Avis320

Treibstofftanks-Bug?

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

mir ist neulich im Flug, beim "Rumprobieren" am Overhadpanel etwas komisches passiert: Ich wollte mal wissen, was passsiert, wenn ich die Fuelpumps ausschalte und XFEED ein. Plötzlich sind mir die Triebwerke ausgefallen und auf dem Upper und Lower ECAM unter der Fuel Seite habe ich bemerkt, dass die beiden Wingtanks leer sind. Ich habe den Flug wiederholt und es nochmal probiert. Der Treibstoffstand lag bei über 3000 kg pro Seite. Als ich die Fuelpumps aus- und XFEED eingeschaltet habe, ist genau das Selbe erneut passiert: Beide Wingtanks bis auf den letzten Tropfen leer. Soll das tatsächlich so sein?

Gruß Tarik

Screenshot (144).png

Screenshot (145).png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich kann nicht sagen, ob das so sein soll, aber:

Der Aerosoft Bus simuliert normal ops, und Pumpen im Flug ausschalten gehört nicht dazu. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir die Seite nochmal durchgelesen, aber was sollte ich denn überhaup finden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, Avis320 said:

Ich habe mir die Seite nochmal durchgelesen, aber was sollte ich denn überhaup finden?

 

Die Antwort auf Deine Frage: 

 

On 31/12/2017 at 2:55 PM, Avis320 said:

was genau ist dieser Aerosoft Bus? 

 

;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, dachte es heißt Aerosoft Bundle. Aber soll das mit dem Treibstoff jetzt tatsächlich so sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 2.1.2018 at 11:55, Avis320 sagte:

Okay, dachte es heißt Aerosoft Bundle. Aber soll das mit dem Treibstoff jetzt tatsächlich so sein?

Der zweite Teil ist noch ungeklärt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 1/2/2018 at 11:55 AM, Avis320 said:

Aber soll das mit dem Treibstoff jetzt tatsächlich so sein?

 

Jein, Fuelpumps off ist nicht simuliert. Deswegen könnte alles passieren. Ist was passiert realistisch? Nein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now