Jump to content

Aircraft stade geht gar nicht


tobifly3

Recommended Posts

Hallo ich habe mir neulich den Prepare3D v3 gekauft und das Mirgation Tool dazu um alle Addons vom FSX in den P3D laden zu können. Ich habe es gleich zu erst mit dem Airbus  A318/319 ausprobiert und was war das Ergebnis : Im P3d war nur ein verschwommenes Cockpit und wenn man auf irgendeinen Aircraft Stade gedrückt hat ist er immer ausgegangen. wenn ich dann die Batterien wieder angeschaltet habe war alles im Overhead Panel aus. Das meiste konnte man wieder anschalten aber das ADIRS zum beispiel nicht, weil diese kleien Knöpfe nicht annimiert sind. Außerdem konnte ich maximal eine Ziffer in der linken MCDU eingeben danach hat die meine eingaben total ignoriert und man konnte nichts mehr anklicken oder eindrücken. Nebenbei habe ich auch gar keine Add-ons spalte oben wenn man ALT drückt in der Leiste.

Bitte dringend um Hillfe, da ich gerne mal wieder auf IVAO fliegen möchte und sonst ja der P3d echt geil ist.

Für Videos oder screenshots einfach bescheid sagen ;)

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Klar, dass da nix funktioniert. Lade dir die aktuellste Airbus Version aus deinem Shop Account, dann kannst du ihn direkt in P3d installieren, ohne Migrationstool. Zusätzlich musst du noch Simconnect für P3d installieren. Die notwendigen Dateien dazu findest du in diesem Ordner: ...\Lockheed Martin\Prepar3D v3\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\SimConnect.msi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Quote

und eine add-on spalte habe ich auch noch nicht

Hat nichts mit dem Airbus zu tun. Die siehst du nur, wenn du Addons installierst die entsprechende Einträge vornehmen.

Ansonsten empfehle ich dir den Airbus nochmal komplett zu deinstallieren. Halte dich dabei an die Vorganben in diesem Topic:

 

Link to comment
Share on other sites

werde ich heute abend mal ausprobieren allerdings habe ich den airbus schon 4 mal neu installiert 

 

vor 3 Minuten, Tom A320 sagte:

Warst Du zufällig bei der Installation als Administrator angemeldet und nicht mit Deinem normalen Windows Benutzer?

ich war mit meinem normalen benutzer angemeldet und habe die add-ons als admin aufgeführt 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn die Addons nicht angezeigt werden, gibt es mit deiner ganzen P3D installation wohl ein Problem. Das ist aber NICHT Gegenstand dieses Topics.

Daher würde ich Sagen, löse erstmal dieses Problem, bevor wir mit deiner Airbus Installation weitermachen.

Link to comment
Share on other sites

also das hat alles nichts gebracht ich habe schon wieder keine add-on spalte obwohl ich schon 2 add-ons wo dies erforderlich ist installiert dort bekam ich auch die fehlermeldung das keine dll.xml datei vorhanden sei. beim airbus hat sich auchn ichts getan alles der alte fehler geblieben hat sonst jemand einen hotfix oder ein update für die busse? ich dinde keine mehr

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Solange das Add-Ons Menu bei Dir fehlt, liegen offensichtlich grundsätzliche Probleme vor, die eine saubere Installation der beiden Add-Ons die Du in #6 genannt hast verhindern.

 

Schau doch mal in den beiden folgenden Verzeichnissen in die beiden Dateien DLL.XML und EXE.XML

  • c:\Users\_DeinName_\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v3\
  • c:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3\

Findest Du dort Einträge der beiden genannten Add-Ons?

 

Solange das Problem nicht gelöst ist, macht eine Suche nach Gründen weswegen der Bus nicht funktioniert keinen Sinn. Da gebe ich Otto (#11) vollkommen Recht.

Link to comment
Share on other sites

On 20.1.2016 at 14:00, Tom A320 sagte:

Solange das Add-Ons Menu bei Dir fehlt, liegen offensichtlich grundsätzliche Probleme vor, die eine saubere Installation der beiden Add-Ons die Du in #6 genannt hast verhindern.

 

Schau doch mal in den beiden folgenden Verzeichnissen in die beiden Dateien DLL.XML und EXE.XML

  • c:\Users\_DeinName_\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v3\
  • c:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3\

Findest Du dort Einträge der beiden genannten Add-Ons?

 

Solange das Problem nicht gelöst ist, macht eine Suche nach Gründen weswegen der Bus nicht funktioniert keinen Sinn. Da gebe ich Otto (#11) vollkommen Recht.

ich habe die beiden dateien  nur im programmdata pfad und nicht im appdata pfad kann es daran liegen  

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das erklärt, warum die nicht von P3D geladen und im Add-On Menü angezeigt werden.

 

Grundsätzlich mischt P3D den Inhalt der Detaien aus dem ProgramData und AppData Verzechnis zusammen.

 

Hast Du nach der Installation von P3D selbiges wenigstens einmal komplett gestartet und beendet, bevor Du die Installation der Add-Ons gestartet hast?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du hast am Anfang vom Estonia Migration Tool gesprochen. Bist Du sicher, dass Du selbiges richtig angewendet hast, als Du die Add-Ons installiert hast?

 

In Bezug auf den Bus: Du solltest Dir mal die letzte Version des Busses (1.31) aus Deinem Shop Account bzw. der Support Datenbank herunter laden und installieren. Die kommt ohne das EMT bei der Installation in P3Dv3 aus.

 

Wichtig dabei: das EMT auf alle Fälle deaktivieren!

Link to comment
Share on other sites

Öffen deine FSUIPC4 Install mit Notepad dort steht ob  FSUIPC4 installiert ist oder ein Fehler (Modules).

 

Für  FSUIPC wird  Estonia Migration ebenfalls nicht benötigt, die neueste Version (P3D v3.1) von FSUIPC hier .

In dem Ordner C:\Users\deinName\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v3    die dll.XML  sollte der Eintrag

von FSUIPC vorhanden sein.

 

Wie schon in Post #2 steht

Die  SimConnect  hast du installiert ??

SimConnect hier    Lockheed Martin\Prepar3D v3\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib

 

 

dll.XML geöffnet

 01.thumb.jpg.9ec3f9f9d27bc3fd99e663990a3

Link to comment
Share on other sites

  • Hanse featured and unfeatured this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...