Jump to content

joerg

Members
  • Posts

    244
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by joerg

  1. ...genau, sogenannter Powerback, also das Zuruecksetzen mittels eigener Motorleistung ist nur was fuer Turboprops und auch da nur fuer einige Typen.

    Normalerweise wird man zurueckgedrueckt, (gepushed) oder das Flugzeug wird so geparkt, dass genug Platz nach vorne und zur Seite ist, damit man nach vorne wegrollen kann.

  2. Ah, ok...

    When I'll train for my real-life ATPL I'll use the PMDG-version, currently I have to work for my money in another job...

    I'm sorry 20 years of flightsimulation didn't bring me to that level... :lol:

    And when the IFly is using the same aircraft-models for all 737-variants, how came that the BBJ is behaving like a "lion on steriods" compared to the 737-800?

    (But it's fun to read about all the problems the "so wanted pmdg-captains" have in other forums, because they never touched a cessna before, but that's another point, I agree)

    cheers,

    Joerg

  3. Hi Bernd!

    Danke für die Info, obwohl ich zugeben muss, dass ich insgeheim weiter drauf hoffe, dass wie z.B. bei Bremen eine Bgl-Datei beim AccelerationPack Probleme macht.

    Weil einen so massiven Framerateneinbrauch hatte ich mit meinem PC noch nie nach einem Update. Klar, wenns schöner wird leiden die Frames...

    Ich bin auch normalerweise nie dagegen, etwas mehr fürs Auge für umsonst zu bekommen, aber in diesem Fall hats mir beinahe einen Crash bereitet, so doll waren die Frames eingebrochen. Mit der Version 1.0 war/ist dagegen alles i.O.

    Wenn man mit einem Buisness-Jet ankommt, dann muss alles stimmen, Geruckel kann ich da schon garnicht brauchen ;)

    Regensburg sagtest Du? Ich werds mir mal anschauen, danke.

    Grüße,

    Jörg

  4. ...also bei mir ruckelt die neue Version total, ich bin wieder zur alten zurückgekehrt, hab heute schon meine Flüge auf IVAO angemeldet und will die nicht canceln.

    Ich habe keine Probleme mit den Megaairports, z.B. München unter FSX accel, aber EDFE ist nach dem Update von 30 auf 10 Frames im Anflug runtergerutscht.

    Hat das noch jemand?

    mfg,

    Jörg

  5. Hallo!

    Wenn Du Dir die IFR-Karten anschaust --> https://www.sia.avia...eset_aip_fr.htm erklärt es sich, denke ich.

    (Einfach bei "Par code OACI" LFTZ eingeben und bestätigen, dann auf IAC klicken und zur letzten Karte nach unten scrollen, dann sieht man, dass keine Runway angeben ist)

    Mann fliegt einfach vom Radial 263 vom VOR STP weg, sinkt bis zur Minimum Descent Altitude (hier 2500 Fuss) und landet auf der passenden Runway, oder wenn man die Runway nicht sieht, muss man wieder zum VOR STP zurück für einen neuen Anflug oder Weiterflug zum Alternate.

    Ist ein sogenannter "non precision approach" (ohne Gleitwegführung), die Teile machen aber viel mehr Spass, als einfach langweilig ein ILS runterzurutschen ;)

    mfg,

    Jörg

  6. ...Werden Onlinegames immer populärer? Ich , wohl auch viele finden, "nein"!

    ...

    Hi Mike!

    Stimme Dir voll zu, aber folgendes muss ich loswerden:

    Der FS9/FSX ist DAS Onlinegame überhaupt!

    Offline führe ich seit Jahren keinen einzigen Flug mehr durch.

    Wenn ich alleine diese Pseudo-AI-Atc-Stimme nur irgendwo auf youtube zum Beispiel höre, dann laufen mir kalte Schauer übern Rücken... ;)

    Ivao und Vatsim bieten richtige Piloten und Kontroller und ganz neue Herausforderungen, kanns nur jedem mal empfehlen auszuprobieren.

    Wenn man den ersten Langstreckenflug z.B. nach Mallorca macht und von Palma-Radar mit "Buenas tardes"! begrüßt wird, dann will man nie wieder ohne... :)

    mfg,

    Jörg

  7. Das ist ja "gruselig", ich wollte eben einen Thread aufmachen, weil bei mir bei StuttgartX immer die Default-Gebäude stehenbleiben.

    Ich hatte schon eine Neu-Installation und anpassen der Scenery-Config versucht, brachte aber alles nichts.

