Jump to content

airbusflyer

Members
  • Posts

    243
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by airbusflyer

  1. I done now another test at Redding Airport and just entered final level 10000ft and flew straight out the airport towards 10000ft. And after reaching 9900ft shortly thereafter same as bevor.

     

    Does it has to do with the enhanced atmospheric I have enabled?

  2. I done my first flight after longer time. I first had the problem that the bus always crashed when going to ATSU and DEP ATIS. Always a crash. There was also another menue in ATSU which causes a crash. Then when reaching final flightlevel it always crashs again. My final FL was FL400 and till 39800ft no problem, but suddenly thereafter no message just freeze for seconds and back to desktop. Never got a error. When reloading a saved point again no problems till the final level. I can not even hear the checklist voice. So it seems to happen a bit before.

     

    Using following system:

    P3D v5.3.17

    Windows 11 Pro

    i7 12700K

    AMD 6800

    A330 Pro+GSX+ChasePlane+Active Sky+IVAO client+PFPX+FireFox in the back

  3. N'Abend Leute,

     

    ich habe lange nichts mehr im Simulator gemacht, nun gabs auch einen neuen PC und wieder vor kurzem langsam angefangen. Dabei fiel mir nun auf, dass in Frankfurt (ein Hub von mir) die Frames doch schlecht sind. Sie schwanken sehr und man sieht aber auch die Ruckler. Erst gedacht liegt am Flieger. Aber im Aerosoft A330+FSLabs das Problem. PMDG 777 geht deutlich besser, hier merkt man es weniger.

    Am Boden ist es ebenfalls okay. Ich bin jeweils als Test immer von der 07C gestartet, mittags. Dann Richtung Skyline Frankfurt gedreht, Downwind über Wiesbaden und zurück auf 07C. Man merkt vor allem bei Start und Landung deutliche Einbrüche und diese kann man auch an den Zahlen sehen.

    Promt andere Airports getestet. Gaya LOWW, Simwings München, Zürich Pro, MK Studios LPPT+LPMA. Klar schwankt es, aber selbst in Wien und Zürich stabile 30-40fps (gelockt). Und Zürich ist auch alt.

    Bisher hatte ich nur in Brandenburg und Düsseldorf mal ähnliche Probleme.

     

    Mein System ist entsprechend aktuell mit einem 12700K und einer AMD 6800. VRAM wird mir auch genügend angezeigt napp 11GB Reserve. Im Hintergrund nur Firefox und ChasePlane.

     

    Hat hier jemand Tipps?

  4. Hello,

    I moved to a new PC and moved also the files from PFPX with all my aircrafts and so. But it seems the options where not moved and now I have the problem that FS Labs is not using the generated route. I tried some paths but nothing worked. According to the manual C:\Users\Public\Documents\FSLabs Data is the right one but nope. Does someone has a hint on that?

    Or either how to move my old settings to the new PC? That would also help I think.

     

    Thanks

  5. Hoffe es hilft.

    Hey,

    der Regler war schon auf ganz rechts. Komisch warum dass nicht eingetragen wurde. Komisch aber es hat scheinbar geholfen. Habe jetzt nurmal einen kleinen spontanen Testflug gemacht aber da sah alles gut aus, vor allem die Berge.

    Hast du vlt. gleich noch einen Tipp warum manche Texturen flimmern? Habe dass auf einigen Airports dass die Texturen z.b. Taxilines oder Schilder wie flimmern. Beim vorbeirollen dadurch schwerer zu erkennen bzw. sieht es sch****

    Besonders ist es mir bei LEBL aufgefallen, nicht wegen der schlechten Scenery, sondern generell an größern Airports mit Ausname GAP (soweit ich mich erinnere).

    Hast du hier noch einen Trick in den Einstellungen?

    Danke aber schonmal *Keks überreichen*

  6. Da die Bodentexturen in Abhängigkeit der Ressourcen geladen und ins nächste MiMap Level wechseln, sind die hier wohl begrenzt.

