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Hardware with MSFS


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    • Hallo, hier einmal ein paar Hinweise zum Custom Scenery Verzeichnis (X-Plane12).  Das Custom Scenery Verzeichnis ist der Ort der Addon Szenerien im X-Plane 12. Es befindet sich direkt im X-Plane Hauptordner (also dort, wo X-Plane installiert wurde). In dieses Verzeichnis gehören alle Addon Szenerien und auch die Bibliotheken, falls benötigt.   Wichtig: Addon's (z.B. Airports) mit einem automatischen Installer werden hier installiert. Hierbei den Anweisungen des Installers folgen. Sie erscheinen also nach der Installation mit einem oder mehreren Einträgen (Ordnern) in diesem Verzeichnis. Bei Addons ohne Installer muss nur der oder die Ordner des Szenerie Addons direkt in das Custom Scenery Verzeichnis kopiert werden. Der Ordner eines Szenerie Addons muss immer mindestens einen weiteren Ordner "Earth nav data" enthalten. Dann ist es der korrekte zu kopierende Ordner. Im X-Plane 12/ Custom Scenery Ordner darf kein weiterer Custom Scenery Ordner vorhanden sein. Sonst hat man etwas falsch installiert / kopiert. Damit X-Plane 12 die zusätzlich installierten Szenerien in der richtigen Reihenfolge einliest, gibt es in diesem Verzeichnis eine Datei namens scenery_packs.ini. Löscht man diese Datei, dann legt X-Plane 12 die ini Datei beim nächsten Start neu an. Dabei wird die Reihenfolge der Ordner im Custom Scenery Verzeichnis verwendet. In dieser Datei sind nach einem Neustart von X-Plane 12 alle im Custom Scenery Verzeichnis vorhandenen Addon-Szenerien mit einem Eintrag enthalten. X-Plane 12 liest die Szenerien in der Reihenfolge ein, wie sie in der scenery_packs.ini vorkommen. Die scenery_packs.ini ist also die relevante Datei für die richtige Reihenfolge der Szenerien. Diese ini Datei kann mit einem einfachen Editor bearbeitet werden. Somit kann man leicht die Reihenfolge der Addon Szenerien (durch Ausschneiden und Einfügen an anderer Stelle) ändern. 2 Hier einmal ein Ausschnitt aus einer möglichen (Beispiel) scenery_packs.ini: ... SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDK Cologne/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/      (wird nicht angezeigt "_DISABLED") SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDS Stuttgart/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDV Hannover/ ... usw ... usw ... SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK.../ SCENERY_PACKCustom Scenery/simHeaven_X_World .../ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Airports - KBTV Burlington/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Berlin and Frankfurt/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Budapest/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Chicago/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Dubai/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Las Vegas/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/ ... SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/ ... SCENERY_PACK Custom Scenery/Ortho4XP.../ ... In dieser Art sollte jede Szenerieanordnung in der scenery_packs.ini vorliegen: ...es sei denn, eine Addon Szenerie schreibt in seinen Installationsanweisungen etwas anderes vor... Also z.B.:   1. Airports 2. Regionale Szenerien oder Flugplatzsammlungen... 3. Bibliotheken (Libraries). Wobei der Ort der Libraries in der scenery_packs.ini nicht relevant ist. 4. VFR Daten (z.B. VFR-Objects_GK...) 5. OSM Daten (z.B. X_World von simHeaven) 6. Fotoszenerien (z.B. Ortho4XP)... 7. Mesh Daten (z.B. HD Scenery Mesh...)...   Wie man in der scenery_packs.ini sieht, beginnt jeder Eintrag mit SCENERY_PACK oder wenn man die Szenerie nicht sehen will (also deaktivieren will) mit SCENERY_PACK_DISABLED. So kann man eine Szenerie unsichtbar machen, ohne sie gleich aus dem Custom Scenery Ordner zu löschen. Bei einem Start von X-Plane 12 wird geprüft, ob es neue Szenerien im Custom Scenery Ordner gibt. Wenn ja, werden diese Szenerien an den Anfang der scenery_packs.ini geschrieben. Falls die Szenerien da nicht hingehören, dann muss man sie z.B. in der ini Datei mit einem einfachen Editor entsprechend verschieben. Der Ort von eventuell benötigten Bibliotheken (z.B. OpenSceneryX) innerhalb des Custom Scenery Ordners (bzw. der scenery_packs.ini) ist nicht von Bedeutung. Sie können an irgendeiner Stelle stehen. Hauptsache sie sind vorhanden wenn Szenerien installiert sind, die die Bibliotheken benötigen. Ansonsten bekommt man in diesen Gebieten Szeneriefehler... Es ist auch möglich, Szenerien nicht im Custom Scenery Ordner abzulegen (z.B. auf einer anderen Festplatte) und trotzdem im X-Plane 12 zu verwenden. Dann muss man ein verlinktes Verzeichnis zum Ort der Szenerie im Custom Scenery Ordner anlegen und diesen Eintrag dann wieder in der scenery_packs.ini entsprechend verschieben. Vorgehensweise in diesem Fall: Die Szeneriedatei (Ordner) im "anderen" Verzeichnis mit der rechten Maustaste nehmen und in den Custom Scenery Ordner schieben. Rechte Maustaste dort loslassen und dann "Verknüpfung hier erstellen" wählen. Dann befindet sich ein "Verknüpfungsordner" in Custom Scenery Verzeichnis der X-Plane 12 Installation. Dann X-Plane 12 starten und wieder beenden. In der Scenery_packs.ini befindet sich jetzt der Eintrag am Anfang der Datei in der Art: SCENERY_PACK I:\Zusatzszenerien\<Szeneriename>/ Wobei I die andere Festplatte ist und die Szenerie im dortigen Verzeichnis "Zusatzszenerien" abgelegt wurde. Statt Szeneriename erscheint dann der entsprechende Name der Szenerie. Gruß Heinz 
