Jump to content

Insektenplage auf meine Szenerie? :D komische Bodentexturen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Leider habe ich wieder ein Problem mit der Szenerie und zwar mit den Bodentexturen. Mit oder ohne Add-On Szenerie aktiviert. Wenn ich alle Add-On Szenerie deaktiviere, ist das Problem gleichermaßen vorhanden.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Es sieht aus wie Insekten Flecken.

Danke für die Inputs.

Gruss,

Joachim

post-65047-0-87983200-1338127232_thumb.j

post-65047-0-66384200-1338127498_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Das ist bei mir glaube ich auch. Was hast denn du für Einstellungen bei deinen FSX Settings? Also, vor allem deine Szenerie Settings?

Link to comment
Share on other sites

Hi Alexander,

Die Gegend ist in der nähe von Friday Habour: KFHR

Dieser Sandflughafen ist: 4WA4

Ich habe dort überall, mal weniger mal mehr immer wieder diese merkwürdigen Flecken.

Es scheint aber auch anderswo, also z.B. in Deutschland vorzukommen, so sehe ich in Memmingen EDJA auch merkwürdige Bodenflächen.

Ich hatte neulich erst FSX neuinstalliert.

Gruss,

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Entweder Szenerieeinstellungen zu gering = erhöhen

oder Szenerieeinstellungen zu hoch und dein Rechner packts nicht

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

ja, das linke Bild ist wirklich grausam , sieht bald so aus als ob deine grafikkarte abkackt :byesad_s:

Link to comment
Share on other sites

ja, das linke Bild ist wirklich grausam , sieht bald so aus als ob deine grafikkarte abkackt :byesad_s:

lol

hehe

Entweder Szenerieeinstellungen zu gering = erhöhen

oder Szenerieeinstellungen zu hoch und dein Rechner packts nicht

Also ich habe alle Einstellungen sehr tief gestellt, sieht zwar etwas unschärfer aus, aber die Flecken sind trotzdem da.

Wenn ich die Einstellungen noch höher stelle (sie waren schon sehr hoch) sieht es gleich aus.

Ich glaube es ist etwas anderes.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, ist das schlicht und ergreifend ein FSX-Bug. Der Rendert die Übergänge einfach sehr komisch.

Orbx scheint das einigermaßen in den Griff bekommen zu haben, denn da treten diese mehr als nur unschönen Übergänge zwischen den Bodentexturen fast gar nicht mehr auf.

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

sonst mußt du den fsx noch mal neu installieren.. und anschließen festplatten defracmentieren, was man gerne mal vergißt , aber wichtig ist

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe Flug Simulator frisch installiert gehabt auf einer Virtuellen Machine (Testzwecke) und dort sind diese Flecken auch da, ich glaube es sind wirklich Büsche. Zumindest bei EDJA. Kann das jemand vergleichen bitte ob da auch so grüne Flächen sind wie auf dem Bild.

Ich bin wieder zum Flughafen 4WA4 gegangen diese kleinen Pixeln waren weg, das scheint was temporäres gewesen zu sein.

Wäre aber dankbar wenn das jemand mit den grünen Büschen bei EDJA (Flecken?) testen könnte!

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

ich habe versucht Dein Problem zu reproduzieren, alle möglichen Einstellungen (rechts, links usw.).

Es ist mir nicht gelungen diese Grafik nach zu vollziehen.

Zu den ersten Bildern kann ich sagen, es sind keine Büsche sondern sehr dichte Wälder.

Auf den Platz (EDJA) sind keine Büsche, sondern nur Grünflächen.

Mir kommt es vor, als würde hier ein Landclass Problem vorliegen, prüfe mal die Anordnung der Szenerien in

der Szeneriebibliothek.

Lass uns bitte wissen welche Rechnerleistung zur Verfügung steht und wie Deine Einstellungen im FSX aussehen.

Wenn Du willst, stelle ich Dir auch ein paar Bilder ins Forum, damit Du sehen kannst wie es bei mir aussieht.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond, danke für Deine Nachricht.

Mir kommt es vor, als würde hier ein Landclass Problem vorliegen, prüfe mal die Anordnung der Szenerien in

der Szeneriebibliothek.

Ja aber dann ist es merkwürdig, das es auch nach einer frischen Installation zu sehen ist.

Ich würde mich freuen wenn du die Fotos hochlädst oder mir schickst, besonderes von EDJA und Friday Harbour.

Die Einstellungen im FSX haben keine Auswirkung auf das Problem, ob tief oder hoch. Ich habe auch noch Mal die fsx.cfg erstellt ohne Untershied. Ich werde meine Systemdaten dann in meine Signatur später einfügen.

