Jump to content

B757, B777 oder A350


Kaito164

Recommended Posts

Hi

Ich bin auf der Suche nach eine guten und Umfangreichen Maschine, Sie Soll mindestens wie meine CRJ-200 sein, was mir an der so gut gefällt ist das FMS und das neue Flugzeug auch haben.

Soweit ich das richtig gesehen habe, kommen die 3 Maschinen B757, B777 und der A350 in die Engere Auswahl.

Evtl. könnt Ihr mir ein par Tipps geben wo sich die Flugzeuge genau unterscheiden, bzw welche Ihr empfehlen würdet.

Zur Zeit währe die B757 für ca 22 Std noch hier X-Plane.org im Angebot.

Kann mich nicht ganz entscheiden da ich leider auch nicht die englischen Testberichte usw richtig verstehe.

Link to comment
Share on other sites

Sind halt drei verschiedene Flugzeuge. Die 757 hat noch viele analoge Instrumente. Von der Systemtiefe sind 757 und 777 gleichauf, der A350 hängt noch ziemlich hinterher da es noch kein Pro Model ist. Da soll es irgendwann vielleicht ein Update auf eine ProVersion geben. Wenn du auf ein gutes FMS wert legst würde ich zu Boeing tendieren. Anderseits ist das typische Airbus Flybywire echt gut im A350 umgesetzt . Zur Zeit ist meiner Meinung die T7 das am besten simulierte Flugzeug. Obwohl ich eigentlich Airbus Fan bin :-)

MfG Thomas

Link to comment
Share on other sites

Dafür fehlen bei der 777 im Vergleich zur 757 ein paar Funktionen wie die automatischen Checklisten. Auch ist der Co-Pilot ein wenig besser so wie ich das bisher mitbekommen habe (wobei mein Kumpel ihn auf Dauer nervtötend findet wenn er sich ständig meldet ^^ ) . Ich habe die T7 und schiele trotzdem noch ab und zu mal zur 757 rüber. Und obwohl ich Airbus überhaupt nicht mag - der A320Neo von JARDesign bietet auch ein echt gutes Drumrum - insbesondere was den Copiloten angeht.

Die T7 ist defenitiv relativ einfach zu Handhaben, da das Flugzeug einem sehr viel Arbeit abnimmt. Angefangen habe ich mit der CRJ200 und bin eigentlich fast garnicht mit ihr klargekommen. Was da alles beachtet werden muss damit die Triebwerke nicht brennen ... die 777 ist da ganz anders. Ich empfehle wenn es diese werden sollte inzwischen grds. die Version von Aerosoft. Wir haben da bei uns in der Airline einfach bessere Erfahrungen mit gemacht (was Abstürze usw. angeht)

Für die 777 gibt es ein schönes deutsches Tutorial auf Youtube. Das ist zwar schon ein wenig Älter aber zeigt die Maschiene soweit ganz gut.

Beim Flugverhalten hat sich im Vergleich zu damals Im wesentlichen geändert, dass die Maschiene nun den Routen versucht soweit es geht zu folgen.

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal =)

Vom Design gefällt mir der A350 sehr gut leider hat er nicht den Umfang der anderen Maschinen und bis jetzt gibt es noch keine Informationen zu der Pro Version oder?

@Tivish
Was sind das für Funktionen? bzw wie Wichtig sind die? Eine Umfangreiche Checkliste finde ich Gut sie muss aber nicht Automatisch sein.

Genau das gefällt mir an der CRJ-200 man muss beim Flug auch noch darauf achten das alles OK ist.

Das die T7 viel arbeit abnimmt kann nützlich sein. Aber kann man auch selber definieren wie viel das sein darf?
Die Ganze Zeit dann nur auf den Monitor zu schauen ist dann doch etwas Langweilig. :P
Meinst du die hier? Gibt es da unterscheide? Lohnt sich die Extendet Version?
http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=12777&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german

@tobiasgschwentner

Ja die Sachen vom Zap kenne ich und ich empfehle Sie auch gerne Weiter :D

Link to comment
Share on other sites

@Tivish: weder 777 noch 757 haben einen Copilot. Nur der A320 neo von JarDesign hat eine Art Copilot der dir Checklisten vorliest und deine Aktionen kommentiert.

