Jump to content

Hüpper

Members
  • Content Count

    880
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hüpper

  1. OK Flor0, dann lass uns mal so anfangen. Tastatur+Maus werden bestimmt nicht die Störsender sein. Schließe die 3 USB Kabel für Throttle, Stick und Rudder an. Hast Du die T.A.R.G.E.T Software installiert, dann aktivieren diese nicht. Plain Vanilla. Windows10 aktueller Stand, ebenso Grafikkartentreiber Starte den PC und gehe in die Gerätekonfiguration->Geräte und Drucker->Joystick (irgend eine Warnung am Bildschirm sichtbar ?) Gamecontrollereinstellungen-> der erste Joystick -> Eigenschaften->Einstellungen->Kalibrieren->Anweisungen folgen. Wi
  2. Hi flor0, ich vermute eine doppelte Zuweisung des Seitenruders von USB Eingabegeräten. Z.B. hast Du einen Joystick mit Drehgriff zum Seitenruder und die Pedale nun auch zum Seitenruder zugeordnet. Somit folgt das Seitenruder unterschiedlichen Befehlsgebern mit unterschiedlichen Anweisungen. Das Resultat ist ein unkontrolliertes Zucken, Vollausschläge und sonstige geisterhafte Bewegungen des entsprechenden Ruders, Gashebel oder whatever. Du solltest nun in den MSFS Einstellungen nach diesen Doppel-/Mehrfachbelegungen suchen und korrigieren. Bei Erfolg hast Du Deine erste
  3. Hallo, ich bin gerade am Einstellen/Zuweisen meiner USB Geräte für den MSFS und da taucht für mich die Frage nach Achsen für Schubumkehr auf. Im P3D/XPlane sind solche vorgesehen, aber hier im MSFS finde ich keine Zuordnungen. Übersehe ich etwas ? Ahoj -Uwe
  4. Hie Uwe Standard ist F2 etwas länger gedrückt halten. Der andere Uwe
  5. also der X52 muss auch ohne Software/Treiber in Win10 funktionieren. Falls nicht, dann gehe ich von einem Hardwareproblem aus. Ab hier habe ich keine Ideen mehr. Sorry -Uwe
  6. Hi Podoron, Durch Deine letzte Antwort erkenne ich, dass die Windows Kalibrierung doch nicht funktioniert. Du weißt was ich mit Win Kalibrierung meine ? hast Du eventuell die beiliegende Software von Saitek/Logitec installiert ? Mit dieser SW kann man Buttons auf Tasten, bzw. Macros, legen/definieren. Falls installiert, einmal deinstallieren. Der Joystick muss in o.g. Kalibrierung funktionieren. Ansonsten braucht man im MSFS nicht anfangen. Ahoj -Uwe
  7. wir reden hier gemeinsam um Einstellungen (Optionen->Steuerung) ?
  8. Hi Podoron, wenn der Stick unter Windows Kalibrierung ordentlich funzt, so sollte dieser auch unter diesem Spiel ansprechbar sein. Was ich schon einige Male hier las, das war ein plötzliches verlieren der Zuordnungen, meist nach einem Update. Hast Du bereits versucht, diese Zuordnungen manuell zu verbinden ? Ahoj -Uwe
  9. Hi Erwin, Du bist hier im verkehrten Forum (MSFS) und der FSX wird eine Etage (Forum FSX/P3D) weiter unten diskutiert. Ich kenne den Honycomb in keinster Weise aber an Hand der Fehlermeldung im Popup ersehe ich eine Zugriffsverweigerung zum FSX Verzeichnis Deines PCs. Du hast den FSX in den ungünstigsten Ort installiert, den es unter den neueren Windowsversionen überhaupt gibt. Orte wie C:\Programme / C:Programme (x86) / C:\Programm Data und einige mehr sind strikten Einschränkungen unterbunden. Im Normalfall, vor vielen Jahren, hätte ich empfohlen, den FSX zu deinsta
  10. in my AS customer download account is Seattle Airports available as exe file in version 1.4. No standalone dll visible I have P3Dv4 and 5. Ahoj -Uwe
  11. Have you enabled the Developer Mode in the LINDA Settings ? In my manual page 7 Advanced Settings. Ahoj -Uwe
  12. I used LINDA at that time. LINDA is a freeware extension of the FSUIPC (registered). Call this page https://www.avsim.com/forums/forum/427-linda-downloads/ and download the LINDA suitable for your flight simulator. Extract the download and search for Manual.pdf. Using a PdfViewer, search the manual for the term "tracer" . From there you will find the manual for hunting LVars. But there is no guarantee if the needed LVar is defined. On the above website you will also find already defined aircraft profiles. Maybe the one you are looking for is already there. I
  13. Hi Maarten, link below describes, among other things, the engine failure. Possibly your problem ? Ahoj -Uwe
