Jump to content

donpuddo

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About donpuddo

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

923 profile views
  1. Hi Mathijs, Herman and me solved the double post problem. Now, this thread of me is the one for solving my problem. Do you have any advice for me how I can see all of my airports, without reinstalling the MSFS? Best regards Phil
  2. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Aerosoft die Premium Deluxe Version auf DVD gekauft. Bis heute funkitonierte der MSFS super. Seit heute kann ich, wenn ich einen Flug planen will keine Flughäfen mehr auswählen oder finden. Mein Community Ordner ist übrigens leer. Selbst wenn ich von Aerosoft die St. Tropez Szenerie installiere, wird diese nicht mehr angezeigt. Was kann ich machen? Happy Landings Phil
  3. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Aerosoft die Premium Deluxe Version auf DVD gekauft. Bis heute funkitonierte der MSFS super. Seit heute kann ich, wenn ich einen Flug planen will keine Flughäfen mehr auswählen oder finden. Mein Community Ordner ist übrigens leer. Selbst wenn ich von Aerosoft die St. Tropez Szenerie installiere, wird diese nicht mehr angezeigt. Was kann ich machen? Happy Landings Phil
  4. Hi, Does somebody know if there is an free flight planner (like simbrief) which is capable to use the latest navdata pro airacs? Best regards Phil
  5. Thanks for your answer Agi, I will check it. Kindest regards Phil
  6. Hello, I have always two problems when I fly from EDDK to EGCC(default, no ortho files on the complete route). 1) I only see a gras strip instead of a tarmac runway. 2) When I fly across England I receice every 40 seconds micro-stutters with a breakdown of the fps down to 4-5fps. When I start at EGCC I have a tarmac runway and I reach around 40fps. My PC specs: 4790K with 4,5GHZ 32GB RAM 2400MHZ Nvidia 1080ti Everything is installed on 4tB SSD. Here are some pictures. Does anybody have an idea what the reason is?
  7. Hallo Zusammen, per Ortho 4 xp habe ich eine Kachel für Norderney (53/7) erstellt, natürlich inkl. Ortho-Overlay. Leider kann ich dann in dieser Szenerie keine default Strassen und Verkehr mehr sehen. Ich habe bereits mit einer sog. custom scenere.ini (temp..) gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch sonst den Eintrag Ortho 4xp.overlay und die Ortho4xp 53/7 in der Custom Scenery.ini hin und her geschoben. Hast Du eine Idee was ich machen kann? Kennst Du hier im Forum ansonsten einen Ortho4xp Experten, den ich mal fragen könnte? Meine Scenery.ini habe ich Dir beigelegt. Ich verwei
  8. Hallo Semirben,

    per Ortho 4 xp habe ich eine Kachel für Norderney (53/7) erstellt, natürlich inkl. Ortho-Overlay. Leider kann ich dann in dieser Szenerie keine default Strassen und Verkehr mehr sehen. Ich habe bereits mit einer sog. custom scenere.ini (temp..) gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch sonst den Eintrag Ortho 4xp.overlay und die Ortho4xp 53/7 in der Custom Scenery.ini hin und her geschoben. Hast Du eine Idee was ich machen kann? Kennst Du hier im Forum ansonsten einen Ortho4xp Experten, den ich mal fragen könnte?
    Meine Scenery.ini habe ich Dir beigelegt.
    Ich verweise in Ortho4xp Build Overlays (Custom overla dir): c: X-Plane11/GlobalScenery/ X-Plane 11 Global Scenery. Das müsste korrekt sein.

    Ich bin Dir wie immer für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Phil

    scenery_packs.ini

  9. Hallo Kampfnudel,

    per Ortho 4 xp habe ich eine Kachel für Norderney (53/7) erstellt, natürlich inkl. Ortho-Overlay. Leider kann ich dann in dieser Szenerie keine default Strassen und Verkehr mehr sehen. Ich habe bereits mit einer sog. custom scenere.ini (temp..) gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch sonst den Eintrag Ortho 4xp.overlay und die Ortho4xp 53/7 in der Custom Scenery.ini hin und her geschoben. Hast Du eine Idee was ich machen kann? Kennst Du hier im Forum ansonsten einen Ortho4xp Experten, den ich mal fragen könnte?
    Meine Scenery.ini habe ich Dir beigelegt.
    Ich verweise in Ortho4xp Build Overlays (Custom overla dir): c: X-Plane11/GlobalScenery/ X-Plane 11 Global Scenery. Das müsste korrekt sein.

