Jump to content

Szeneriefehler im FSX - aber überall


Recommended Posts

Hallöchen,

ich habe mal wieder ein Problem... Ich habe gedacht, dass ich das vielleicht erst selbst lösen kann, bin nach einigen vielen Versuchen dann doch gescheitert, weil ich von den Szenerien nicht so wirklich viel Ahnung habe.

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC. Vorher soll vermerkt sein, dass alle Produkte legal erworben sind und vorher auf dem alten PC auch einwandfrei funktionierten.

Kommen wir zum PC. Verbaut habe ich einen i7 4790K mit 4 GHZ, 16 GB RAM, MSI GTX 970 und 2 Festplatten. Auf der einen Festplatte befindet sich Windows, auf der Anderen meine persönlichen Daten und Programme. Der FSX liegt auch auf dieser Platte, allerdings auf einer eigenen, ca. 300 GB großen angelegten Partition.

Ich habe den FSX so ziemlich als erstes Programm auf dem neuen PC installiert. Zuerst den FSX selbst, dann SP1 und SP2. Dann habe ich angefangen, die Szenerien zu installieren. Alle aufzuzählen wäre hier erst mal ein wenig viel, es sind einige. Hauptsächlich aber die großen Airports, Mega Aiports, aber auch andere im Bereich Amerika, z.B: KIAD oder KJFK, aber auch FTX Global. Danach habe ich dann die Flugzeuge installiert, alles schien erst einmal zu funktionieren. Es dauerte aber nicht lange, da fingen die Probleme an. In war in Hamburg mit dem Airbus X Exteneded. Die Fluggastbrücken fehlten. Habe ich mir erst mal nichts bei gedacht, habe im AES ein wenig probiert, den Airport dann deinstalliert und wieder installiert. Danach schien das Problem behoben. Als ich dann in los wollte, wurde es im FSX dunkel, worauf ich im AXE die Cockpitbeleuchtung angeschaltet habe. Alle Knöpfe sind darauf "verschwunden" und der Boden nach unten wurde durchsichtig bzw. verschwand auch. Als ich das Licht wieder augeschaltet habe, war aber alles wieder okay. Auch den AXE habe ich darauf hin deinstalliert, allerdings besteht das Problem weiterhin. Ich habe mir dann andere Airports angeschaut und musste feststellen, dass an vielen Airports die Brücken fehlten, teilweise aber auch ganze Gebäude oder noch die Standardgebäude mitten in der Szenerie verteilt waren.

Ich dachte, ich hätte beim installieren etwas falsch gemacht und habe den kompletten FSX mit allen Addons deinstalliert, die Partition formatiert und den FSX erneut aufgespielt. Diesmal habe ich allerdings nach jedem Airport im AES nachgeschaut, ob er dort als installiert aufgezählt ist, bin dann in den FSX gegangen und habe den Airport angeschaut. Alles schien okay, bis ich Barcelona installiert habe und diesem im AS Launcher aktivieren musste. Danach begannen die Probleme wieder. Ich hab den Launcher dann deinstalliert und muss jetzt auf Zürich und Barcelona verzichten - dachte ich. Laut AES sind alle meine Addons installiert und eingetragen, sodass ich sie verwenden kann. Seit eben dann wieder die alten, bekannten Probleme, diesmal aber etwas verschärft. Vor dem 2. mal installieren waren die Airports, die nicht richtig funktionierten im AES nicht als funktionierend aufgeführt. Jetzt stehen sie als korrekt installiert da, funktionieren aber trotzdem nicht richtig. Athen wollte ich aktualisieren, jedoch findet der Updater von FlyTampa das Addon nicht. Alle anderen Szenerien sind auf dem aktuellen Stand.

Leider ist der FSX so nicht richtig zu verwenden.

Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem"durchsichtigen" Flugzeugen sollte damit eigentlich behoben sein, wenn der Eintrag denn auch unter der Rubrik [Graphic] gemacht wurde.