Vielleicht verwechselst du ja bei der 757 den Purser mit dem Copiloten !?

Es gibt keinen Unterschied zwischen der Aerosoft Version und der Version von xplane.org. Beide vertreiben diese nur, der Entwickler ist bei beiden Versionen der gleiche. Sogar die Dateien sind beide genau gleich groß (bis aufs Byte). Auch aerosoft und FlightFactor sagen das es keine Unterschiede gibt.

Ich weiss nicht wo du das her hast das es Unterschiede gibt.

Link to comment
Share on other sites

Was sind das für Funktionen? bzw wie Wichtig sind die? Eine Umfangreiche Checkliste finde ich Gut sie muss aber nicht Automatisch sein.

Effektiv sind es mehr Gimmicks als wirkliche Notwendigkeiten, die T7 hat ebenfalls Checklisten nur eben sind diese reiner Text der im Flugzeug angezeigt werden kann.

Die T7 stellt dafür ein deutlich moderneres Flugzeug dar.

@Tivish: weder 777 noch 757 haben einen Copilot. Nur der A320 neo von JarDesign hat eine Art Copilot der dir Checklisten vorliest und deine Aktionen kommentiert.

Vielleicht verwechselst du ja bei der 757 den Purser mit dem Copiloten !?

Ja möglich, dass es dann der Purser ist und nicht der Copilot ^^. Ich fliege erst seit Oktober ^^. Unterschied zwischen 757 und 777 ist aber, dass sich bei der 757 der Purser auch mal meldet und Hinweise gibt. Bei der 777 gibt es "nur" ein Menü wo man Ansagen machen lassen kann.

Genau das gefällt mir an der CRJ-200 man muss beim Flug auch noch darauf achten das alles OK ist.

Das muss man bei der T7 auch - wenngleich diese was die Steuerung betrifft auch im Flug sehr viel komfortabler ist.

Meinst du die hier? Gibt es da unterscheide? Lohnt sich die Extendet Version?

Ich hatte ständige Abstürze von X-Plane durch die Avionik der T7 welche nun nicht mehr auftreten nachdem ich die Dateien mit der Avionik von einem Kumpel ausgetauscht habe, welcher seine bei Aerosoft kaufte. Auch ist das Flugzeug seit dem deutlich weniger Divenhaft im Flug. Woran es genau lag oder liegt kann ich nicht sagen, nur dass meine Erfahrung ist, seit dem austausch der Daten habe ich weniger Probleme.

Die Extendet Version enthält "4" weitere Flugzeuge - 200ER,300ER, 200F und ich glaub eines der Flugzeuge mit anderen Triebwerken. Zu denen kann ich leider nichts sagen, da ich nur die Worldliner (200LR) habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ständige Abstürze von X-Plane durch die Avionik der T7 welche nun nicht mehr auftreten nachdem ich die Dateien mit der Avionik von einem Kumpel ausgetauscht habe, welcher seine bei Aerosoft kaufte. Auch ist das Flugzeug seit dem deutlich weniger Divenhaft im Flug. Woran es genau lag oder liegt kann ich nicht sagen, nur dass meine Erfahrung ist, seit dem austausch der Daten habe ich weniger Probleme.

Ich kann die Aussage einfach nicht nachvollziehen. Ich versuche einfach zu verstehen wo du Unterschiede im Flugverhalten feststellen konntest.

Wie kann sich ein Flugzeug "Divenhaft" verhaltern? Und das auch noch mehr oder weniger? Das sind so pauschale Aussagen die hier keinem weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Aussage einfach nicht nachvollziehen. Ich versuche einfach zu verstehen wo du Unterschiede im Flugverhalten feststellen konntest.

Wie kann sich ein Flugzeug "Divenhaft" verhaltern? Und das auch noch mehr oder weniger? Das sind so pauschale Aussagen die hier keinem weiterhelfen.

