Heinz Flichtbeil

admins
  • Content count

    3040
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Heinz Flichtbeil last won the day on June 15 2016

Heinz Flichtbeil had the most liked content!

Community Reputation

532 Excellent

About Heinz Flichtbeil

  • Rank
    Commercial Pilot
  1. 11.20vr2

    Hello, here is the englisch forum for X-Plane 11. Please post in the german forum with the german language. BTW: At the time the Beta X-Plane 11.20vr3 is released. Greets Heinz
  2. Rundgang durch die Embraer-195 ?

    Hallo, Du kannst einfach die Kamera von X-Plane 11 benutzen. Wenn Du im Cockpit sitzt mit den Tasten: Q E R F , . (Komma, Punkt) und den Cursor Tasten. Wenn Du die SHIFT Taste dazu drückst, bewegt sich die Sicht schneller... Die Tür zur Passagierkabine z.B. lässt sich öffnen. Klick auf den Knauf.... Wenn Du eine Sicht speichern willst, die Dir gefällt, siehe hier. Gruß heinz
  3. Flugzeuglackierungen

    Hallo Thomas, wir selbst (Aerosoft) bieten noch keine Bemalungen an. Wir haben aber einen Download Bereich für X-Plane. http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/category/88-aircraft-liveries/ (rechts siehts Du die Kategorien). Darunter auch für Bemalungen. Einfach mal durchschauen. Ich weiß allerdings nicht, ob da welche für die DO228 bei sind... Oder eben im Web danach suchen Gruß heinz
  4. Parkbremse - treibt mich zur Verzweiflung

    Hello Sandra, first: Welcome with X-Plane 11. But here is the english forum for X-Plane 11. Please post into the german forum. Greets Heinz PS: This thread I will close.
  5. Umzug von x-plane 11

    Hallo, X-Plane kann einfach kopiert werden. Es sollte dann auch wieder laufen. Möglicherweise muss man die Voreinstellungen einmal zurücksetzen. Der Lizenz Code ist aber nur für einen PC zur Zeit nutzbar. Er gilt immer nur für einen (1) Computer. Addons, die möglicherweise einen Key benötigen, müssen dann aber warscheinlich neu aktiviert werden. Gruß Heinz. PS: Es ist zwar richtig, was OE3GSU sagt, aber wir sollten trotzdem alle freundlich untereinander bleiben. Herabwertungen der Post sind hier noch nicht nötig finde ich.
  6. Forum Structure

    Hi Guys, Unfortunately, I realize that it is becoming difficult to keep this X-Plane forum structured and clear. Of course, I always try to fix "misplacement" of misplaced topic titles or posts, but it does not always work. This forum is not small anymore. In any case, I would be happy if everyone is working to keep our forum clear and concise. So first look at the forum structure (we have for example a German and an English X-Plane forum), and then post in the right place or create a new topic in the right place.... That makes it easier for me to work here If something goes wrong, of course I can always help and handle it... We all want here, that our forum for X-Plane 10 and 11 remains a helpful and interesting forum. If "somewhere" is posted without paying attention to the appropriate forum / subforum, then we will not find important posts in a quickly way. Questions will be answered only sparsely if the Topic/Post is in a wrong place. Greets, Heinz
  7. Hello, the Challenger 300 in V2 Captain Edition (only for X-Plane 11) is available in the shop. For owners of the previous version, there is an upgrade service (see shop) for a reduced price. productpage Greets heinz
  8. Hallo, die Challenger 300 in V2 Captain Edition (nur für X-Plane 11) ist im Shop verfügbar. Für Besitzer der Vorversion gibt es einen Upgrade Service (siehe Shop) für einen reduzierten Preis. Produktseite Gruß heinz
  9. KIOSK MODE Passwort geht nicht ! ?

    Hallo, danke fürs Verschieben Mario. Die von Bald_Eagle genannte Datei ist in diesem Fall die richtige. Der Kiosk Mode ist ja dafür da, dass kein "Fremder" die Voreinstellungen (preferences) ändert. Wenn das im prefenences Ordner geregelt wäre könnte man das Passwort ja leicht übergehen. Allerdings ist der Kiosk Mode für einen Home Computer vielleicht auch etwas übertrieben.... Zumindest sollte man sich sein Passwort merken Ist mir aber auch schon passiert ... Gruß Heinz
  10. Aktivierungsproblem FF A350

    Dafür am Besten ein Ticket bei FlightFactor aufmachen. http://flightfactor.aero/ticket/ Auf den Server haben wir keinen Einfluß. Gruß heinz
  11. Probleme mit "Lockheed SR - 71 Blackbird "...schon beim Start...