  14. maybe FSUIPC/LINDA is your friend. Both can list LVars On the other hand, you can also do this via the SDK of the flight simulator. If you are unlucky then there is no LVar for this function. Ahoj -Uwe
  15. Hi Andreas, Kalibriert ist der X45 ? mir fällt hier nur Seitenruder, Hackenbremse und bei Motormaschinen das Torque ein, bei Zweimots aufwärts ungleicher Schub. Am Torque muss man mit dem Seitenruder dagegen halten, aber schaue nach, ob nicht irgend ein Regler unbeabsichtigt Seitenruder und/oder Fußbremse belegt. Das muss nicht unbedingt der X45 sein... Auch den/die Schubregler richtig zugewiesen ? Ahoj -Uwe
  16. Hi Manuel, ich habe das Produkt nicht, aber normalerweise steht die Registrierung in Deinem Downloadbereich auf der AS-Seite mit dabei. Eventuell geht auch die AS Rechnungsnummer. Meine 3Party für MSFS muss ich bisher separat starten, nicht so wie im XP/P3D welche zumeist automatisch aufstarten. Nur in English steht auf der AS Produktseite mit dabei. Ebenso einen gut Rutsch -Uwe
  17. Hallo Dieter, hast Du den MSFS ? Bei mir passiert das öfters nach einem Update dieses Spieles. Für zwei, drei Tage kann ich den ASUpdater nicht aufrufen, stürzt mir bei der Auflistung der Sims ab. Auch ORBX Central will nicht so recht funktionieren. Nach wenigen Tagen ist diese Spuk vorbei und alles läuft wieder bis zum nächsten Update das MSFS. Ich habe keine Idee, was das Problem verursacht ? Versuche den MSFS/FSX/ P3D/XP ein paar mal zu starten, vielleicht verschwindet das Problem von alleine ? Ahoj -Uwe Falls das Problem nur
  18. Hallo Peter, Perfekt. Ich Danke Dir für den Hinweis und einen schönen Advent. Ahoj -Uwe
  19. Hallo Leute, ich habe den SIMStarter NG P3D v.2.1.1 mit zwei Plattformen P3Dv4.5 und P3Dv50. Kann ich mit einem Startparameter die Auswahl der aktiven Plattform bestimmen. Z.B. "Pfad\SIMstarter NG P3D" /P3Dv5 In der Anleitung finde ich darüber nichts, oder übersehe es total, was auf das gleiche rauskommt. Ahoj -Uwe
  20. Hallo Christian, ja, geht. Muss nicht zwingend, kann aber, in das vorher gewählte Verzeichnis installiert werden, freie Auswahl. Ahoj -Uwe
  21. and don't forget to pay attention to the required hardware for the P3Dv5.1 At least the recommended equipment, better a higher quality equipment. -Uwe
  22. 32bit applications (flagged for using more than standard memory) on Windows 64 can allocate max. 4GB RAM only. FSX is a 32bit app. On 32bit Windows it is less than 4GB, mostly 3,2GB or less. Start FSX, load A320 and let it fly. Open Taskmanager and look for needed RAM for FSX. Is it near or above 3GB you are in the near of CTD. No enhanced RAM will help in this situation. Only lower your FSX environment, remove/disable RAM hungry addons like ORBX. Your best bet will be an upgrade to 64Bit simulator. But you will loose some/all of your old addons for FSX. Go
  23. Hallo Oliver, ich habe zwar den FSUIPC7, allerdings nicht eingerichtet. Das Problemkind der Abteilung Steuerung ist für mich das Seitenruder. Während das Ruder optisch schön linear der Eingabe folgt, da ist die Reaktion des Fliegers schon beim kleinsten Ausschlag recht hektisch. Ich warte erst mal was da kommt, stelle auch meine Addon-Einkäufe vorerst ein. Wenn der MS Weg doch nur nach XBOX geht, was ich befürchte, dann ist das Teil nichts für mich und bleibe/investiere bei den Totgesagten. Vielen Dank für Deinen Beitrag Ahoj -Uwe
  24. Hi Sebastian, für den UTL gibt es schon den Nachfolger UTL2 (Beta). Als registrierter Anwender kannst Du diesen bereits jetzt herunterladen und falls gewünscht neben Deinem UTL parallel installieren. Aktiv darf allerdings nur einer von den beiden sein. Das Upgrade ist kostenfrei für UTL Anwender. Deine Anfrage ist doch speziell und ich denke Du wirst im UT Forum einiges besser aufgehoben sein. Zumal da auch die UTL Anwender herumgeistern. Ahoj -Uwe
  25. Hallo Klaus, eventuell lässt Du den MSFS reifen und nutzt die Zeit Dir die Totgesagten einfach einmal anschauen. Zum Teil gibt es Demo bzw. Geld zurück Garantie. Ein Blick könnte sich lohnen. Ahoj -Uwe PS. ich hadere auch mit der Steuerung und einiges mehr.
×
×
  • Create New...