TimNBA 0 Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 Ich habe folgendes Problem, ich nutze Utlive und bei diesem Addon, welches das einzige ist bei dem das so ist, schweben die Ai-Flugzeuge in der Luft. Kann ich das irgendwie beheben? Danke im Voraus Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
data63 421 Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 schau mal nach *EDDB* Dateien ausserhalb des Mega Berlin Ordners - und deaktiviere sie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 5, 2018 Developer Share Posted December 5, 2018 Und von was für einem Sim und somit welcher Version des Addon reden wir? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimNBA 0 Posted December 10, 2018 Author Share Posted December 10, 2018 P3d v4.3 Addon Aerosoft Mega Airport Berlin-Brandenburg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted December 10, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted December 10, 2018 Der ist nicht kompatibel mit P3Dv4. Aber du kannst für 9 Euro einen Upgrade auf BBI Pro machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimNBA 0 Posted December 10, 2018 Author Share Posted December 10, 2018 vor 6 Stunden , TimNBA sagte: P3d v4.3 Addon Aerosoft Mega Airport Berlin-Brandenburg Ich korrigiere es handelt sich um den Mega Airport Berlin-Brandenburg Professional und der ist kompatibel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom_me 0 Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Hallo! Habe das gleiche Problem wie TimNBA... gibt es dafür eine Lösung? Ich verwende P3D V4.4, Mega Airport Berlin Brandenburg Professional V 0101, ORBX Vector, ORBX Germany North, UT Live. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar... Viele Grüße Thomas! Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted March 19, 2019 Developer Share Posted March 19, 2019 Sicherstellen das das Configtool gelaufen ist und im <P3D>\Scenery\World\Scenery eine Datei AFX_EDDB_BERALT.BGL oder AFX_EDDB_SXFALT.BGL steht, je nach Konfig des Airports. Ausserdem muss in der Scenery Library als zweiter Eintrag ganz unten in der Liste die Default Scenery Eintrag vorhanden und aktiv sein, der auf das Scenery\World Verzeichnis zeigt. Wenn eines von beiden nicht zutrifft, wird das Problem so auftreten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom_me 0 Posted March 22, 2019 Share Posted March 22, 2019 Hallo Oliver, danke für Deine Antwort. Die Datei AFX_EDDB_SXFALT.BGL befindet sich im Ordner "F:\Prepar3D v4\Scenery\World\scenery". In der Scenery Library befindet sich an der zweitletzten Stelle der Eintrag Default Scenery, er verweist allerdings auf Scenery\Base und nicht auf Scenery\World - liegt es vielleicht daran?? Falls ja, kann man da was ändern? Danke - ein sonniges Wochenende - viele Grüße Thomas! Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hüpper 95 Posted March 22, 2019 Share Posted March 22, 2019 Hi Thomas, ich habe bei mir die Default Scenery -> BASE und die Default Terrain -> World verweisen. (P3Dv4.3 & EDDB & UTLive & kein Problem). Bei Dir ist als letzter Eintragt, statt Def. Terrain, die AFM (die es bei mir nicht gibt). Sollte es sich hierbei _nicht_ um die AFM2 handeln, so wäre diese m.W. nicht P3Dv4.x kompatibel. AFM2 ist ORBX Vector kompatibel - der Vorgänger AFM anscheinend nicht. Ich habe zwar Global Ultimate NG installiert, nutze aber nur die Höhenkorrektur von Vector (Korrektur muss man in der ORBX Zentrale aufrufen). Vielleicht solltest Du mal in dieser Richtung suchen - und wohin Dein Default Terrain verschwunden ist. Ich habe zwar von dieser ganzen Problematik keine Ahnung, aber das fiel mir so in Deinem Bildschirmausdruck auf. Ahoj -Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted March 22, 2019 Developer Share Posted March 22, 2019 Ok sorry, hatte es nur aus dem Kopf beantwortet, der Scenery\Base Eintrag of Layer 2 ist ok, der Scenery\World Eintrag liegt auf dem ersten Layer = 1 und wird per default "Default Terrain" bezeichnet, könnte also bei Dir der "AFM - Aerodrome Flattening Meshes" sein, musst Du mal den aufmachen und nachschauen, ob der auf Scenery\World zeigt und aktiv ist. In der Originalen Scenery.cfg sieht es so aus: [General] Title=Prepar3D Scenery Description=Prepar3D Scenery Areas Data Clean_on_Exit=TRUE [Area.001] Title=Default Terrain Texture_ID=1 Local=Scenery\World Layer=1 Active=TRUE Required=TRUE [Area.002] Title=Default Scenery Local=Scenery\BASE Layer=2 Active=TRUE Required=TRUE [Area.003] Title=0000 Base Local=Scenery\0000 Layer=3 Active=TRUE Required=FALSE ... weitere Einträge- Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom_me 0 Posted March 25, 2019 Share Posted March 25, 2019 Hallo, danke für die Hilfe! Habe das AFM-Layer entfernt, es löst aber das Problem nicht. In meiner originalen scenery.cfg gibt es komischerweise keinen Eintrag "Default Terrain"?! Soll ich den irgendwie hinzufügen? Viele Grüße Thomas P.S. So sieht meine scenery.cfg am Anfang aus: [General] Title=Prepar3D Scenery Description=Prepar3D Scenery Areas Data Clean_on_Exit=TRUE [Area.001] Title=Default Scenery Texture_ID=1 Local=Scenery\BASE Layer=1 Active=TRUE Required=TRUE [Area.002] Title=ORBX!VECTOR_AEC Local=ORBX\FTX_VECTOR\FTX_VECTOR_AEC Layer=2 Active=TRUE Required=FALSE [Area.003] Title=0000 Base Local=Scenery\0000 Layer=3 Active=TRUE Required=FALSE usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miguel_V 14 Posted March 25, 2019 Share Posted March 25, 2019 Ich habe diesen "LAYER " angewendet und ein paar mehr Dinge, und ich habe diese Probleme nicht mit Berlin Brandenburg, wie Sie in den Bildern sehen können. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miguel_V 14 Posted March 25, 2019 Share Posted March 25, 2019 Please login to display this image. Die Ramps-Kupplung von GSX 2, mit SODE kann ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miguel_V 14 Posted March 25, 2019 Share Posted March 25, 2019 Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hüpper 95 Posted March 25, 2019 Share Posted March 25, 2019 Hi Thomas, bei mir sieht der Eintrag so aus [Area.001] Active=TRUE Title=Default Terrain Local=Scenery\World Texture_ID=1 Required=TRUE Layer=1 [Area.002] Active=TRUE Title=Default Scenery Local=Scenery\BASE Required=TRUE Layer=2 die World hat zwei Unterordner (bei mir) Scenery mit 668 Dateien Texture mit 16139 Dateien nach dem Einfügen würde ich die FTX Central aufrufen, dort Vector selektieren und Verify Files ausführen. Danach Vector Control Panel, die Tableiste Airport Elevation Corrections, dort Run Auto Configuration und zum Schluss nicht das Apply vergessen. (BTW, diese Höhenkorrektur sollte man immer nach dem Hinzufügen von Flugplätzen laufen lassen) Aber wie immer, no Risk no fun Ahoj -Uwe PS. was eventuell auch mal vergessen wird, nach der Installation einer ORBX Szenerie die dazugehörige Control Panel (falls vorhanden) aufrufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom_me 0 Posted March 25, 2019 Share Posted March 25, 2019 Hallo zusammen, es lag tatsächlich am fehlenden Eintrag "Default Terrain" - ich habe ihn manuell dazugefügt, und jetzt ist in EDDB alles so wie es sein soll!!!! Warum der Eintrag gefehlt hat - ????? Egal, Hauptsache es passt jetzt. Viiiiieeeeleeen Dank für Eure Hilfe!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted March 28, 2019 Developer Share Posted March 28, 2019 Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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