Jump to content

A380


aeroplane

Recommended Posts

Hallo zusammen,

es gibt nun den A318, A319, A320 und A321 von Aerosoft, tolle Produkte ohne Zweifel. Dies sind aber relativ kleine Flugzeuge. Der A380 wäre mal etwas "anderes", da die A320er Familie einander sehr ähnlich ist und es im Cockpit nur sehr wenige Unterschiede gibt, wenn überhaupt. Der A380 hingegen ist eine völlig andere Deminsion und auch vom Cockpit echt krass was die Technik angeht, ganz klar ein Unterschied zur A320er Familie. 
Ist es irgendwie möglich, einen Airbus A380 herauszubringen? Ich denke viele würden sich über so etwas freuen

Grüße Manuel

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Manuel,

wenn Du über die Forum Suche nach "A380" suchst, wirst Du feststellen, das Deine Frage schon seeeeeeehr sehr häufig gestellt wurde und von AS immer wieder gleich beantwortet wurde. 

Über die aktuelle Entwicklung des A330 hinaus gibt es von AS keine Pläne für weitere Airbus Modelle.

Das liegt nicht daran, dass man sich nicht traut, sondern an den extrem hohen Entwicklungskosten (jenseits einer Million). Für den A330 kann vieles aus der Entwicklung des A320 der letzten 5 Jahre verwendet werden. Für Modelle wie den A340 oder A380 geht das nicht. In einem Nischenmarkt wie unser Hobby ist das kommerziell nicht abzubilden.

Viele Grüße, Tom.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstehe, kann man mehr oder weniger gar nicht darauf hoffen, dass so etwas entwickelt wird...

Ich hätte nie gedacht, dass die Entwicklungskosten sooo hoch sind :blink:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstehe, kann man mehr oder weniger gar nicht darauf hoffen, dass so etwas entwickelt wird...

 

in Post #2 steht es doch eindeutig

"Für Modelle wie den A340 oder A380 geht das nicht."

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use