!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
gerhardp

Szenerie aktivieren

Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,

ich habe Probleme mit dem Hinzufügen von neuen Szeneriegebieten in die Szeneriebibliothek:

Die Szenerie "Bornholm X" von Aerosoft (Vidan Design) muss im FSX aktiviert werden.
Nach Anleitung im Manual der Version 1.4 habe ich Folgendes gemacht:

1. FSX aufrufen

2. Einstellungen wählen

3. Szeneriebibliothek wählen

4. Gebiet hinzufügen auswählen

5. Im FSX zum Ordner Vidan Design navigieren

6. Den Ordner Bornholm X auswählen

7. Der Ordner Bornholm X wird in das Feld "Verzeichnis" eingetragen
    (..\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Vidan Design\Bornholm X)
    und im Feld "Szeneriegebietstitel" wird "Bornholm X" eingetragen

8. Beim anschließenden Klick auf OK  wird das Verzeichnisfeld geleert und der zweite Klick
    auf "OK" bewirkt nichts mehr. Es ist nur noch Abbrechen möglich.

 

Schon seit einigen Jahren funktioniert bei mir das Anmelden von neuen Szenerien nicht und ich

bin bis heute nicht dahinter gekommen, warum es nicht funktioniert.

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schon mal im Voraus.Szenerie anmelden.pdf

GP


Mein System:
Windows 10 Pro Version 1909
Betriebssystembuild 18363.675

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500k CPU € 3.30 GHz Sandy Bridge
Sockel: 1155 LGA
Mainboard: ASUSTek P8P67 Rev. 3.1
BIOS: American Megatrends Inc. Version 3602
Installierter RAM: 8,00 GB DDR3 Dual Channel
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafik-Karte: AMD Radeon HD 6700 Series
Speicher: 1024 MB
Treiber-Version: 15.201.1151.1008 WHQL / Win10 64

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Gerhard,

 

keine Ahnung, aber man sollte den FSX in der Nach-Windows-XP Zeit nicht mehr unter C:\Programme (x86)\… installieren. Das ist ein geschützter Bereich, in dem der FSX nicht mehr so klar kommt.  

Stattdessen immer außerhalb installieren, soll heißen C:\FSX oder ähnliches nehmen. Was Du nun probieren kannst, das wäre in Windows das UAC abschalten und den FSX grundsätzlich als Administrator starten.

Beide neuen Einstellungen können Dein persönliches Sicherheitsbedürfnis kontaminieren, da sie die Härte von Windows aufweichen. Falls Du nicht weißt wie man das einstellt, wir sind ja da.

 

Ahoj

-Uwe

 

PS. auch die Installationen von Addons besser als Admin starten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerhard, Du hast es fast richtig gemacht.

Ja, das ist eine bekannter Fehler der nach XP auftrat. 

 

Ich habe es mal aus dem Link unten rauskopiert:

1) In der Sceneriebibliothek auf "Gebiet hinzufügen" klicken.
2) In der Verzeichnisstruktur zur Scenery navigieren und den Ordner der Scenery markieren (mit der Maus)
3) Auf "Ok" klicken. Das Verzeichnis wechselt nun in den Scenery Ordner hinein. Sprich du siehst "Scenery" und "Texture" Ordner.  (Es sollten keine Dateien, nur die Ordner, zu sehen sein)
4) Einfach irgendwo in die weisse Fläche klicken.  (Nicht auf OK)

 

 

https://www.flightforum.ch/board/topic/76405-fsx-manuelles-hinzufügen-der-szenerie-funktioniert-nicht-mehr/

 

 

Hoffe es klappt, sonst muss ich meinen FSX nochmal starten und dort nachsehen 🙂

 

Wolfgang

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden , Hoffie3000 sagte:

4) Einfach irgendwo in die weisse Fläche klicken.  (Nicht auf OK)

 

Moien,

 

und genau SO sollte es funktionieren .-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde das einmal "sacken" lassen und ausprobieren.

Ich berichte dann, ob es geklappt hat.

Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe, Wolfgang und 'corsairvc3',

 

vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung. Mit den Tipps hat alles wie gewünscht, geklappt.

Ich bin zwar schon seit 1994 mit dem MS Flugsimulator unterwegs, aber ich kann noch so manches lernen.

Viele Grüße

Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...