerten die 16GB fast eine Stunde (viele kleine Dateien, entpacken, etc.). Ich nehme mal an, dass wenn ich vorher bei meinem schwarzen Bildschirm ca. 1 Stunde gewartet hätte, der Update-Download im Hintergrund fertig geworden wäre.

 

Kein besonders toller Anfang für den neuen Sim, aber jetzt läuft es...

 

PS: Das bei jedem Start die erste DVD eingelegt sein muß nervt mich auch. Was, wenn auf der DVD mal ein Kratzer ist, dan kann ich den MSFS wegschmeißen? Ich werde auch mal versuchen ein Image zu ziehen und dann dauerhaft zu mounten.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin
1 hour ago, Raller said:

PS: Das bei jedem Start die erste DVD eingelegt sein muß nervt mich auch. Was, wenn auf der DVD mal ein Kratzer ist, dan kann ich den MSFS wegschmeißen? Ich werde auch mal versuchen ein Image zu ziehen und dann dauerhaft zu mounten.

 

If the disk is faulty, we will replace it.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , Der Merowinger sagte:

DAS war genau der richtige Tipp!!!!!!! Hat funktioniert...Vielen Dank Merowinger !!!!!

Habe die App installiert und gestartet. Wichtig ist zu sagen, dass ggf. noch eine Datei (wird als fehlend angezeigt in roter Schrift...falls nicht schon installiert) noch installiert werden muss.

Bei mir ging es erst nach der Installation dieser letzten Datei, die gefehlt hat. Ist halt nur echt doof, dass man zusätzlich auch noch die XBox App installieren muss. Wird leider nirgends erwähnt!

Sollte AEROSOFT vllt mit aufnehen als Tipp!?

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 19.8.2020 at 18:08, Raller sagte:

Ich hatte das gleiche Problem mit der Boxed Version. Alle 10 DVDs installiert, dann der erste Start:

  • Unten läuft ein blauer Balken, der Rest des Bildschirms blieb schwarz.
  • Lange gewartet (10Min.) bis der blaue Balken am Ende war, trotzdem Bildschirm schwarz
  • Über Task-Manger abgebrochen. Danach noch mal probiert, selbes Spiel
  • ABER: Nach dem 4ten Versuch hatte ich plötzlich ein Bild und der MS Download-Manager fing an, ca. 16GB aus dem Internet nachzuladen (entgegen anderer Aussagen; ich habe die Standard-Version, also können die 16GB keine Premium-Inhalte sein!)

 

Problem exakt hier beschrieben: KNOWN ISSUES

 

Support Updated : Today at 13:13 Tuesday at 20:08
Stuck on the blue bar / TBM loading screen / loading stops

Here are common solutions when the loading bar stops progressing on the TBM screen.

Exit out of Microsoft Flight Simulator (alt+F4) and relaunch the title. It might take several attempts before entering the sim. We advise spacing your attempts.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Viele haben geschrieben, dass die Installation der Xbox Game Bar die Lösung war... bei mir leider noch nicht.

 

Ich hänge weiterhin in dieser sogenannten Schleife eine beliebige Taste zum Starten zu drücken, dann kurzer Ladekreis und dann wieder zurück, um eine beliebige Taste zu drücken. 

 

Dass man die DVD 1 einlegen soll war mir auch neu, doch auch dieser Versuch brachte nichts.

 

Updates wurden alle gezogen... Microsoft Updates, Microsoft Store Updates, Grafikkartenupdate, ... keine Veränderung. 

 

Ich hoffe Ihr habt noch eine zündende Idee. Möchte auch gern abheben... ;-*

Link to comment
Share on other sites

  • Herman locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...