Jump to content

Aircraft stade geht gar nicht


tobifly3

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ok, ich sags jetzt nochmal: dein Problem ist nicht der Airbus, sondern deine P3D Installation. Und solange die nicht in Ordnung ist, macht es keinen Sinn über dein Airbus Problem zu diskutieren. Und da keiner von uns deine Gesamtinstallation (Hardware, Betriebsystem etc.) kennt, ist es auch praktisch unmöglich dir zu helfen.

 

Link to comment
Share on other sites

liest du eigentlich mal was hier so steht ?

Betriebsystem 32/64 ??

dein PC-System ??

Wie installierst du P3D, bekommst du Fehlermeldung ?

sind die Dateien alle Vorhanden ?

SimConnect installiert ?

Erst nach einer Fehlerlosen Installation von P3D macht es Sinn Addons zu installieren.

Beantworte mal die dir gestellten Fragen und dann kann man dir erst helfen.

Steht aber bereits schon in vorangegangenen Posts !!!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hier haben wir mehrere Probleme, die meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun haben, denn die Bedienung der rechten MCDU2 ist vollkommen unabhängig von der FSUIPC bzw. irgendwelchen Add-ons. Wie das Thema sagt, geht es in diesem Thread nur um die MCDU2 bzw. "AIRCRAFT STATE". Dir wurde schon einmal dazu die Frage gestellt: " Die  SimConnect  hast du installiert ?? Und die SimConnect findest Du hier: Lockheed Martin\Prepar3D v3\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib"  Wenn Du das gemacht hast und hast immer noch die geschilderten Probleme mit der MCDU2, dann ist irgend etwas bei Deiner P3D V3 Installation daneben gelaufen. Ich vermute, dass dieses auch der Grund für die fehlenden Add-ons sind. Aus meiner Sicht hilft dann nur:

  • P3D v3 und Aerosoft Airbus mit Windows Funktionalität komplett löschen.
  • Danach evtl. weitere immer noch bestehende P3D v3 Ordner manuell löschen
  •  P3D v3.1 und anschließend Aerosoft Airbus (Version 1.31) als ADMIN neu installieren (Anti-Viren-Software für diesen Vorgang abschalten)
  • SimConnect evtl. erneut installieren

Dann hast Du eine saubere Installation zum Testen des Airbus. Wenn dann etwas nicht funktioniert, können wir viele Dinge ausschliessen. Läuft dann nach Installation aller anderen Programme / Dateien  etwas beim Airbus nicht richtig, dann musst Du die Ursache bei etwas anderem suchen. Noch einen Tipp: Für fast alle Programme (z.B. FSUIPC) gibt es inzwischen Versionen für P3D v3.1 und Du solltest Dir diese besorgen und nur diese für die Installation benutzen. Das Migration Tool von Estonia würde ich nur für "alte" Szenerien benutzen, aber auch da gibt es andere Möglichkeiten bzw. notwendige Patches bei Simmershome.de.......... So habe ich das gemacht als ich von 2.5 auf 3.1 umgestiegen bin d.h. alles neu installiert und nicht irgendwelche Tools benutzt. Ich hatte und habe nie irgendwelche Probleme, wenn ich so vorgehe.

 

Hanse 

Link to comment
Share on other sites

  • Hanse featured and unfeatured this topic

Windows 10 64Bit 

I5 2500k

GTX 970 4GB

8GB Ram 

 

keine fehlermeldungen bei der P3D Installation 

alle Dateien vorhanden 

 

simconnect installiert 

 

ich werde mich wohl selber da durch arbeiten müssen

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Hanse sagte:

Hier haben wir mehrere Probleme, die meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun haben, denn die Bedienung der rechten MCDU2 ist vollkommen unabhängig von der FSUIPC bzw. irgendwelchen Add-ons. Wie das Thema sagt, geht es in diesem Thread nur um die MCDU2 bzw. "AIRCRAFT STATE". Dir wurde schon einmal dazu die Frage gestellt: " Die  SimConnect  hast du installiert ?? Und die SimConnect findest Du hier: Lockheed Martin\Prepar3D v3\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib"  Wenn Du das gemacht hast und hast immer noch die geschilderten Probleme mit der MCDU2, dann ist irgend etwas bei Deiner P3D V3 Installation daneben gelaufen. Ich vermute, dass dieses auch der Grund für die fehlenden Add-ons sind. Aus meiner Sicht hilft dann nur:

  • P3D v3 und Aerosoft Airbus mit Windows Funktionalität komplett löschen.
  • Danach evtl. weitere immer noch bestehende P3D v3 Ordner manuell löschen
  •  P3D v3.1 und anschließend Aerosoft Airbus (Version 1.31) als ADMIN neu installieren (Anti-Viren-Software für diesen Vorgang abschalten)
  • SimConnect evtl. erneut installieren