Da fällt mir auch im Moment nichts anderes ein. Bei einigen Szenerien "bemühst" Du ja den Launcher, wenn ich das richtig sehe...Zürich z.B.Hast Du Dir die Szenerie anschließend gleich angesehen oder erst noch andere Sachen installiert? Oder wann ist Dir aufgefallen, das da was nicht funktioniert. Im Übrigen.....immer alles als Admin installiert oder UAC gleich abgeschaltet?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auch noch ganz wichtig: Lade dir immer zuerst die aktuellsten Installer deiner Produkte nochmal herunter. Du hast bestimmt einige, die noch mit der alten Onlineaktivierung arbeiten, die es mittlerweile aber nicht mehr gibt. Problematisch auch z.B. Barcelona. Im alten Installer ist der Launcher noch fest verdrahtet und muss nach Installation gelöscht werden, bevor man die aktuellste Version des Launcher installiert, sofern überhaupt nötig. Bei allen neueren Szenerien ist der Launcher nur noch optional.

Wenn du Orbx Produkte verwendest, achte darauf, dass bei der Installation von Nicht-Orbx Produkten FTX Central immer auf Global steht.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem"durchsichtigen" Flugzeugen sollte damit eigentlich behoben sein, wenn der Eintrag denn auch unter der Rubrik [Graphic] gemacht wurde.

Da fällt mir auch im Moment nichts anderes ein. Bei einigen Szenerien "bemühst" Du ja den Launcher, wenn ich das richtig sehe...Zürich z.B.Hast Du Dir die Szenerie anschließend gleich angesehen oder erst noch andere Sachen installiert? Oder wann ist Dir aufgefallen, das da was nicht funktioniert. Im Übrigen.....immer alles als Admin installiert oder UAC gleich abgeschaltet?

Nur die Szenerien, es scheint dann so, als hätte die eine Szenerie eine andere zerschossen. Benutzerkontensteuerung habe ich direkt nach dem Installieren von Windows deaktiviert.

Und hoffentlich nach jeder Installation eines Addons den FSX gestartet, so daß die Szenerie auch im FSX angemeldet wurde...............

Ja habe ich, nach jeder Installation den FSX gestartet, weil ich die Szenerie ja ausprobiert habe.

Auch noch ganz wichtig: Lade dir immer zuerst die aktuellsten Installer deiner Produkte nochmal herunter. Du hast bestimmt einige, die noch mit der alten Onlineaktivierung arbeiten, die es mittlerweile aber nicht mehr gibt. Problematisch auch z.B. Barcelona. Im alten Installer ist der Launcher noch fest verdrahtet und muss nach Installation gelöscht werden, bevor man die aktuellste Version des Launcher installiert, sofern überhaupt nötig. Bei allen neueren Szenerien ist der Launcher nur noch optional.

Wenn du Orbx Produkte verwendest, achte darauf, dass bei der Installation von Nicht-Orbx Produkten FTX Central immer auf Global steht.

Okay, das wusste ich noch nicht, ich habe das dann meistens anders gemacht.

Was genau meinst du mit dem ORBX? Meinst du diesen Eintrag?

post-30611-0-35431600-1433679970_thumb.p

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Alle Szenerien deinstallieren oder gleich den ganzen FSX? Und wie soll ich dann genau bei der Installation vorgehen?

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage...Dein PC insgesamt ist ja OK. Die Inst.des FSX einschl. SP1+2 ist auch i.O und würde ich nicht mehr deinstallieren. Hast Du Win 7 oder 8. Bei W7 müßte die "uiautomationcore.dll" noch in das Hauptverzeichnis des FSX, wenn noch nicht gemacht. Es gibt da aber versch.Versionen. Ob das bei Win 8 auch sein muß, weiß ich nicht. Die Scenerien würde ich noch mal ordentlich deinstallieren, die aktuelle Launcherversion installieren (über die alte rüberinst.) und dann mit Zürich anfangen. Den Launcher nicht gleich wieder schließen, sondern ruhig mal fünf Minuten offenlassen und anschließend nachsehen, wie Zürich aussieht.Zwischendurch aber nichts anderes machen.Schau noch mal nach bei Aerosoft, ob es für Zürich noch irgendwelche Aktualisierungen gibt (für die anderen Addons dann auch). Dann den Airbus installieren (vorher natürlich deinst.) und dann beides zusammen testen und erst weitermachen, wenn das richtig funktioniert. Das wäre meine Vorgehensweise.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was genau meinst du mit dem ORBX? Meinst du diesen Eintrag?

attachicon.gifftx.png

Dieser Screenshot sagt mir, dass dein Orbx entweder nicht aktuell ist oder du noch die alte FTXCentral version verwendest. FTXCentral V2 bekommst du wenn du die jüngsten Orbx libraries installierst.

