Jump to content

Quax der Echte

Members
  • Content Count

    126
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Quax der Echte

  • Rank
    Flight Student - Solo

Contact Methods

  • MSN
    quax1944@hotmail.de
  • Website URL
    http://www.wojanisch.de
  • ICQ
    0
  • Yahoo
    ICQ: 576 807 136

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin allerseits, bin gerade mit der neuesten Version der Zibo vollautomatisch in EDLW auf RW 32 gelandet. Incl. Auto Brake bis zum Stillstand. Die RW hat CATI Ohne Wertung denn mit dem Thema CAT habe ich mich noch nicht befasst.
  2. Moin Herman danke für die Fragezeichen Erklärung.. Ich habe alle Komponenten neu gedownloadet, mit 7zip entpackt und neu eingefügt. Die alten natürlich vorher entpackt.
  3. Moin Hermann, fehlerhafte Installation vermute ich ja auch. Aber was kann man da falsch machen ? MIr ist auifgefallen, dass auf der Seite VISUAL EFFECTS oben rechts kein Eintrag wie bei dir vorhanden ist. Hat das in dem Sinne was zu bedeuten ? LG Wolfgang
  4. Moin allerseits, nachdem es bezüglich AP eine Erleichterung per AviTap gibt, wollte ich mir diese aktuelle Version laden. Also Download und einfügen nachdem ich die bisherige Version im XPlane gelöscht hatte, Nachdem ich fest gestellt hatte, dass es wohl nicht die erwarteten Verbesserungen gebracht hat, habe ich das mak mit der Installation bei meinem Kumpel verglichen. Direkt etwas wohl Wesentliches fest gestellt. Im Bereich VisualEFFECTS gibt es bei ihm einen Eintrag: Flight Director Helper. Der fehlt bei mir. Ich habe inzwischen alles neu Installiert: Zibo 3_39 full, 3_39_17b, AviTab 3.17 mehrere Versuche. Was könnte ich vergessen haben ?
  5. Moin allerseits, vielen Dank an die fleißigen und kompetenten Ratgeber, die es jetzt geschafft haben, einen armen alten Mann in die Geheimnisse der Einsellungen des EFB einzuweihen. Ich denke mal, das klappt jetzt. So einige Feinheiten muss ich noch nachjustieren bei den Lautstärken, aber ich denke, das wird mir gelingen. In diesem Sinne weiterhin viel Spaß an unserem Hobby und tschüss.
  6. Oh Mann, vielen Dank. Dort hab ich mich moch nicht rum getrieben. Scheint aber genau das zu sein, was ich brauche. Steht momentan nach der Installation alles auf 5 Kann das leider heute nicht mehr ausprobieren. Werde aber natürlich berichten.
  7. Das hab ich natürlich schon. Beantwortet aber nicht meine Frage.
  8. Moin allerseits, jetzt hab ichs endlich. Zibo plus Update und AviTab frisch geladen und neu eingefügt. Durchsagen probeweise im PA System betätigt. Ok. Wo ich aber noch Probleme habe ist die Lautstärke. Die Lautstärke der Triebwerke überdeckt stark die Lautstärke der Durchsagen. Und da nur beide gemeinsam mit dem Regler ´Flugzeug innen´ verändert werden können, bleibt dieses Verhältnis bestehen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit der getrennten Regelung ?
  9. Steht momentan auf 13. Hab auch andere probiert. full Version der Zibo lässt sich immer noch nicht downloaden
  10. Genau diese Downloaden und neue Installieren mache ich gerade. momentan leider ohne ERfolg bei der FULL Datei. Ich melde mich dann wieder. Danke
  11. jetzt wird es interessant. In PA SYSTEM / sehe ich 5 Buttons, die ich anklicken kann, die mir aber nicht anzeigen, ob dabei etwas aktiviert wird. die leuchten kurz auf und das wars dann. PA SETTINGS 5 / 5 / 13 dürfte ok sein. Einstellungen / Ton hab ich ähnlich.
  12. Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit, irgend eine Durchsage manuell auszulösen ?
  13. Moin Horst, danke, ist alles wie von dir beschrieben
  14. Moin allerseits, ich benutze die ZIBO schon längere Zei inkl AVITAB mit mehreren Updates ohne größere Probleme. Bis ich bei einem Kollegen gesehen bzw. gehört habe, dass er etliche Kabinendurchsagen bekommt beim Flug. Das hätte ich auch gerne, aber ich finde keine Einstellungen oder ähnliches, um das zu aktivieren. Da scheint bei meinem Flieger was zu fehlen oder falsch eingestellt zu sein. Bisher habe ich in dieser Richtung nichts unternommen und die ´normalen´ Sounds funktionieren einwandfrei. Was kann ich tun ?
  15. Völlig richtig, Bavella. Ich hab die ganze Prozedur noch mal durchgeführt. Das IRS vervollständigt sich in der Tat erst nach den Enträgen im FMC. Der Start der Triebwerke hat nicht funktioniert, weil ich die Packs des Klimagerätes nicht abgeschaltet hatte und deshalb zu wenig Druckluft zum Starten zur Verfügung stand. Habe also wieder ein wenig dazu gelernt. Vielen Dank LG Wolfgang
×
×
  • Create New...