    Was wäre dann die Lösung?

    Regler sind eigentlich alle rechts und Frames habe ich auch genug.

    Rechner steht ja oben und ich denke der ist nicht zu schwach. Was kann man denn evtl. besser einstellen? Vlt. sehen dann auch andere Sceneryn auf einmal viel besser aus und es ist ein Einstellungsfehler ;)

  7. Ich revidiere nochmal, Bilder vom ebigen Anflug. Einmal etwas vor der Küste und das andere auf'm ILS 24L. Alles war auch von der Geschwindigkeit sehr angemessen ca. 180-240kt. Von der Höhe beim ersten Bild ca. 5000-6000ft und beim 2. halt auf'm ILS, also schon niedriger.

    Das bessert sich nur ganz leicht wenn man wirklich lange wartet oder den FS mal pausiert/stoppt.

    post-25072-0-35933300-1339861892_thumb.j

    post-25072-0-37574800-1339861901_thumb.j

  8. Man merkt das schon dass hier andere Texturen laden. Wenn man am LEPA startet braucht er deutlich länger als für andere Airports, ist ja auch kein Problem.

    Habe LEPA mal neu installiert und tagsüber ist es besser geworden. Manchmal braucht er etwas länger zum laden aber nagut.

    Jedoch finde ich es Nacht immer noch sehr häßlich, was die Texturen angeht.

    Hat vlt. die Anordnung in der Scenerybilbiothek damit etwas zu tun? Aktuelle Anordnung ist Ground -> SC -> LC (Reihenfolge absteigend). Diese erschien mir am logistischen, da ich ja ein Groundproblem hatte/hab.

    Danke :)

    PS: Fliege morgen nach LEPA da kann ich gleich mal schaun wie's aussieht.

    post-25072-0-34070800-1339802209_thumb.j

  9. Ich vermute einfach mal, dass dein Problem gar keines ist, sondern daher kommt, dass beim FS2004 die Auflösung der Bodentexturen auf 4.7m/pixel begrenzt ist.

    Mag ja sein, nur warum dann nur hier? Dann müsste es doch auch in Innsbruck,München etc. so aussehen? Warum denn da nicht? Wie bereits beschrieben sieht es auch in New York super aus. Warum denn da nicht? Lissabon auch keine Probleme! Soll ich weiter machen?

    Klar sieht es Nachts eh schlimmer aus, aber Tagsüber das gleiche. Das hat nichts mit Beschränkungen zu tun sondern hier ist was flasch.

    So sieht es bei einem anderen FS9 Piloten im Final 24L aus (Bild scheint sogar leicht unscharf gemacht zu sein, sieht man am Cockpit dass da was nicht FS eigen ist, sondern nachbearbeitet): http://www.abload.de/img/tui1wccom.png

  10. Eventuell ist dein Computer zu schwach

    Für den FS2004? Glaube ich nicht, habe bei jeder anderen Scenery locker genügend Frames, aber auf 35 gelockt ;)

    • AMD FX-Series FX-4100 Quad Core
    • 8GB RAM
    • Nvidia Geforce GTS 450 (1024MB)
    • Windows 7 x64 um auch die 8GB zu nutzen
    • alle Regler im FS eigentlich rechts, jedenfalls die relevanten

    Das Problem ist nur hier. Nicht in Innsbruck oder München oder Leipzig oder wenn ich in New York anfliege. Deswegen kann es nicht der Rechner sein.

  11. FSX oder 2004?

    Ich habe FSX mit UTX da sieht es eigentlich ganz nett aus.

    Fs2004, habe keine solche Addons drauf. Egal ob Pay/Freeware.

    Ansich sind die FS standardexturen oder die der Addons ja vollkommen ausreichend. Außer im Standardbereich des Fs, da wirds Nachts echt sch*** . Nur hier ist es immer so, in LEPA habe ich dieses Bild immer. Auch laden die Berge nur langsam bis gar nicht nach.