Gruss,

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Man ich glaub es nicht, ich habe das Problem gelöst. Es lag irgendwie an alten ORBX Libraries! Obwohl ich da keine ORBX Szenerie habe.

Nun habe ich diese installiert, die Szenerie Datenbank wurde aktualisiert und siehe da.... Memmingen, neues Foto.

Was sagt ihr? Besser oder? ;)

Sorry und danke trotzdem für die Hilfe

Gruss,

Joachim

post-65047-0-29495700-1338215247_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

zuerst die Bilder von Friday Harbour

post-3986-0-36752400-1338214999_thumb.jp post-3986-0-31985400-1338215005_thumb.jp post-3986-0-80109000-1338215011_thumb.jp

post-3986-0-65770600-1338215021_thumb.jp post-3986-0-73000400-1338215027_thumb.jp post-3986-0-76609500-1338215034_thumb.jp

Die Bilder von EDJA:

post-3986-0-95245000-1338215182_thumb.jp post-3986-0-56619300-1338215188_thumb.jp post-3986-0-44718900-1338215194_thumb.jp

post-3986-0-91898200-1338215199_thumb.jp post-3986-0-42880400-1338215205_thumb.jp post-3986-0-63961900-1338215210_thumb.jp

jetzt noch meine FSX Einstellungen:

post-3986-0-47680900-1338215303_thumb.jp post-3986-0-10589400-1338215307_thumb.jp post-3986-0-68943000-1338215310_thumb.jp

post-3986-0-00745800-1338215314_thumb.jp post-3986-0-58938700-1338215317_thumb.jp

Vielleicht hilft Dir das was.

Gruss

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo,

Man ich glaub es nicht, ich habe das Problem gelöst. Es lag irgendwie an alten ORBX Libraries! Obwohl ich da keine ORBX Szenerie habe.

Nun habe ich diese installiert, die Szenerie Datenbank wurde aktualisiert und siehe da.... Memmingen, neues Foto.

Was sagt ihr? Besser oder? ;)

Sorry und danke trotzdem für die Hilfe

Gruss,

Joachim

Joachim, wenn du etwas von Orbx installiert hast, musst du immer in FTXCentral auf "Default" umstellen, sobald du in einer Gegend fliegt, die nicht durch Orbx-Szenerien abgedeckt ist! Manchmal vergisst man das, wenn man längere Zeit in FTX NA oder AU unterwegs war. Das führt dann auch zu Problemen, wenn man FTXCentral auf NA stehen hat und z.B. in Deutschland ein Addon installiert.

Link to comment
Share on other sites

Raymond! Danke für deine Posts... das ist sehr hilfreich! Ich benutze die gerade als Referenz.

Ok Otto, ja das ist mir eigenlich klar aber ich glaube es liegt trotzdem irgendwie an FTX, jetzt sind diese "pixel quadrate" wieder da am Flughafen 4WA4. (Default FX: Aktiviert) Das ist komisch.

Sie sind nicht an der gleichen Stelle. Irgendwas ist da unschön.

Link to comment
Share on other sites

Hast du ev. UTX installiert?

Nein

Also nun sieht Allgäu EDJA wieder aus wie in meinen ersten Bildern und rund um Friday Harbour wieder wie dieses neue Bild deutlich zeigt.

Es scheint als habe ich die Ursache noch nicht herausgefunden.

Es muss ja Möglich sein FTX zu aktivieren/deaktivieren ohne das jedes Mal dies auftritt, jetzt ist FSX Default aktiviert, also sollte alles normal aussehen, es sieht aber aus wie im Bild.

Sonst habe ich nichts verändert. Ich denke aber es könnte trotzdem mit FTX zu tun haben, aber schon komisch.

post-65047-0-81126300-1338220308_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Wenn du denkst, es könnte etwas mit FTX zu tun haben, dann frag am besten mal bei denen im Support-Forum nach, die sollten es ja wissen

Ja, ich weiß nicht was es sonst sein könnte, aber wie gesagt es passiert auch in meiner frisch installierten FSX Version auf der Virtuellen Machine.

Ihr wisst ja wie das Problem aussieht aber hier ist es nochmal RICHTIG deutlich in EDJA. Das Problem habe ich auch in Dresden, Gibraltar... also überall tauchen diese Unstimmigkeiten auf :(.

Ich beginne zu überlegen ob es nicht was mit der Grafikkarte ist.

post-65047-0-39391000-1338235432_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use