Dann hast Du eine saubere Installation zum Testen des Airbus. Wenn dann etwas nicht funktioniert, können wir viele Dinge ausschliessen. Läuft dann nach Installation aller anderen Programme / Dateien  etwas beim Airbus nicht richtig, dann musst Du die Ursache bei etwas anderem suchen. Noch einen Tipp: Für fast alle Programme (z.B. FSUIPC) gibt es inzwischen Versionen für P3D v3.1 und Du solltest Dir diese besorgen und nur diese für die Installation benutzen. Das Migration Tool von Estonia würde ich nur für "alte" Szenerien benutzen, aber auch da gibt es andere Möglichkeiten bzw. notwendige Patches bei Simmershome.de.......... So habe ich das gemacht als ich von 2.5 auf 3.1 umgestiegen bin d.h. alles neu installiert und nicht irgendwelche Tools benutzt. Ich hatte und habe nie irgendwelche Probleme, wenn ich so vorgehe.

 

Hanse 

also ich habe den p3d vorgestern genau wie du beschrieben hast installiert 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn Du das alles so gemacht hast d.h. Du hast nur P3D v3.1 und den Aerosoft Airbus 1.31 installiert, dann schicke uns doch einmal einen Screenshot Deines Cockpits d.h. wie dieses aussieht, nachdem Du den Airbus geladen hast (bitte nehme keine weiteren Einstellungen vor) ........ Dann können wir vergleichen, was evtl. bei Dir anders aussieht........

 

Hanse

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das sieht doch garnicht so schlecht aus....... Also was passiert jetzt, wenn Du in der MCDU2 einen der 4 vordefinierten ACFT STATES auswählst? Wähle doch einmal den TAKEOFF STATE aus und mache dann noch einmal einen Screenshot wie den "BASE STATE" (siehe oben), der geladen wird, wenn kein ACFT STATE auf DEF gesetzt wurde........

Link to comment
Share on other sites

so geht auch alles aber wenn ich erstmal einen ACFT STATE ausgewählt habe geht nichts mehr und hier die screenshots nachdem ich den takeoff State ausgewählt habe

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Tom A320 sagte:

Bist Du sicher, dass Du keinen Doppel-Klick auf ACFT STATE gemacht hast, und damit im COLD DARK STATE gelandet bist?

 

in sein Video sieht man das sehr gut

Batterie an---Click----Click----schwarz

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden , Rick24 sagte:

 

in sein Video sieht man das sehr gut

Batterie an---Click----Click----schwarz

ich habe keinen Doppelklick gemacht ganz sicher aber das Flugzeug ist ja danach nicht mal im cold and dark modus es st ja auch das AIDRS aus und das geht nicht wieder an

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , tobifly3 sagte:

ich habe keinen Doppelklick gemacht ganz sicher aber das Flugzeug ist ja danach nicht mal im cold and dark modus es st ja auch das AIDRS aus und das geht nicht wieder an

 

Mit  Batterie an---Click----Click----schwarz meinte ich 

1.Click Batterie

2.Click MCDU 1L

3.Click MCDU 4L

KEIN Doppel-Click

 

Du hast den Airbus als Admin installiert oder, ohne das MigrationTool (ausgeschaltet) ?

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden , Rick24 sagte:

 

Mit  Batterie an---Click----Click----schwarz meinte ich 

1.Click Batterie

2.Click MCDU 1L

3.Click MCDU 4L

KEIN Doppel-Click

 

Du hast den Airbus als Admin installiert oder, ohne das MigrationTool (ausgeschaltet) ?

 

ja ich habe jetzt den airbus nochmal so installiert wie du es gesagt hast und jetzt beim ausführen des p3d kriege ich gleich einen fehlermeldung mit fatal error 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kannst Du die Fehlermeldung bitte posten?

Und schau auch bitte mal ins Windows Event Log, ob Du die Meldung dort auch findest. Wenn ja, bitte diese (inkl. Details) auch posten.

Link to comment
Share on other sites

es klappt endlich alles der acft state geht und ich kann auch endlich ivap ausführen danke danke danke ich glaube es lag einfach daran das ich den airbus nicht als admin installiert habe

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 1/18/2016 at 3:35 PM, tobifly3 said:

und ja den airbus habe ich als admin installiert

 

1 hour ago, tobifly3 said:

danke danke danke ich glaube es lag einfach daran das ich den airbus nicht als admin installiert habe

 

Hmmm...

 

Ich freue mich, dass das Problem jetzt gelöst ist und Du den Bus geniessen kannst :) 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use