Jump to content

Flightrookie

Members
  • Posts

    1791
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Flightrookie

  1. vor 17 Minuten schrieb Quippy:

    In meinen Augen ist da was in der Kaufszenerie anders, als bei den Standardszenerien. Und die EDLP, die mit Laminar mitkommt, ist doch auch von Aerosoft, oder? Da geht es wie gewünscht...

     

    Nun darf man ja nicht vergessen, dass die EDLP-Szenerie, die XP11 beigefügt würde, bereits steinalt ist.

    Nun bin ich mit den GPU-Funktionen auch nicht so zufrieden, aber SAM verknüpft damit noch andere Funktionen.

    Naja, damit werden wir wohl leben müssen. 🤔

  2. vor 2 Stunden schrieb Quippy:

    Im FlightBag der ZIBO habe ich unter "Config/Customize"->"Hardware" selbstverständlichbei "Jetway Power" auch SAM aktiviert....

    Deine Einstellung "Jetway Power" auch SAM aktiviert.... ist der Fehler. So bekomme ich auch kein Ground Power.

    Schalte Jetway Power auf ON und alles ist gut. 😊 Nun noch abspeichern im MAIN MENU Seite 1 in SAVE & LOAD CONFIGURATION nicht vergessen. 😉

     

    Happy landings

    Horst

  3. vor 1 Stunde schrieb Quippy:

    Ich sehe aber auch, dass Du alles von SAM installiert hast, ich habe nur SAM und Seasons, kein "Airport Vehicles", "Follow Me" oder "Ground Service". Es könnte nun sein, dass man "Ground Services" braucht, damit es so wie bei Dir beschrieben dann geht.

     

    Nein, Airport Vehicles und Ground Service habe ich nicht installiert.

     

    Na dann muss ich noch mal in die Tiefen der Einstellungen vordringen, ob es noch etwas zu korrigieren gibt. 😉

    Ich melde mich.

  4. Hallo Bernd,

     

    ich habe die Zibo B737-800X mit dem aktuellen Update am Gate 5 in EDLP (von Aerosoft) geladen und die Brücke fährt ans Flugzeug und die Tür öffnet sich automatisch.

    image.thumb.png.9f7b6fa2cfc08b7072f75576b3ce1132.png

     

    Allerdings vermute ich, dass du den SAM Ground Service installiert hast, damit kann ich leider nicht dienen. Ggf. schaue mal in den SAM-Einstellungen nach, ob hier etwas zu ändern ist, alternativ die Entwickler anschreiben.

     

    LG Horst

  5. Hallo @Quippy,

     

    zuerst ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß.

     

    Zu deinem Problem kann ich folgendes berichten. Installiert habe ich ebenfalls  EDLP von Aerosoft sowie die aktuelle Zibo B737-800X mit dem Update B738X_3_53_14.zip.

     

    Um an der Passagierbrücke Groundpower einschalten zu können, musst du in den SAM-Einstellungen eine Option wie in der Abbildung ändern.

     

    SAM-Einstellungen.thumb.jpg.6f7abf81fbf94b794998782df147eb78.jpg

     

    Also Jetway External Power  auf Disabled stellen.

     

    VG Horst

  6. vor 1 Stunde schrieb Matt67:

    Vergesst bitte ENBR nicht 🙂

     

    Hallo Matthias,

     

    was bemängelst du bei ENBR? Häuser auf der Start-/Landebahn? Mein ENBR (Standardszenerie) hat keine Häuser rumstehen.

     

    image.thumb.png.824a54ab87b4de00725fbc1d97176aec.png

    • Like 1
  7. Moin Frithjof,

     

    vielen Dank, das wäre auch eine Möglichkeit.

     

    Merkwürdigerweise wirkt sich hauptsächlich in der Kachel +51+009 der Unterschied so stark aus. Ich habe mal bei EDDM getestet, da waren die Unterschiede mit und ohne dem Mesh nur marginal in der Landschaftsdarstellung. Naja, so etwas fällt einem halt nur in der heimischen Gegend stark auf. Aber da habe ich wieder etwas dazugelernt.

    Versuchsweise werde ich aber noch einmal die Kachel mit dem beigefügten Patch generieren, und dann noch einmal schauen.

     

    Gruß Horst

     

  8. vor 15 Minuten schrieb stevebiker:

    Schade, die Vorschau hier:https://wego.here.com/?map=46.10994,13.4815,15,satellite&x=ephttps://wego.here.com/?map=46.10994,13.4815,15,satellite&x=ep

    war vielversprechend, weil am schärfsten von allen verglichenen.

    Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich habe deinen Link gegen Google-Maps verglichen, und da ist Google um Welten schärfer.

    Das einzige Problem bei Google (GO2) ist, dass manche Schattenbereiche einen bläulichen Farbstich bekommen, was mir absolut nicht gefällt.

     

    https://www.google.de/maps/place/33049+Azzida+Udine,+Italien/@46.1154029,13.4859209,373a,35y,3.96t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x477a5194c2f96a33:0xb5913b821e765f7e!8m2!3d46.1185488!4d13.4916228

     

    Gruß Horst

     

     

  9. Hallo Reiner,

     

    da du wohl eine sehr "potente" Internetverbindung hast, würde ich vor der Deinstallation den entsprechenden Installationsordner in Aerosoft One Library noch einmal sichern. Sicher ist sicher. 😉

     

    Andere Frage: Hast du denn schon zwischenzeitlich eine andere Szenerie und ein Standard-Flugzeug (z.B. die Cessna C172) geladen und läuft dann der Flusi einwandfrei?

    Danach noch einmal den im ersten Beitrag beschriebenen Flug starten.

     

    Bei Programmabstürzen werden häufig vorhandene Abläufe nicht korrekt beendet. Wenn man dann dieselbe Szenerie mit Flieger noch einmal startet und XP wieder abstürzt, hat die vorherige Aussage schon häufig geholfen.

     

    Gruß Horst

  10. vor 13 Minuten schrieb stevebiker:

    He Leute, das ist ja schon was, vielen Dank! Ich war fast schon so weit alle Innlandorthos zu deinstallieren! Ich gehe davon aus, die Kacheln neu zu erstellen. Wenn ich aber die Orthofotos noch habe, sollte es schneller gehen, oder?

     

    Wenn du die Orthofotos behältst, geht es in der Tat schneller. Alles andere kann gelöscht werden, auch die Tiles.

     

    vor 15 Minuten schrieb stevebiker:

     

    Ja, der Link funktioniert bei mir. Diese Seite erwartet aber wohl ein funktionierendes Java, dass solltest du mal überprüfen.

     

    vor 17 Minuten schrieb stevebiker:

    Noch was, im Video die Stelle  siehe Screenshot, das verstehe ich nicht. Wie komme ich zu diesem Hilfsfenster?

     

    Versteh ich nicht.png

     

    Dies klappt nur mit einem zusätzlichen Programm, aber da habe ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt.

     

    Gruß Horst

    • Thanks 1
×
×
  • Create New...