Sign in to follow this  
Guest

Approaching Dortmund Fehlanflug

Recommended Posts

Guest

Guten Abend,

 

ich habe mir gerade mal wieder nen Flug von Mallorca nach Dortmund versaut. (A320 Professional)

 

Zur Landung auf die 24 soll ich die ADEMI2A mit der Transition DOR 1 nehmen. Gebe ich das ins MCDU ein, sieht das wie folgt aus und ist einfach nur Schrott.

Der komplette Simulator inklusive Pro ATC / X spinnt dann rum. 

Ergebnis, ich komme nicht vernünftig runter.

 

Ich nutze noch die Navigraph Airac 1813

 

Ist das nen bekannter Fehler? Wieso bekommt man ne Transition, welche direkt aufem Flughafen liegt?

 

vzyyfxm2.png

 

olphuys9.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit welchem Provider hasst Du den Flugplan erstellt ?

Überprüfe ob AIRAC auf dem Flugplan Ausdruck auch wirklich 1813 ist.

Manchmal wird die Einstellung auf dem Bildschirm richtig aber bei Ausdruck steht etwas anderes.

 

Gruß Martin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir die verfügbaren Prozuduren in Dortmund so anschaue gibt es leider nichts "vernünftiges". Nur die STARs, welche zum Dortmund VOR gehen und von da dann die Procedural Approaches.

 

Real bin ich in Dortmund allerdings jedes Mal vektoriert worden. Egal ob in der PA32 oder im Jet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und anstatt Moderatoren zu downvoten und rumzumeckern solltest du einfach mal aktuelle charts bemühen, dann wüsstest du wie das in der Realität dort aussieht. Nämlich genau so wie Emanuel es beschreibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this