    • General information about the Custom Scenery Folder:   In the X-Plane 12 main directory there is a folder called "Custom Scenery". In this folder resides the additionally sceneries. Some scenery are already included there (our Aerosoft airports, etc. ..). Next there is a file called scenery_packs.ini (or only scenery_packs). In this file, all in the Custon Scenery folder located scenery are registered. An example entry looks as follows: (SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/ ... : the scenery is not visible / SCERNRY_PACK Custom Scenery/... : the scenery is visible) ... SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDK Cologne/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/      (not visible...because of the addition "_DISABLED") SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDS Stuttgart/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDV Hannover/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/ ... usw ... usw SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/ SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/ ... SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK.../ SCENERY_PACKCustom Scenery/simHeaven_X-Europe.../ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Airports - KBTV Burlington/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Berlin and Frankfurt/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Budapest/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Chicago/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Dubai/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Las Vegas/ SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/ ... SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/ ... SCENERY_PACK Custom Scenery/Ortho4XP.../ ... SCENERY_PACK Custom Scenery/zzzzz_hd_global_scenery4/   X-Plane reads the scenery in the order they are listed in the scenery_packs.ini file (or only scenery_packs). With a simple editor, you can edit the file, so change the order with cut and paste. If you want a scenery not to see, but left in the Custom Scenery folder, then you can change the entry in the following manner:   SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery / "Name of the scenery" /   Area scenery (e.g OSM or X-World from simHeaven ...) should always stand behind (below) airports. If you additionally use photo sceneries, these entries are generally at the end of the ini file. An mesh-files must reside at the very end of the ini-file.   For Example:   1. Airports 2. Regional Sceneries with Airports 3. Libraries (but Libraries can be positioned everywhere in the ini file) 4. VFR Data (e.g. GK-Objects) 5. OSM Data (for example X-World) 6. Photosceneries like Ortho4XP... 7. Mesh Data (... HD Scenery Meshes ... )   Tip: How to save sceneries into another folder/harddrive than the Custom Scenery Folder: It also is possible, not to store sceneries in the Custom Scenery folder (for example, on a different hard drive). Then you have to place a link to this scenery in the Custom Scenery folder. Procedure in this case: Take the scenery file (folder) from the "other" folder with the right mouse button and move it back into the original Custom Scenery folder. Release Right mouse button there and select "create shortcut here". Then there is a "shortcut folder" in Custom Scenery folder of your X-Plane 10 installation. Then start X-Plane 12 and exit again. In the scenery_packs.ini now is the entry at the beginning of the file in this way: SCENERY_PACK I:\ additional sceneries\<Scenery Name>/ Where I (for example) is the other hard drive and the scenery is stored in the "additional sceneries" folder there. Instead of Scenery Name, the corresponding name of the scenery appears. In the scenery_packs.ini file you now can move this entry to the correct position.   Greets Heinz
    • Hi when is the next update for on the road I think you should add torll bars to the bridges
    • So, disabling your antivirus and then reinstalling the aircraft did not work? This is what was reported to be the cause (antivirus software is blocking/deleting some files) and if this is true it should fix this. In the end, FlightFactor is responsible to care for their issues and I can only tro to find workarounds and solutions like the above but as this exact issue was reported and fixed already, I still think it should work, especially as Heinz could not reproduce it on his testing which means that the aircraft itself ist most likely fine but affected by something else (for example, some security software products which also are well known for reporting false positives in flight simulation products for years now).    
    • Hi "FlyAgi" Nothing has worked so far. Possibly I am doing something wrong, as I am not a computer wizzard and your instructions are quite difficult for me to follow. In the meantime, after loading the FF A320 Ultimate (again unsuccessfully !) I have sent the corresponding  "XP-12 log File" to  Flight Factor Support, since they were asking for it. However no answer so far. It appears that FF Support is at their wits end as well  and they simply don't know what causes this activation code mismatch ! Again, thanks a lot for trying to help out ! Corgi100
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