Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

airway pirat

Fly TampaCorfu 11 XP Installation

Recommended Posts

Hallo Flusianer,

ich habe mir von Fly Tampa den Flughafen Corfu gekauft, da ich dort während meiner aktiven fliegerischen Zeit mehrfach zwischengelandet bin. Aber, ich bin am verzweifeln mit der Installation und komme nicht weiter. Könnte jemand, der die Szenerie besitzt mir bitte den Ablauf der Installation beschreiben. Das Forum und auch der Support von Fly Tampa ist keine wirkliche Hilfe für mich!

 

Gruß Hermann 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die benötigten Dateien downloaden, dann in einen separaten Ordner ziehen/verschieben und ggfs. entpacken. 

Danach den Installer ausführen und das wars :) Viel Spaß in Corfu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ZeeMan90,

danke für die schnelle Antwort. Habe die Daten (11XP.exe und XP.dat) in einen separaten Ordner heruntergeladen und entpackt. Wenn ich nun die Anwendung starten möchte, bekomme ich eine Meldung, daß er Daten vermisst (XP.dat). Diese Daten befinden sich in der XP.dat die ich auch heruntergeladen und entpackt habe. Hier handelt es sich um eine html Datei. Wenn ich die öffne sehe ich eine Seite, mit unendlich vielen Hieroglyphen und das war es dann. Ich bin ratlos und hoffe auf Erleuchtung hier im Forum!!

 

Gruß Hermann 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist der Fehler. Es sollte keine HTML Datei sein. Nochmal runterladen und nichts daran verändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

vielleicht gibt es einen Fehler beim Entpacken. Das hatte ich bei großen Dateien auch schon einige Male und ich entpacke seitdem mit 7-Zip. Nun hatte es immer gefunzt.

 

Viele Erfolg und Grüße

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ZeeMan90 und Horst!

Das Rätsel ist gelöst. Ich bin auf der Seite von Fly Tampa auf den Hinweis gestoßen, dass die zweite Datei beim Download nicht (vom System) umbenannt werden darf, was bei mir ja immer der Fall war. Also habe ICH die Datei wieder umbenannt in .dat und jetzt läuft die Installation plötzlich. Kein Wunder, dass meine Haare immer grauer werden!

 

Ich habe LGKR zum ersten Mal geöffnet und bin begeistert. Das Wetter ist zwar nicht so prächtig, aber die Szenerie ist wirklich ganz toll gemacht. So kenne ich den Flugplatz von meinen

Zwischenlandungen vor ein paar Jahren. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Jetzt werde ich mir noch von Aerosoft den Airport Rom besorgen und dann kann ich wunderbar

zwischen Deutschland, Italien und Griechenland mit der FF A320 oder der 737 Zibo fliegen.

 

Vielen dank für eure Unterstützung und Grüße

Hermann 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Frage??

Wie/warum wird bei Dir eine Datei (vom System) umbenannt??

Habe auch graue Haare, lerne aber gern über Kuriositäten was dazu!!

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Simmarket sind die Dateien  ...XP.exe und ...XP.dat zum Download bereit. Mit XP.exe hat der Download einwandfrei funktioniert. XP.dat konnte ich nicht downloaden. Es erschien jedes mal die erwähnte Datei mit den Hieroglyphen. Daraufhin habe ich die Datei wie von einem User empfohlen mit Rechtsklick (Maus) und "Ziel speichern unter" in die Datei kopiert in der die exe Datei sich befand. Und von da an war dies eine html Datei und beim Öffnen erschienen wieder die Hieroglyphen. Umbenennen in .dat und die Welt ist wieder i.O. Thats it   :help_s:

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

bitte nicht falsch verstehen, Du meinst mit :

"Datei wie von einem User empfohlen mit Rechtsklick (Maus) und "Ziel speichern unter" in die Datei kopiert in der die exe Datei sich befand" in das "Verzeichnis" und nicht "Datei" 

Es soll kein Oberlehrer Gehabe von mir sein, ich wills nur nachvollziehen, um es zu verstehen. 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

schon in Ordnung. Ich habe einen separaten Ordner angelegt in den ich als erstes XP.exe abgelegt hatte. Dann in diesen Ordner XP.dat das dann plötzlich eine html Datei wurde. Warum, weshalb, wieso - ich kann es nicht erklären!

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hermann,

danke für die Klarrstellung,

bin am Überlegen mir Fly Tampa Corfu auch zuzulegen, Tampa war schon gut im FSX

Gruß

Peter

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte zu Corfu auch noch eine Frage . Ich habe schwebende Gebäude in Corfu und bekomme sie nicht weg. Ortho und XEurope 2 ist instaliert.

Ich habe es schon mit Runway passt sich dem Gelände an und aus probiert.

Gruß Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...