Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Ja meiner Meinung ist dass diese oder gibt es eine andere. Siehe unteres Bild auf der ist die RWY mit 13L abgebildet.

Please login to display this image.

LG Reinhold
    • Hello srcooke - I'm in the same boat as OP! I had to format Windows and now I can't activate either PFPX or Topcat. I also can't PM you because my account is too new... XD   Any help would be appreciated.    Thanks.
    • The Aerosoft airport itself works in FS2024, but there is a problem with ground textures and taxiways not shown. PS: Now in SU3 beta 1.5.4, taxy lines and parking lines are back. The problem is now very high GPU memory demand (on my RTX4090 99% mem used)
    • Actually I tried to install it into a fake MSFS2020 Community folder via Aerosoft One (I don't have MSFS2020 installed anymore), manually copied it to MSFS2024 Community folder and the airport works fine - I haven't noticed any strange things with the addon. So I have no idea why they just don't mark it as MSFS2024 compatible and make it available in the FS24 section of Aerosoft One. Some small incompatibilities can be fixed later. Most developers do it this way.   Should someone need a help with faking MSFS2020 installation:   Faking installation of the simulator - Contrail Support Portal
    • Was für ein Tag...   Zuerst die gute Nachricht: Nett sieht die Scenery ja aus. Besonders erfreut die nun vorhandene dritte Runway 02L/20R.   Das war es aber auch schon. Das erste Grübeln entstand beim Aufruf von Traffic-Global. Ich wollte wissen, welche Richtung denn aktuell geflogen würde (Es war Windstille). Ich hatte Simbrief einen Flugplan nach Brunei rechnen lassen. Der gab aus, dass auf der 20L gestartet werden sollte. Aber TG konnte mir das nicht zeigen. Dort war der Airport unsichtbar !! Als ob er nicht existierte. Komisch... Das zurückgestellt, wollte ich die ATIS befragen. Die mussten das ja wissen. Und wieder Murks: Es war die falsche ATIS Frequenz hinterlegt. Also erst mal die "falsche" Frequenz gerastet und die Ohren gespitzt. Der Knüller kam nach Sekunden:     Wie? Was? Unmöglich!   Es folgte ein stundenlanger Leidensweg 😞 Das erste, was auffiel: Fast Alle Runway Designator waren falsch... Also WED angeworfen und das gefixt. Das war es aber nur zum Teil.  Zwar zeigte X-Plane nun die korrekten Runway-Bezeichner an und ich konnte mich dort auch positionieren. Der entstandene Schönheits-Fehler war aber, dass die aufgemalten Rwy-Bezeichner immer noch falsch waren. In logischer Konsequenz waren auch alle Schilder bez. Runways falsch. Grrrrr... Der Airport selber war indessen nach wie vor "Closed". Die Log.txt zeigte nichts auffälliges. Hätte ich da mal weiter gedacht, wäre ich sofort drauf gekommen. Nach weiteren vergeblichen Stunden fiel der Groschen doch, indem ich mal die "Log_ATC.txt" ansah. Die Sprichwörtlichen Schuppen von den Augen fielen sofort: Da hieß es lapidar:   Ach du Sche.... Es war klar, wo der Hase im Pfeffer lag: Das gesamte ATC-Taxi-Netzwerk war verkorkst und über weite Strecken überhaupt nicht vorhanden !!! Was tun? Vor einiger Zeit hatte ich bei anderer Gelegenheit etwas ähnliches repariert. Aus öffentlichen Quellen bekam ich ein vollständiges Netzwerk und musste das "nur" importieren. Das geht normalerweise gar nicht. Welche Tricks und doppelte Böden nötig waren, möchte ich dem geneigten Leser nicht zumuten. Der WED Editor wusste nicht wie ihm geschah 😉 spielte aber brav mit. Immerhin, es klappte 🙂 Traffic-Global zeigte nun den Airport an und sogar relevante Schilder auf die richtigen Runway-Bezeichner sind nun da. Auch herrscht reger an- und abfliegender Verkehr Was noch fehlt, sind die aufgemalten Runway-Bezeichner. Da weiß ich nicht mehr wo ich die finde. Kommt noch.   Meine bis heute Pro-Taimodels Haltung hat sich verdüstert. Support gibt es auch so gut wie keinen. Schade.
    • Hast du die aktuellste Version von EDDK installiert? Bis April 2024 hieß die 13L noch 14L.
    • Any 2024 teaser screenshots for us?
    • WIN 10, Prepar3D 4,5, Köln/Bonn Prof. 1.1.1.0, AIRAC 2504 Hallo bei der Eingabe Flugroute erscheint eine Fehlermeldung EDDK ERR: 13L N/A Wo liegt der Fehler kann mir jemand Helfen. Mit freundlichen Grüßen Reinhold Tholen

• Me too! Guess I'll have to give my money to Barelli, which whilst not as good, at least is better than nothing! If only Aerosoft would give us another update!!
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      846k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use