    Hab dann nach Stuttgart hier im Forum gesucht und auch nichts passendes gefunden, aber mein Stuttgart-Scenery-Order war voller blob-Dateien...

    Ich hab darum nochmal nach "blob" hier im Forum gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen und kann grade mit dem Datei-Explorer im Szenerie-Verzeichnis live zusehen, wie die blob-Dateien verschwinden... :)

    Ich bin natürlich erleichtert, aber als User mit gekauften ~40 AS-Boxen (nur fürn FSX) muss ich zugeben, dass ich mich auch langsam vom Launcher genervt fühle, obwohl ich natürlich verstehe, dass es nötig ist. Hätte man denn den Launcher nicht etwas länger testen können?

    Naja egal, löppt ja (mal wieder) alles. Blob-Suche ergab gerade 0 Treffer :)

    Grüße,

    Jörg

  8. Same at my installation, it 's looking really bad during night...

    I'm using only Arlanda X with FSX accel and nothing more in Sweden, even not a mesh or something like that, but all center-taxilights are placed some meters to east.

    Tried it with taxilights-patch and without.

    THX in advance,

    Joerg

  9. Hallo Aerosoft & Simmer!

    Ich muss folgendes einfach mal loswerden:

    Vielen Dank für die tolle Szenerie von Frankfurt-Egelsbach!!! :)

    Am Samstag kam überraschenderweise die Freischaltung der Szenerie per Mail an (hatte mich schon damit abgefunden, bis Montag warten zu müssen) und das Wochenende war gerettet. ;) Das "Reallife-Wetter" passte perfekt zum Computerfliegen, es war grauenhaft.

    Zuerst bin ich Egelsbach nur mit Propeller angeflogen, aber dann am Sonntag auch per Buisnessjet.

    Hatte seit langem nicht mehr so viel Spass und Anspannung beim Simulieren erleben dürfen:

    Auf IVAO per Y-Flugplan bis nach PSA NDB zu fliegen, dann in 3500 Fuss nach Charlie, dann weiter auf 1500 Fuss sinken um unter dem C-Luftraum von Frankfurt zu bleiben, dabei die anfliegen Flugzeuge auf die 25er in Frankfurt auf Augenhöhe zu haben, in Kontakt mit Langen-Radar zu stehen und für letzte Verkehrsinformationen zum Frankfurt-Tower wechseln zu sollen und dabei den HPA-App (HighPerformanceAircraft-App) über Yankee zu fliegen und dann noch auf startenden VFR-Verkehr von Egelsbach achten zu müssen, ganz abgesehen von der kurzen Runway.. usw.

    Kurz gesagt: GENIAL, DANKE dafür! :)

    Grüße,

    Jörg

    PS: Falls es jemand mal nachfliegen möchte, Egelsbach-Airport stellt alle aktuellen Karten umsonst unter "Piloteninformationen" zur Verfügung.

    ---> http://www.egelsbach...aktuell.de.html

  10. Hallo Bernd!

    Danke für den Hinweis bezügl. falschem Unterforum, mea culpa. :)

    Also ich werd gleich auch nochmal hinfliegen, denn ich hatte das noch nicht gemacht, hätte ich im ersten Post besser forumlieren können.

    Ich hatte nur einen anderen Airport ausgewählt und dann im Menü (nicht per Schnellverstellung) Leipzig angewählt.

    Ich fliege grad zum neuen Egelsbach und danach werde ichs auch nochmal "richtig" prüfen und mich per Flugzeug nach Leipzig begeben.

    Danke & mfg,

    Jörg

    EDIT: ...Hinflug brachte Nichts, dafür brachte der Tipp: "Neuinstallation!" zum ersten Mal was bei mir.

    Lange Rede kurzer Sinn, der Frachtapron ist wieder vom Baumbefall befreit, danke. :)

    Ich hatte wieder als Admin installiert, allerdings jetzt 100% ohne Virenscanner und ich hab diesesmal mit statischen Flugzeugen installiert.

    (Stuttgart hatt es wieder rausgehauen, aber "das kenne ma ja scho" ;)

    Grüße!

  11. Moin, moin.

    Habe (mal wieder) den gesamten FSX accel. neuinstalliert und mir grad mal die neuen Megairports 2012 angeschaut.

    In Kölle, Hannover, Dortmund, Münster alles i.O., aber in Leipzig wird bei mir zeitweise Autogen auf dem Frachtapron angezeigt.

    Wenn ich den Flug in EDDP starte ist alles ok, wenn ich auf einem anderen Flughafen beginne und dann EDDP auswähle, schauts so aus:

    eddpk.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    mfg, Jörg

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use