    Ich bin Dir wie immer für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Phil

    scenery_packs.ini

  10. Hallo Wilkur,

    per Ortho 4 xp habe ich eine Kachel für Norderney (53/7) erstellt, natürlich inkl. Ortho-Overlay. Leider kann ich dann in dieser Szenerie keine default Strassen und Verkehr mehr sehen. Ich habe bereits mit einer sog. custom scenere.ini (temp..) gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch sonst den Eintrag Ortho 4xp.overlay und die Ortho4xp 53/7 in der Custom Scenery.ini hin und her geschoben. Hast Du eine Idee was ich machen kann? Kennst Du hier im Forum ansonsten einen Ortho4xp Experten, den ich mal fragen könnte?
    Meine Scenery.ini habe ich Dir beigelegt.
    Ich verweise in Ortho4xp Build Overlays (Custom overla dir): c: X-Plane11/GlobalScenery/ X-Plane 11 Global Scenery. Das müsste korrekt sein.

    Ich bin Dir wie immer für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Phil

    scenery_packs.ini

    1. Show previous comments  1 more
    2. WilKur

      WilKur

      Hallo Phil,

       

      ich gucke mir das heute Abend mal an und melde mich - muss jetzt gleich noch mal weg.

       

      Gruß

      Willi

       

      Nachtrag: Im Moment fällt mir erst mal nichts widersprüchliches in der scenery_packs.ini auf - die yOrtho4XP_Overlays liegt auf jeden Fall oberhalb der Photoscenerien und der Pfad für 'Ortho4xp Build Overlays' ist auch korrekt.

      Die Reihenfolge aller Addons (einige kenne ich gar nicht) scheint auch ok zu sein, sonst hättest Du wahrscheinlich auch dort Probleme...

      Eine richtige Lösung habe ich nicht, aber;

      Guck mal in die yOrtho4XP Overlays Datei unter 'Earth nav data' in den Ordner '+50+000', dort sollte eine '+53+007.dsf' vorhanden sein.

      Hast Du schon mal alle Addons aus dem Custom Scenery Ordner verschoben und nur die Photoscenery plus yOrtho4XP Overlays darin gelassen? Ich mache es zum Testen immer so: ich habe auf der Festplatte, auf der X-Plane installiert ist, einen eigenen Ordner angelegt z.B. 'Auslagerungen' oder so. Darin kann ich alle Addons aus dem Custum Scenery Ordner einfach hin verschieben und später wieder zurück verschieben. Das geht sehr schnell, da ja nichts kopiert werden muss.

      Ansonsten gibt es eigentlich nur einen Thread im X-PlaneOrg Forum: http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/90469-ortho4xp/&

      Aber das ist mittlerweile so groß geworden, dass man das alles nicht mehr lesen kann - aber da würde ich mal nachfragen.

       

      Sorry, wenn mir nicht mehr einfällt.

      Gruß Willi

    3. donpuddo

      donpuddo

      Hallo Willi,

       

      die entsprechende +53+007.dsf Datei gibt es und auch nur mit den 2 Dateien in der Scenery werden keine Default Strassen angezeigt. Hast Du noch eine Idee?

      Das Forum hatte ich schon durch geblättert, aber nichts entsprechendes gefunden.

       

      Gruß

      Phil

    4. WilKur

      WilKur

      Hallo Phil,

       

      momentan fällt mir nichts ein - habe mal vorsichtshalber bei mir nachgeguckt, aber bei mir ist's ok.

      Gibt es evtl. oberhalb der 'yOrtho4XP Overlays Datei' irgendeine Exclusion, die die Straßen in diesem Bereich ausblendet...?

       

      Gruß

      Willi

  11. Hallo Ka8Heizer,

    per Ortho 4 xp habe ich eine Kachel für Norderney (53/7) erstellt, natürlich inkl. Ortho-Overlay. Leider kann ich dann in dieser Szenerie keine default Strassen und Verkehr mehr sehen. Ich habe bereits mit einer sog. custom scenere.ini (temp..) gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch sonst den Eintrag Ortho 4xp.overlay und die Ortho4xp 53/7 in der Custom Scenery.ini hin und her geschoben. Hast Du eine Idee was ich machen kann? Kennst Du hier im Forum ansonsten einen Ortho4xp Experten, den ich mal fragen könnte?
    Meine Scenery.ini habe ich Dir beigelegt.
    Ich verweise in Ortho4xp Build Overlays (Custom overla dir): c: X-Plane11/GlobalScenery/ X-Plane 11 Global Scenery. Das müsste korrekt sein.

    Ich bin Dir wie immer für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Phil

    scenery_packs.ini

  12. Hallo Heinz Dieter,

     

    Haswa41 war so nett und hat mir Deine Namen gegeben.

