Jump to content

London Heathrow ILS 27R Landung 150m vor der Landebahn


Bigfoot

Recommended Posts

Hallo.

Na so ein Mist. Eben London Heathrow runtergeladen und direkt mal ausprobiert. ATC führt mich zur Landung auf 27R.

ILS Daten sind korrekt im FMC eingegeben, empfange sowohl LOC als auch APPR ganz normal.

Nur...das Flugzeug setzt 150 m vor der Landebahn auf!!! Was soll denn der Mist jetzt? Das muß doch den Programmieren aufgefallen sein. Bitte mal schleunigst ein Update her.

FS 9.1, Ultimate Terrain Europe, Ground Einviroment, Flight Enviroment, fliege mit Wilco Airbus DeLuxe Vol1, alle Programme alle Updates geladen.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich gehört habe, hat niemand anders bis jetzt dasselbe Problem. Bist du sicher, dass du die richtige ILS-Frequenz und den entsprechenden Kurs in die verwendet hast (110.30 (IRR), Front Course 273)?

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber eine ernstgemeinte Antwort würde ich hier sicher nicht erwarten, denn bekanntlich macht der Ton die Musik!!

Wenn mich jemand so anmotzen würde, würde ich definitiv nicht reagieren

"Nur...das Flugzeug setzt 150 m vor der Landebahn auf!!! Was soll denn der Mist jetzt? Das muß doch den Programmieren aufgefallen sein. Bitte mal schleunigst ein Update her. "

Schon mal was vom höflichen Nachfragen gehört???

Link to comment
Share on other sites

Am besten finde ich in deinem Post diesen Satz:

Bitte mal schleunigst ein Update her.

Ich sage dazu:

Wenn du Probleme mit London hast, kannst höflich um ein Update, Patch, Fix oder sonstwas bitten, aber nicht in diesem Ton. Bei so einem komplexen Produkt kann halt immer ein Fehler passieren, und wenn du im FMC wirklich alles richtig eingegeben hast, dann wird sich der Entwickler bestimmt mit dem Problem befassen. Aber wie gesagt, nur wenn man ihn höflich bittet.

EDIT: Das ist mein 100. Beitrag *freu* :D:lol: 8) :D:):lol: 8)

Link to comment
Share on other sites

Also die Entwickler erwarten bestimmt kein zu Kreuze kriechen, aber neutraler kann man sicherlich fragen. Aber bevor ich jetzt der dritte bin, der darauf rumhakt, besteht denn das Problem auch mit anderen Flugzeug-Addons? Meine so ein Problem vor Kurzem im Zusammenhang mit dem Wilco Bus schon einmal gelesen zu haben. Vielleicht mal testen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Na so ein Mist. Eben London Heathrow runtergeladen und direkt mal ausprobiert. ATC führt mich zur Landung auf 27R.

ILS Daten sind korrekt im FMC eingegeben, empfange sowohl LOC als auch APPR ganz normal.

Nur...das Flugzeug setzt 150 m vor der Landebahn auf!!! Was soll denn der Mist jetzt? Das muß doch den Programmieren aufgefallen sein. Bitte mal schleunigst ein Update her.

FS 9.1, Ultimate Terrain Europe, Ground Einviroment, Flight Enviroment, fliege mit Wilco Airbus DeLuxe Vol1, alle Programme alle Updates geladen.

Ich bin gerade auf der 27R gelandet: ILS sowei PAPI funktionieren zu 100%. Das Flugzeug setzt perfekt in der Touchdown zone auf.

Also bleiben nur 3 möglichkeiten

1.)Der Wilco Airbus hatte einen defekt.

2.)Du hast ein anderes AFCAD

3.) DAU

Link to comment
Share on other sites

Google --> DAU --> erster Treffer :lol:
Bitte um Entschuldigung für meine Faulheit zum Suchen. :P

Ich habe es gesucht und gefunden. Da ich in Lateinamerika bin, kriege ich solche Begriffe nicht immer mit. :oops:

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich bitte nicht höflich, und ich krieche auch nicht zu Kreuze. Ich habe Geld ausgegeben für eine Software, und da erwarte ich auch das sie zu 100% funktioniert.

Es ist leider Usus geworden, Software gerade im Spiele Bereich nicht ausreichend zu testen. Stattdessen werden die Käufer als Beta-Tester missbraucht, man kan ja immer noch Updates rausbringen.

Mich kotzt das ehrlich gesagt an, vor allem das diese Praktiken von so vielen toleriert wird. Jaja, kommt ja irgendwann ein Update.

Das ist nicht meine Einstellung.

Zielführend war hier alleine der Beitrag eines Users, es mal mit einem anderen Flieger auszuprobieren. Das ist ein konstruktiver Vorschlag.

Nichts halte ich davon das ich mich jetzt auf die Suche machen muss nach irgendwelchen AFCADS oder so. Ich denke nicht daran im Netzt nach zig Updates und Downloads zu suchen um ein gekauftes Produkt Funktionsfähig zu machen.

Der Hersteller gibt in den Systemvoraussetzungen bestimmte Dinge an, die sind alle erfüllt. Dann muss das Programm auch laufen ohne das ich noch mir eine andere Version von FSUPIC x.y oder AFCAD a.b oder sonst was irgendwo her besorge.

Link to comment
Share on other sites

Du sollst auch nicht im Netz nach AFCADs suchen, sondern auf deinem Rechner. Falls du nämlich mehrere AF2_EGLL.bgl auf dem Rechner hast, wäre die Chance groß, dass die sich beeinflussen und deshalb der Fehler bei dir auftritt.

Zu der Fehlereingrenzung: du sagst, anderen Flieger ausprobieren wäre ein Tipp gewesen.

Das hätte ich jetzt schon im voraus von dir erwartet.

