Jump to content

A318/19/20/21 in der luft schaukelt hin und her


Sicculu

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich hab das Problem das mein Airbus egal welche ich nehme in der luft anfängt extrem zu schaukeln obwohl ich AS16 benutze und da Turbulenze ausgeschalten habe.

Wen ich eine Route fliege kann es sicher paar minuten ohne Probleme Fliegen aber dann kommt immer das sehr starke hin und her das sogar den kurs abweicht und das im extremis. Obwohl der Kurs gerade aus gehen muss.

Ich hab FSX CD version

Weiss jemand an was es liegen kann ?

 

Besten Dank im voraus

 

Link to comment
Share on other sites

habe seit einer Woche beim FSX ebenfalls das Problem mit dem Schaukeln. Kann das vielleicht mit der durchgeführten Installation des A318 Research zusammenhängen? Wurden evtl. dadurch

irgendwelche Files der anderen Airbusse geändert bzw. überschrieben? Vorher hatte ich nämlich keine Probleme.

 

Gruß

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Doch wird es. Das Thema hatten wir schon oft. Bitte vergleicht Euer System mit den Mindestanforderungen des Airbus. Die Berechnung des fly-by-wire funktioniert nicht korrekt, wenn die Framerate unter 18 Bilder pro Sekunde sinkt. Eventuell müssen die Regler nach links.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Hier meine Daten von mein Pc:

Glaube ausser meine Grafikkarte wo eigentlich auch reichen sollte, müsste dies gut laufen ?

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Gut laufen? Bei mir steht unter CPU -> Clocks (Core #0) -> Core Speed die Zahl 4589.16 Mhz. Und ich bin teilweise am Limit. Wie soll das denn mit 2000 Mhz funktionieren? Die Systemvoraussetzungen besagen, daß der Airbus mindestens 3,0 Ghz haben möchte. Da fehlt bei Dir ein ganzes Ghz. Sorry, Dein System erfüllt nicht die Systemvoraussetzung um den Airbus fliegen zu können. Hier noch mal ein Auszug von der Produktseite:

Zitieren

Windows VISTA, Windows 7, Windows 8, Windows 10 (alle voll aktualisiert) (64-Bit-Version empfohlen)
3.0 GHz Prozessor (Doppelkernprozessor oder äquivalentes System empfohlen)
2 GB RAM (4 GB empfohlen)
3D Grafikkarte mit mindestens 512 MB (2 GB empfohlen)

 

Link to comment
Share on other sites

Christian, für mich sieht das eher danach aus, als würde das Mainboard den Multiplikator bei geringer Auslastung herunterregeln. Ein paar Zeile höher ist nämlich von einem i7-2600@3600MHz die Rede - demnach wären die Systemanforderungen erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Frank Schrewe sagte:

Christian, für mich sieht das eher danach aus, als würde das Mainboard den Multiplikator bei geringer Auslastung herunterregeln. Ein paar Zeile höher ist nämlich von einem i7-2600@3600MHz die Rede - demnach wären die Systemanforderungen erfüllt.

Stimmt, da habe ich gar nicht drauf geachtet. Ist der Wert von 2095 MHz unter Last ermittelt oder Leerlauf?

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

Oder ist wird im zu heiß. Deswegen sind Notebooks für den FSX eher ungeeignet.

Manchmal hilft auch eine Reinigung der Luftwege im Rechner. Ab mehr wie einem Kilo Staub wird's kritisch. Habe da so meine Erfahrungen...

Link to comment
Share on other sites

Ja also GHZ hat er schon genung bis jetzt konnte ich auch gut und ohne grosse Probleme fliegen und andere Games auch benutzen.

 

Was denkt Ihr wen ich in mein PC diese Grafikkarte instaliere ob das was bringt würde ?

Nvidia GeForce GTX 1070 XLR8 OC Gaming

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Rausgeschmissenes Geld, da der FSX im wesentlichen die CPU beansprucht. Sorg lieber dafür, dass die CPU mit max. Taktrate läuft. Ev. ist auch irgendwo ein Sparmodus eingestellt, der sie bremst.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn mich nicht so gut aus mit BIOS änderung. Ja Entstaube mein PC 1 mal im Monat da sollte es kein thema sein.

wen jemand weiss wie man CPU kann erhöhen were ich froh um jeden Tip

Link to comment
Share on other sites

Bevor man ans Tuning geht, sollte erstmal der korrekte Sitz des CPU-Kühlers geprüft werden. Bei mir war es eine falsche Lüfterkurve, d. h. der Lüfter drehte bei steigender Temperatur zu spät hoch. Wenn Du nicht weißt, wie man das verändert, dann laß Leute dran, die sich damit auskennen. Vielleicht fehlt auch einfach nur Wärmeleitpaste.

