Jump to content

Wie GAP3 mit neuem EDDT bestücken?


Recommended Posts

Naja, Rick - deshalb versuch ich ja nu hier raus zu finden, was an dem neuen EDDT hier ursächlich sein kann. Wenn das jetzt NUR am Aufgepeppe läge, würde der Effekt ja wohl auch auf anderen airports in meinem System auftreten. [emoji52]

Link to comment
Share on other sites

wollte damit sagen, lass dir doch von FSX eine neue fsx.cfg erstellen OHNE das " Aufgepeppe ".

Dann mal testen ob sich da etwas ändert.

Die "alte" fsx.cfg kannst du ja umbenennen und wieder nutzen bei bedarf.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden , Rick24 sagte:

vielleicht ist das der Grund;)

Bei P3D sieht das so aus

 

 

eigenlich ein guter Ansatz ;-) - FSX.cfg sichern, löschen, HIGHMEMFIX rein und dann mal schauen wie's aussieht.

 

wenn's dann besser aussieht kannst Du ja deine tweaks nach und nach wieder einbauen um zu sehen was evtl. Ärger macht - ansonsten: einfach fsx.cfg zurücksichern = Null Risiko

Link to comment
Share on other sites

Doooch Fabian, den DX10 - Fixer verwende ich ( wie oben mehrfach erwähnt) [emoji6] .

Also okay Jungs - dann versuch ich das mal mit der cfg - Löschung. Auf DX9 zurück schalten ist aber Humbug. Ich WILL ja auf DX10 Modus betreiben, schon alleine deshalb weil einige wichtige Features garnicht ohne DX10 laufen würden. Und wenn ein brandneuer airport wie der EDDT nicht DX10 fähig wäre, dann käm das ja wohl unserer BBI - Posse gleich [emoji51]. Ich werde berichten..

Link to comment
Share on other sites

So - also wie ich schon dachte: Mit der gepeppten fsx.cfg hat das überhaupt nix zu tun! Unter DX9 sieht der Flusi natürlich aus wie Moppelkotze und tataaa: In diesem Modus gibts dann auf meinem EDDT GARKEINE PAPIs mehr (bzw keine Flutlichter dort wo unter DX10 die oben zu sehenden Platzhalter- Quadrate erscheinen). Es hat sich also, würde ich sagen, bei der Installation irgendeine Datei die für die Flutlichter zuständig ist, nicht richtig installiert oder es beißt sich was übrig Gebliebenes aus dem GAP3 EDDT mit dem Neuen. Diese Flutlichteffekte liegen doch eh eher im effects-Ordner oder? Da ich aber nicht weiß welche das sind, will ich da auch nicht mit rum experimentieren. Wenn jetzt hier kein flotter Entwickler daherkommt mit profundem EDDT-Basis-Wissen, werd ich wohl nur noch tagsüber Tegel anfliegen - dann will ich aber 10 Euro zurück [emoji6]

Link to comment
Share on other sites

Ich werd das ganze nochmal versuchen zu reproduzieren, wichtig jedoch:
Keiner unser Airports bietet expliziten DX10 Support - der DX10 Modus ist nun einmal nicht nativ vom FSX unterstützt, DX10fixer hin und her.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , fligher0815 sagte:

So - also wie ich schon dachte: Mit der gepeppten fsx.cfg hat das überhaupt nix zu tun! Unter DX9 sieht der Flusi natürlich aus wie Moppelkotze und tataaa:

Wenn jetzt hier kein flotter Entwickler daherkommt mit profundem EDDT-Basis-Wissen, werd ich wohl nur noch tagsüber Tegel anfliegen - dann will ich aber 10 Euro zurück emoji6.png

 

du solltest mal versuchen deinen Ton etwas zu mäßigen, hier sind User die in ihrer Freizeit versuchen dir bei deinen Problemen zu helfen !

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
13 hours ago, fligher0815 said:

Wenn jetzt hier kein flotter Entwickler daherkommt mit profundem EDDT-Basis-Wissen, werd ich wohl nur noch tagsüber Tegel anfliegen

 

Darauf solltest Du im Deutschen Teil des Forums besser nicht warten, da der neue EDDT nicht vom einem Deutschen Entwickler entwickelt wurde ;) 

Was nicht heisst, dass Du hier keine Hilfe bekommst. Nur halt keinen direkten Draht zum Entwickler!

Link to comment
Share on other sites

Nun - sollte die eine oder andere satirische Bemerkung meinerseits etwas angeeckt sein, tuts mir natürlich leid [emoji6] . Dank Tom weiß ich ja nun, dass hier nicht das Entwickler - Team unterwegs ist und das ist wirklich eine brauchbare Information (danke Tom). Mein EDDT - Fehler kann aber eben wohl nur mit jemandem geklärt werden, der genau dort in den scenery - basics zu hause ist. Die Allgemeinplätze, wie: FSX ist ja eigentlich nicht wirklich DX10 -fähig(und darin läge dann mein Problem) usw. kenn ich auswendig und kann sie, wie gesagt, nicht gelten lassen. Es gab in diesem tread hier Kollegen die unter DX10 den Fehler NICHT haben. Des weiteren haben wir DX10ler ja sogar die uralten German Airports und vieles andere dank DX10 fixer zum einwandfreien laufen bekommen - kann mir nicht vorstellen dass ein heutiges Entwicklerteam das nicht auch irgendwie berücksichtigt bei seiner Arbeit [emoji6] . Aaalso back to the roots: Wer diesen Fehler auch haben sollte und ihn sich erklären kann, bzw. ihn vielleicht sogar lösen konnte, möge sich gerne melden. Allen anderen vielen dank für eure Mühe .[emoji106]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use