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage...Dein PC insgesamt ist ja OK. Die Inst.des FSX einschl. SP1+2 ist auch i.O und würde ich nicht mehr deinstallieren. Hast Du Win 7 oder 8. Bei W7 müßte die "uiautomationcore.dll" noch in das Hauptverzeichnis des FSX, wenn noch nicht gemacht. Es gibt da aber versch.Versionen. Ob das bei Win 8 auch sein muß, weiß ich nicht. Die Scenerien würde ich noch mal ordentlich deinstallieren, die aktuelle Launcherversion installieren (über die alte rüberinst.) und dann mit Zürich anfangen. Den Launcher nicht gleich wieder schließen, sondern ruhig mal fünf Minuten offenlassen und anschließend nachsehen, wie Zürich aussieht.Zwischendurch aber nichts anderes machen.Schau noch mal nach bei Aerosoft, ob es für Zürich noch irgendwelche Aktualisierungen gibt (für die anderen Addons dann auch). Dann den Airbus installieren (vorher natürlich deinst.) und dann beides zusammen testen und erst weitermachen, wenn das richtig funktioniert. Das wäre meine Vorgehensweise.

Ich habe Windows 7 und die Datei ist im Ordner bereits vorhanden. So ähnlich dachte ich mir das auch.

Dieser Screenshot sagt mir, dass dein Orbx entweder nicht aktuell ist oder du noch die alte FTXCentral version verwendest. FTXCentral V2 bekommst du wenn du die jüngsten Orbx libraries installierst.

Ich habe mir die aktuelleste Version von Orbx Global heruntergladen. Die ist auf jeden Fall aktuell. Ich beginne jetzt noch mal von vorne mit den Szenerien, schaue aber ganz genau darauf, dass wirklich alles aktuell ist.

Link to comment
Share on other sites

Das hat aber Otto nicht geschrieben ;) du sollst die neueste Orbx libraries runterladen, dann hast Du auch die neue FTX Central 2. Die prüft anhand Deiner installierten Szenerien, ob es Updates gibt.

Solltest Du Dich aber zur Neuinstallation entschließen, lese Dir die Texte am Anfang durch, denn hier wird mitgeteilt, was Du vor Installation schalten musst. Ansonsten gibt es diverse Problem- ich habe da auch oftmals Bockmist gehabt. Nur so- aus Schaden wird man klug...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die aktuelleste Version von Orbx Global heruntergladen. Die ist auf jeden Fall aktuell.

Die neueste Central 2 bekommst du hier

die sieht so aus

post-38195-0-27619800-1433790326_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Der uninstaller ist im FSX UK2000 Ordner. Ich hab selber UK2000 EGLL und EDDH mit FTX England, Global, etc. Wichtig bei UK2000 ist, zum Teil auch im ORBX forum erklärt, dass sich UK2000 EGLL unterhalb UK2000 common library befindet, aber oberhalb der ORBX Produkte. Zudem musst du im FSX ORBX Ordner alle EGLL Dateien (Suchobption verwenden) auf .off ändern. Wenn du neue ORBX Produkte installierst musst du auch im Nachhinein normalerweise die letzte FTX Central Version nochmal nachinstallieren. Heißt aber wiederum, du musst die Scenerien Reihenfolge nochmal ändern, weil der FTX Central installer die Scenerien wieder ganz oben hin packt. Wenn ich airports habe die optisch nicht passen, stetze ich diese oberhalb der FTX-Produkte (nicht zu vergessen AES immer ganz oben). Dann stimmen sie wieder. Habe das so mit EDDP,EDDB,EDDM,EDDS,EDDH gemacht. Bei LatinVFR und T2G blieb ich davon verschont. Zu beachten sind auch andere ADDONS wie Mytraffic v6 die haben nähmlich auch noch einmal bgl Dateien. Deshalb muss sich z.B. Mytraffic v6 unterhalb der payware befinden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use