Link to comment
Share on other sites

Ja die frage ist für mich schon CPU jedoch denke ich das beim Game volle kraft benutz wird.

Meine frage ist obs es sinn macht eine bessere Grafik karte zu kaufen anstatt neuen PC weil mit ein paar CHF mehr kann ich ein neuen PC haben.

Da meine Grafikkarte sehr wenig speicherplatz hat kann ich mir vorstellen das die FPS auch sehr darunter leiden.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ein PC ist genau so schnell wie seine langsamste Schnittstelle. (also so cirka)

 

Und deine Grafikkarte reicht für den FSX bei weitem aus.

 

Hab ne 970 und die kommt im FSX ohne Grafikaddon (ORBX, REX etc.) nie über 50% Auslastung bei maximalen einstellungen.

Mit Prepar3D kannst sie schon anständig auslasten weil wegen DX11 + Hardware Tesselation :D

 

Die 1070 würde dir warscheinlich genau keinen FPS mehr bringen.

FSX default Grafik ist eher anspruchslos.

 

Außerdem ist dein Ram mit 660 MHz langsam wie nix wenn dass der max Takt ist.

Außerdem läuft deine Zotac GTX 560 Ti laut datenblatt mit 822MHz und laut CPUz hast in dem Moment der aufzeichnung nur 50MHz...

Schau mal im Bios nach ob da iwie der Energiesparmodus drinn is.

 

Wenn geht stell alle Werte die auf Auto sind auf den Standard Wert.

Dann bleiben die konstant und werden nicht runtergeschraubt.

 

 

Hast du den PC eigendlich selbst zusammengestellt oder fertig gekauft?

 

lg

 

Julien

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Sicculu sagte:

Ja die frage ist für mich schon CPU jedoch denke ich das beim Game volle kraft benutz wird.

Meine frage ist obs es sinn macht eine bessere Grafik karte zu kaufen anstatt neuen PC weil mit ein paar CHF mehr kann ich ein neuen PC haben.

Da meine Grafikkarte sehr wenig speicherplatz hat kann ich mir vorstellen das die FPS auch sehr darunter leiden.

 

Man könnte Dir wesentlich besser helfen, wenn Du auf die Fragen eingehen würdest. Sind die 2000MHz bei Last aufgezeichnet worden? Wie sieht die Zahl bei Leerlauf aus, wenn also kein Programm ist aktiv? Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich ähnliche Probleme. Einmal war das Problem, daß die Wärmeleitpaste bei der CPU nicht so verteilt war, wie es notwendig ist. Das zweite Problem war die Kennlinie der CPU-Lüfterdrehzahl, die nicht schnell genug nach oben ging.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Hab mal paar Fotos gemacht von meiner BIOS

 

Kann mir jemand sagen was besser einstellen muss.

oder braucht es von andere sachen auch noch fotos von BIOS

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 22.11.2016 at 23:04, Christian Wopp sagte:

Man könnte Dir wesentlich besser helfen, wenn Du auf die Fragen eingehen würdest. Sind die 2000MHz bei Last aufgezeichnet worden? Wie sieht die Zahl bei Leerlauf aus, wenn also kein Programm ist aktiv? Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich ähnliche Probleme. Einmal war das Problem, daß die Wärmeleitpaste bei der CPU nicht so verteilt war, wie es notwendig ist. Das zweite Problem war die Kennlinie der CPU-Lüfterdrehzahl, die nicht schnell genug nach oben ging.

Auf der aufzeichnung war kein Programm am Laufen ich kann es versuchen mit FSX laufen zu lassen und dann mal bewerden mal sehen was dann raus kommt.

Es sollte ein PC experte gewesen sein der mein PC zusammengesetzt hat, jedoch weiss ich aus quellen das dieser Mann nicht ausgebildet ist sonder aus Hobby machte.

Daher ist der gang zu einen Experten fast notwendig falls es wie bei dir ist das nicht alles richtig eingestellt ist.

Link to comment
Share on other sites

So ist es wen FSX am laufen ist:

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hab was geschafft und gefunden das mein CPU beschleunigt.

Es läuft schneller das kann ich sehr gut spüren und das auch mit AS16.

FPS liegen so ca zwischen 16 bis 50 FPS teilweisse.

Habe ASRock eXtreme Tuner runtergeladen da ich ja eine asrock Bios habe und dies kann ich via knopfdruck auf höheren takt bringen.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use