Wenn bei mir ein Fehler auftritt, versuche ich

1. ihn mehrfach zu reproduzieren (mit Rechnerneustart dazwischen)

2. durch aircraft/scenery/time/season ändern, den Fehler einzugrenzen.

Komme ich dann nicht weiter, schaue ich hier im Forum, ob der Fehler schon gemeldet wurde - wenn nicht, ist das auch ein Indikator dafür, dass es sich um ein individuelles Problem auf meiner Seite handelt. Dann bitte ich hier um Hilfe, aber brülle nicht "ein Update muss her". Und das ist wohl der Punkt, der vielen an deinem Post nicht gefällt. Insbesondere, wo man doch sehen konnte, wie sehr sich das Team um Support bemüht; das hier das Wochenende durchgearbeitet wurde ist wohl kaum selbstverständlich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bigfoot!

Vielleicht solltest du hier, anstatt rumzuflamen, lieber mal konstruktiv dazu beitragen dass dein Problem gelöst wird. Wie bereits von den Vorrednern gesagt hilft man nur ungerne, wenn gleich mit Fäkalsprache um sich geworfen wird, die ja auch eindeutig gegen die Nettiquette verstößt.

Was hast du denn bisher getan um das Problem zu isolieren?

Was lässt dich so sicher sein dass es an Heathrow 2008 liegt?

Da ja nun bis auf dich niemand das Problem hat ist es wirklich unwahrscheinlich, dass das Problem an Heathrow liegen sollte, und wie man in anderen Boards mitbekommt ist der Support bezüglich Heathrow ja auch aller erste Sahne, wenn man sich an die Regeln hält...

Aber bei allem was du hier bisher vorgetragen hast, kommt eigentlich nur DAU in Frage, da muss ich mal wieder meinen Vorrednern Recht geben...

//EDIT: ja das war quasi zeitgleich mit Marco :wink:

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Bigfoot hat ein Problem mit der Software. Nicht jeder kennt sich mit der Materie aus. Jeder reagiert anders bei Problemen, der eine zuckt mit den Achseln und wartet auf ein Update, ein anderer geht auf Fehlersuche und tüftelt rum und wieder ein anderer fragt im Forum. Ich kann die Emotionalität nachempfinden. Sicherlich hätten hier einige anders reagiert, aber jetzt drauf rumzuhacken oder gar sagen, er würde "rumflamen", ich weiß nicht, am Ende liegt doch im Interesse eines jeden von uns, dass das Problem identifiziert wird. Denn wenn es bei einem auftritt, kann es auch bei anderen auftreten und wenn es immer auftritt, sollte man dem Nachgehen. Insofern - so schwer es fallen mag - versuche den gleichen Anflug noch mit einem anderen Flugzeug, möglichst ähnlich Komplex in Bezug auf die Systeme und schau was rumkommt. Vielleicht liegt es ja am Wilcobus oder vielleicht an etwas anderem.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Was die Tonart angeht, verweise ich nur auf folgende Beiträge. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen:

http://forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=8355

http://forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=12232

@ Bigfoot

Ich bitte dich eindringlichst zu helfen, das Problem einzukreisen. Es ist weder im Betatest, noch danach bei irgend jemandem aufgetreten.

Tipps dazu (AFCAD und Versuch mit einem anderen Flugzeug) gab es ja bereits einige. Du kannst von keinem Addon hersteller erwarten, sämtliche von hunderten Flugzeugen und Addon-Kombinationen während eines Betatests flächendeckend (es geht ja nicht nur um das ILS) auszuprobieren.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich bitte nicht höflich, und ich krieche auch nicht zu Kreuze. Ich habe Geld ausgegeben für eine Software, und da erwarte ich auch das sie zu 100% funktioniert.

Es ist leider Usus geworden, Software gerade im Spiele Bereich nicht ausreichend zu testen. Stattdessen werden die Käufer als Beta-Tester missbraucht, man kan ja immer noch Updates rausbringen.

Mich kotzt das ehrlich gesagt an, vor allem das diese Praktiken von so vielen toleriert wird. Jaja, kommt ja irgendwann ein Update.

Das ist nicht meine Einstellung.

Zielführend war hier alleine der Beitrag eines Users, es mal mit einem anderen Flieger auszuprobieren. Das ist ein konstruktiver Vorschlag.

Nichts halte ich davon das ich mich jetzt auf die Suche machen muss nach irgendwelchen AFCADS oder so. Ich denke nicht daran im Netzt nach zig Updates und Downloads zu suchen um ein gekauftes Produkt Funktionsfähig zu machen.

Der Hersteller gibt in den Systemvoraussetzungen bestimmte Dinge an, die sind alle erfüllt. Dann muss das Programm auch laufen ohne das ich noch mir eine andere Version von FSUPIC x.y oder AFCAD a.b oder sonst was irgendwo her besorge.

Dass es probleme geben kann und diese für uns User nicht erfreulich sind, kann ich alles nachvollziehen. Ärgert mich auch. Aber auch von mir noch mal:

Ändere Deinen Ton und vor allen Dingen: Unterzeichne Deine postings mit Deinem Namen, das hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun. Oder ist Bigfoot Dein wirklicher Name?

gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Kann es an den Navdaten liegen??? Der Richard hat ja seine Stellung zum Wilco Support gegeben. Das die Navdatenunterstützung im Airac 0709R2 funktioniert ist eine Super Sache, nur wenn der FMC "Fehler" hat beim einlesen der Daten, dann kann der Flieger auch nicht 100% Landen, wenn der AP sich auf die Navdaten bezieht.

Ich weis nicht ob der LOC und GLIDE von den Airport- oder Navdaten gefüttert wird. Ist mir nur so spontan eingefallen

Schönes WE

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use