Jump to content

Fsx Stürzt nach eingen Minuten immer ab


Flightfreak

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Bin richtig frustriert.

Und zwar seit ein paar Wochen stürzt mein Fsx andauernd ab ohne Fehlermeldung oder sonst irgendwas.

Hab schon probiert Grafik runter zusetzen oder ob es an bestimmten Addon Flughäfen passiert aber es passiert auch einfach so im Flug was richtig nervig ist.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, weil ja hoffendlich bald die QW787 rauskommt und ich dann etwas längere Flüge machen will und wenn dann der Fsx sich einfach verabschiedet macht es keinen Spaß.

Mir ist seit kurzem aber auch aufgefallen, dass immer so kleine Ruckler im Flug sind.

Vielen Dank im Vorraus.

 

Link to comment
Share on other sites

Schau Dir mal genauer Deine Hardware an, besonders die Lüfter und Kühlrippen von Grafikkarte und CPU-Kühler. Des weiteren sind auch die Gehäuselüfter einer größeren Untersuchung zu unterziehen.

Link to comment
Share on other sites

also Gehäuselüfter funktionieren der Fan von der Grafikkarte dreht aber nicht aber habe gelesen dass sie erst bei 63 grad anspringen und cpu kühler dreht sich auch und sonst ist alles in ordnung.

in der Überwachung von Grafikkarte und CPU ist auch alles in Ordnung.

Habe eine GTX950 mit 2gb Grafikkartenspeicher und einen i5 4570 mit 3.20GHz.

Alles noch recht neu(2-3Monate)

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , Flightfreak sagte:

seit ein paar Wochen stürzt mein Fsx andauernd ab

 

dann musst du überlegen was du seit dem Zeitraum am PC geändert hast, oft findest du dort die Ursache.

In "Programm deinstallieren oder ändern" kannst du unter "Installiert am" nach Datum kontrollieren was du installiert hast.

Link to comment
Share on other sites

Da sind Informationsfenster übern FSX.

Aber nur weil ich öfters vom Fenstermodus zu vollbildmodus gewechselt habe(Desktopmanager)

Sonst nur Fehler von anderen Programmen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir garnichts mehr einfällt, würde ich versuchen...

1. verbastelte Tweaks auszuschliessen: Einfachen einen neuen Windows-User anlegen, und mit dem mal fix eine unverbastelte Config testen.

2. Native FSX testen. So weit wie möglich ohne Addons probieren. Auch Hardware nicht vergessen. Saitek (Treber) war auch immer mal gerne für eine Überraschung gut.

3. VAS Speicher? Mit der Pay-Version von FSUIPC den VAS-Speicher monitoren. Irgendein 3rd party GPS hatte vor Jahren bei mir auch mal regelmaessig nach 1-2 Stunden den FSX abgeschossen.

4. Auf AVSIM mal nach dem CTD-Guide suchen. Könnte auch hilfreicher Ideengeber sein.

 

Viel Erfolg,

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use