  12. Hi,

    habe GAP Hamburg 2012 in Benutzung und miri ist aufgefallen dass bei 23 Benutzung und dem Passieren von Rollweg P der Flieger immer hochspringt und dann wieer auf die Runway knallt. Eben blieb er auch bis zum Taxiway L wie auf einem Podest stehen.

    Das gleiche ist mir auch ein paar mal auf dem Rollweg L in Richtung Gates aufgefallen. Da sprang der Flieger auf einmal hoch, wie als ob irgendwas im weg wäre.

    Habe noch die ganz alte GAP Reihe installiert, wegen der anderen Airports. Kann diese etwas damit zu tun haben? Sollte ich vlt. mal die .bgl der alten EDDH Reihe löschen/umsetzen?

    Danke :)

  13. Hi,

    ja ich weiß, nicht das hochklassige Flugzeug aber leider gibt es für den FS9 nichts anderes. Und im Merge mit Opensky ja nicht schlecht ;)

    Ansich alles okay nur 2 kleine Fragen:

    • Wie bekomme ich das TCAS der PSS Flieger auch online (IVAO) zum arbeiten? Geht das?
    • Wenn ich in dem Konfigmenu des Fliegers eingebe dass er Cold&Dark starten soll ändert sich nichts, egal wie oft man neustartet. So muss ich immer über einen anderen Flieger gehen
    • Wieso kommt eine Warnmeldung wenn ich den Fuelschalter umlege um die Triebwerke zu starten? Es kommt dann ein Warnton und die Meldung dass ich die Triebwerke eigentlich gerade ausstelle! Starten tun sie ohne Probleme :D

    Benutzen tue ich das ganze als DVD Version im Merge mit der Opensky und für den FS2004. Update sollte auch aktuell sein. FSUIPC Vollversion ist installiert, kann man da vlt. was machen um den Traffic wenigstens angezeigt zu bekommen?

    Leider findet man im Web meist nur unzulängliche Aussagen wie "bei mir gehts" aber keine Erklärung warum oder wie.

  14. Im Manual findet man nichts, da steht zwar viel interessantes drin, aber nicht dass. Ein Menu wie bei PMDG gibt es zwar, aber da sind keine Türen hinterlegt. Nur jeder einzelne Knopf im Cockpit, aber keiner hat mir Türen zu tun.

    Das mit dem automatischen öffnen klappt bei mir bisher nur bei der Haupttür. Und dass auch sofort nach dem abstellen der Engines, also das Gate fehlt noch :D

    Es geht mir ja nur um die Maincargo door auf der Captainseite. Die anderen auf der Seite des FO öffnen so weit ohne Probleme. Neu bei einem Frachtflieger sieht es natürlich besser aus wenn auch der Schlund offen ist ;)

  15. Hab keinen Schalter gefunden, bis auf den, der durch das zusatzgauge von avsim.com eingebaut wird. Aber der war vorher nicht da. Also keinen gefunden. Wo soll der denn sein?

    Die Seite hat auch nicht geholfen, Heckhacken etc. habe ich schon probiert.

    Es handelt sich wie gesagt um die Level-D mit Winglet Update und neuestem SP(3). Das ganze mit FS2004.

    Ist ansich ja kein Schönheitsfehler, eher etwas um es noch besser zu machen. Wenn jetzt noch das 2D Panel etwas besser aussähre wäre es echt geil...

  16. mit Shift+2 müsste sich doch ein Fenster öffnen zum Steuern sämtlicher Türen ?

    Nein, leider nicht. Habe alle Shift Combis durchgetestet.

    Mit Shift+2 verschwindet das 2D Panel und es bleibt nur der Teil des Overheads wo die Lichter sind. Bei Shift+1 das ganze umgedreht.

    Shift+3/+4 ist das ganze wie oben nur für den FO. Der Rest ist mit normalen "Panels" wie FMC,OH belegt.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use