    Möglicherweise sind KI Flugzeuge eingeschaltet? Oder ein Spezial Start (zu finden unter dem Button "Anpassen" bei der Flugplatzauswahl). Combat (bei den KI Flugzeugen) kann auch möglich sein. Wenn nichts zu finden ist, dann vielleicht einmal die Voreinstellungen zurücksetzen. Gruß heinz
  12. Forum Struktur

    Hallo Leute, ich muss leider feststellen, dass es immer schwieriger wird, dieses X-Plane Forum strukturiert und übersichtlich zu halten. Ich versuche natürlich immer mit "Verschieben" von falsch platzierten Topic Titeln zu regeln, aber es klappt nicht immer. Das Forum ist ja nicht mehr klein. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn alle daran mitarbeiten unser Forum hier klar und übersichtlich zu halten. Also erst einmal die Forum Struktur anschauen (wir haben z.B. ein Deutsches und ein Englisches X-Plane Forum), und dann möglichst an der richtigen Stelle einen neuen Topic mit dem jeweiligen Thema oder der jeweiligen Frage erstellen. As diesem Grunde habe ich das Forum so aufgeteilt. Das macht mir die Arbeit hier leichter Wenn mal etwas falsch läuft dann kann ich natürlich immer helfen und die Sache regeln. Wir wollen doch sicher alle hier, dass unser Forum für X-Plane 10 und 11 ein hilfreiches und interessantes und übersichtliches Forum bleibt. Wenn "irgendwo" gepostet wird ohne auf das passende Forum/Unterforum zu achten, dann finden wir bald wichtige Beiträge nur noch schwer wieder. Fragen werden dann auch nur noch spärlich beantwortet. Mir liegt dieses Forum am Herzen. Viele Grüße Heinz
  13. Willkommen bei X-Plane 11

    Hallo Leute, eigentlich ist dieser Topic ja "nur" ein "Willkommen bei X-Plane 11" Inzwischen werden hier sehr intensiv Hardware Problem diskutiert. Das sollte eigentlich nicht sein. Zumal viele Benutzer unseres Forum das hier wohl gar nicht lesen, da der Topic Titel das gar nicht hergibt. Besser wäre es doch wenn Ihr solche Themen in den Hardware Teil unseres Forum diskutiert. Einfach dort einen entsprechenden Topic aufmachen. Das wäre sehr nett ... Es macht es mir etwas einfacher unser Forum gut strukturiert zu halten, damit jeder das finden kann was er gerade sucht ... Danke und Gruß Heinz
  14. Ich denke, Dein Luftdruck ist falsch eingestellt. Im Bild steht da 11 HPA. Das ist viel zu wenig. Oben im Cockpit gibt es einen Drehschalter "BARO". Den einmal mit dem großen Rad auf IN stellen. Dann mit dem kleinen Rad den Luftdruck auf Sealevel eindrehen. Der Luftdruck hängt vom Wetter ab. Damit wird die Höhe gemessen. Genauer mit der Differenz Luftdruck Sealevel (eingestellt im Cockpit) zu tatsächlichem Luftdruck am Ort (Höhe) des Flugzeuges. Der liegt meist so um die 30.00 inHG . Das sind 1016 HPA. Ablesen kannst Du den Luftdruck mit der X-Plane 11 Funktion "Datenausgabe". Menü - Einstellungen - Datenausgabe. Dort bei Punkt 5 Weather den Haken in der Spalte "Im Cockpit anzeigen" setzen. Dieser Wert muss im Cockpit eingestellt werden damit die Höhenanzeige stimmt. Mit Punkt 6 und 7 kannst Du Dir auch gleich den Luftdruck am Flugzeug (Aircraft Athmosphere) und den im Cockpit eingestellten Luftdruck (System pressure) ansehen. Siehe auch mein beigelegter Screenshot. Gruß Heinz
  15. Boeing 747-400 ILS-Frequenz

    Hallo Siegmar, mit X-Plane 11.20vr1 (Beta) und X-Plane 11.11r2 funktioniert es so: Direkt im FMS: Auf den Button NAV RAD klicken (links neben dem A) . FMS Schirm: Nav Radio. Dann kannst Du das ILS direkt auf dem FMS Monitor eingeben. Maus über die Zahl ... dann wird der Cursor zu einem gebogenen Pfeil. Dann klicken.... Es gab allerdings eine Zeitlang ein Problem mit dem Einstellen des ILS. Gruß Heinz PS: Ich habe Deinen Topic mal ins richtige Unterforum (Luftfahrzeuge) verschoben.