     

    Per Ortho 4 xp habe ich eine Kachel für Norderney (53/7) erstellt, natürlich inkl. Ortho-Overlay. Leider kann ich dann in dieser Szenerie keine default Strassen und Verkehr mehr sehen. Ich habe bereits mit einer sog. custom scenere.ini (temp..) gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch sonst den Eintrag Ortho 4xp.overlay und die Ortho4xp 53/7 in der Custom Scenery.ini hin und her geschoben. Hast Du eine Idee was ich machen kann? Kennst Du hier im Forum ansonsten einen Ortho4xp Experten, den ich mal fragen könnte?
    Meine Scenery.ini habe ich Dir beigelegt.
    Ich verweise in Ortho4xp Build Overlays (Custom overla dir): c: X-Plane11/GlobalScenery/ X-Plane 11 Global Scenery. Das müsste korrekt sein.

    Ich bin Dir wie immer für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Phil

    scenery_packs.ini

    1. Heinz Dieter

      Heinz Dieter

      Moin und Hallo Phil.

       

      Da du im Forum noch keine Antwort bekommen hast, will ich versuchen "dein" Poblem zu beseitigen. Allerdings habe ich persönlich mit der Tapetenerzeugung mit Ortho4XP leider keine Ahnung; das macht ein guter Bekannter für mich. So ist auch meine Szeneriegrundlage in z19 von ihm gemacht worden. Habe deine Anfrage an mich daher auch an ihn weiter geleitet. Allerdings muss man beachten das noch Sommerzeit ist und Simstunden daher nicht im Vordergrund stehen.

       

      Er hat allerdings jetzt noch eine bessere Küstenlinie als schon bisher erzeugt, was das heutige Bild von ihm auch zeigt.

       

      EDWG

      EDWG.thumb.jpg.693059a9c2b060f967f25e7f16e159f7.jpg

       

      Schöne Grüße von der Nordseeküste (Wilhelmshaven),

      Dieter

    2. donpuddo

      donpuddo

      Moin Heinz Dieter,

       

      vielen Dank für Deinen Einsatz. Die Szenerie sieht grandios aus!!!

       

      Schöne Grüße aus Köln

      Phil

  13. Hallo Haswa,

    per Ortho 4 xp habe ich eine Kachel für Norderney (53/7) erstellt, natürlich inkl. Ortho-Overlay. Leider kann ich dann in dieser Szenerie keine default Strassen und Verkehr mehr sehen. Ich habe bereits mit einer sog. custom scenere.ini (temp..) gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch sonst den Eintrag Ortho 4xp.overlay und die Ortho4xp 53/7 in der Custom Scenery.ini hin und her geschoben. Hast Du eine Idee was ich machen kann? Kennst Du hier im Forum ansonsten einen Ortho4xp Experten, den ich mal fragen könnte?
    Meine Scenery.ini habe ich Dir beigelegt.
    Ich verweise in Ortho4xp Build Overlays (Custom overla dir): c: X-Plane11/GlobalScenery/ X-Plane 11 Global Scenery. Das müsste korrekt sein.

    Ich bin Dir wie immer für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Phil

    scenery_packs.ini

    1. Haswa41

      Haswa41

      Hallo Phil !!

      Sorry für die verspätete Antwort ,habe die Nachricht erst jetzt gelesen.

      Leider verwende ich Ortho4xp nicht, ist mir zu umständlich (mein Kachelerzeuger ist g2xpl und da kenn ich so ein Problem nicht)

      Frage einmal Heinz Dieter.

      Vielleicht noch einen kleinen Tipp für die Anordnung der Custom Scenery Dateien:

      Meine Dateien beginnen mit einer Länderkennung AU_Wien

                                                                                       DE_Frankfurt 

                                                                                       US_New York

      Dann kommen die Libraries zb:                               WL_Europa_Library

                                                                                 

                                             Landmarks                         Z_VFR-Hamburg

       

                                             Kachel                                ZAU_g2xpl_Wien

      So hat man immer einen Überblick über die Reihenfolge und kann sie auch notfalls schachteln.

      Ändert sich etwas ,lösche ich nur die scenery_packs.ini 

      Die Ini wird bei Neustart (ohne Zeitverlust ) neu geschrieben.

      Hilft auch wenn einmal etwas durcheinander kommt.

      mfg Hans

       

    2. donpuddo

      donpuddo

      Lieber Hans,

       

      vielen Dank für Deinen Input!!!

       

      Beste Grüße

      Phil

×
×
  • Create New...