Jump to content

Frithjof

Members
  • Posts

    944
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Frithjof

  1. Wenn du jetzt noch um die einzelnen Kirchen ein Exclude baust für Objekte und Fassaden... Die fehlen nämlich. Das ist der Nachteil wenn man das von 4-Scenery übernimmt.
  2. Die XML kann ich nicht importieren. Da brauche ich schon die dsf. Die beiden anderen Kacheln müssen dringendst überarbeitet werden. Du excludierst dort nämlich komplett alle Objekte und Fassaden. Da stehen dann nur noch die Kirchen in der Landschaft rum. Die +53+008 hab ich grad mal als xml eingefügt und zur dsf gemacht. Da musst du aber nochmals ran. Wieder ein Exclude für Fassaden/Objekte über die ganze Kachel und dann um jedes Kirchenobjekt ein Exclude für "NONE". Also nichts.... Beim export zur dsf werden solche Excludes aber komplett verworfen da sie ja keinen Wert haben.
  3. schon besser... Farbe stimmt sogar... Höhe nicht ganz, aber besser als vorher.
  4. Stadtkirche Weimar (um 1500 erbaut...) Wird sofort geändert.
  5. Besser... eine Karte... Noch viel Platz zum austoben... Erst mal nur Deutschland.
  6. Ich für meinen Teil ändere nur Kirchen wo es wirklich auffällt. Also wo zb mehrere Kirchen ineinander verschachtelt sind oder ein riesiges Wohnhaus mit noch höherem Wohnturm die Landschaft "verschandelt". Sonst müssten wir uns ja auch ran setzen und 90% der Häuser ändern weil sie nicht identisch sind mit dem Original. Ob da eine Kirche fehlt ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
  7. Ich weiß nicht ob das was ausmacht beim Laden wenn Kirchen die nicht geändert werden drin bleiben. Ich stell mir das ein wenig "kompliziert" vor. Da wird irgendein Objekt/Fassade excludiert und ein Kirchenobjekt geladen, dann wieder excludiert und wieder das selbe Objekt geladen.
  8. kann auch sein das die noch aus 4- scenery stammen.
  9. Kannst du nehmen, Pitt Bitte aber nur Objekte nehmen die in common drin sind. Hab gesehen das du da einige aus der Simheaven Library (church medium etc.) genommen hast. Besser wenn du direkt festlegst welche Kirche da stehen soll.
  10. Das ist ein Image was man sich selbst erstellt aus der DVD 1
  11. Es gibt beim XPlane 2 verschiedene Lizenzen. Einmal die DVD 1 Bei DVD Betrieb oder eine Seriennummer wenn man den Xplane als Downloadvariante (STEAM) hat. Eine Seriennummer funktioniert dabei genauso wenig bei der DVD Variante wie umgekehrt. Eine Möglichkeit wäre ein Image der DVD1 und dann ab damit in ein permanentes virtuelles Laufwerk. Bei einer Installation unter Linux sollte man sich aber auch im klaren sein das es etliche Plugins gibt die dann nicht funktionieren. Zu deinen Profilproblemen: Geh in die Profileinstellungen und wähle da dein Profil einfach bei allen Flugzeugen oder bei bestimmten aus. Bei einer Meldung über Mehrfachbelegung musst du nicht unbedingt reagieren, musst dir aber im klaren sein das es die Funktion schon auf einer anderen Achse gibt. Jede Achse und jede Taste ist aber konfigurierbar.
  12. Das Problem ist das es nicht immer gleich ersichtlich ist ob da ein Fehler vorliegt. Im Falle von Stralsund zB sah in OSM das gar nicht so problematisch aus. Durch die Verschachtelung allerdings gab es dann das Phänomen das an der Stelle dann eine große und etliche kleine Kirchen entstanden sind. Das sieht man aber in OSM nicht gleich. Ein "Kontrollflug" ist immer noch das solideste. Aber macht das wie ihr es für richtig haltet. Es ist ja ein Userprojekt innerhalb von X-Europe. "Wir schaffen die Welt, wie sie uns gefällt"
  13. Sieht nur so aus... Is ja gleich bei mir um die Ecke. Danke Pitt....
  14. Das ist der Kopierschutz. Man könnte sich ein Image erstellen was dann permanent in einem virtuellen Laufwerk liegt. Normalerweise fragt er die aber nur 1mal im Monat ab.
  15. Damit siehst du aber nur die Kirchenobjekte, nicht aber die Kirchen die durch Wohnhaus-Gebäudeteile dargestellt werden.
  16. Ich habe den bei mir vorhandenen Stand mal hoch geladen. https://www.dropbox.com/s/d2e5bfqkrgmxk4m/simHeaven_X-Europe-1-churches.zip?dl=0 Achtung! Da ist natürlich meine XML Datei drin! Überschreibt euch nicht eure, sonst ist die von euch geleistete Überarbeitung weg. Die dsf können aber schon genutzt werden. Folgende Kirchen sind überarbeitet: St. Bartholomaei - Demmin Marienkirche - Pasewalk St. Marien - Anklam Nikolai - Anklam Dom St. Nikolai - Greifswald Jakobi - Greifswald St. Marien - Greifswald Marienkirche - Stralsund Nikolaikirche - Stralsund Dom - Schwerin Marienkirche - Neubrandenburg St. Nikolai - Burg Dreifaltigkeit - Tangermünde
  17. Genau darum geht es ja. Noch was in eigener Sache: Ich werde keinerlei eigereichte dsf überprüfen, kontrolliert also vorher selbst was ihr schickt!
  18. Die Kachel gehört doch dir, ändere es wenn du möchtest.
  19. Was mir bei meinem Rundflug über Meck Pomm aufgefallen ist: Es sind höchstens in den Städten mit Problemkirchen zu rechnen.
  20. per PN, Kacheln sind reserviert für dich...
  21. Zu Magdeburg: VFR Szenerie von Günther Kempf nutzen. Dann stimmt der Dom.
  22. Wunderprächtig. Mal sehen wie viele sich melden werden...
×
×
  • Create New...