Entscheidender sind die Abstürze - jedenfalls für mich. Das Divenhafte ist eher etwas, das Kontrolle des Flugzeugs abverlangt aber das Fliegen nicht unmöglich macht ;)

Probleme waren u.a.:

Flugzeug hält die Höhen nicht sondern steigt über die freigegebene Höhe - auch mal mit Steigrate 10000+ oder unter die freigegebene Höhe und hört nicht auf mit dem sinken

Hält den Kurs plötzlich nicht mehr, steigt oder sinkt nicht mehr, beschleunigt nicht mehr, schaltet aus heiterem Himmel ohne jeden erkennbaren Grund den Autopiloten mitten im Cruiseflight ab - mit der T7 hatte ich vor dem Tausch der Avionik-Dateien schon so ziemlich alles was nicht sauber lief - außer beim Start - da hatte ich nie Probleme die nicht nachvollziehbar waren.

Seit ich die Avionik-Dateien getauscht habe ist das so nie wieder vorgekommen.

Link to comment
Share on other sites

Die Extendet Version enthält "4" weitere Flugzeuge - 200ER,300ER, 200F und ich glaub eines der Flugzeuge mit anderen Triebwerken. Zu denen kann ich leider nichts sagen, da ich nur die Worldliner (200LR) habe.

Die 200F ist anscheint ein Transport Flugzeug, ich schätze mal das die Bedienung ansonsten gleich sind also das Cockpit usw. oder?

Habe mir das 5 Teilige Tutorial Video jetzt mal Komplett angesehen und es entspricht so in etwa was ich mir Vorstelle an Bedienmöglichkeiten.

Vor allen die Autopilot Optionen finde ich gut, wenn ich Lust habe übernimmt er soweit ich das Verstanden habe nur den Kurs und ich kann mich um FL und Speed selber kümmern,

Ich glaube ich werde die T7 nehmen, weil sie auch etwas Moderner ist. Nur bin ich mir noch nicht sicher welche Version.

Mit den A350 werde ich noch was warten bis evtl. eine Pro Version kommt.

Evtl. gibt es die T7 demnächst als Angebot oder evtl. Verkauft ja jemand seine günstig ;)

Spaß bei Seite ich werde die Planung für mein Home-Cockpit Projekt in Richtung T7 etwas Optimieren.

Mal sehen ob ich eine Möglichkeit finde das sich die CRJ-200 und die T7 damit gut Bedienen lassen.

Wurde in den Video Tutorial nicht auch die Probleme mit den Standard NAV-Daten und die mit der Höhe beim mindest Flug Level im FMS angesprochen?

Es hört sich sehr nach den Problem an was du beschrieben hattest.

Link to comment
Share on other sites

Evtl. gibt es die T7 demnächst als Angebot oder evtl. Verkauft ja jemand seine günstig ;)

geht nicht :big_boss_s:

Ich fliege die T7 V1.71 jedes WE zu 2 Flügen a`ca. 13 Stunden und hatte noch NIE ein Absturz !!!

NAVDATEN solltest du dir immer die aktuellen holen

Wurde in den Video Tutorial nicht auch die Probleme mit den Standard NAV-Daten und die mit der Höhe beim mindest Flug Level im FMS angesprochen?

Es hört sich sehr nach den Problem an was du beschrieben hattest.

das Video ist etwas älter und XPlane lebt in einer schnelllebigen Zeit :eyepop_s:

Die 200F ist anscheint ein Transport Flugzeug, ich schätze mal das die Bedienung ansonsten gleich sind also das Cockpit usw. oder?

alle gleich

Ich glaube ich werde die T7 nehmen, weil sie auch etwas Moderner ist. Nur bin ich mir noch nicht sicher welche Version.

machst du nix verkehrt. Vlt. gibt es ja mal ne Rabatt aktion. Und hole sie dir bei der org.

LG Ronny

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal =)

Vom Design gefällt mir der A350 sehr gut leider hat er nicht den Umfang der anderen Maschinen und bis jetzt gibt es noch keine Informationen zu der Pro Version oder?

@Tivish

Was sind das für Funktionen? bzw wie Wichtig sind die? Eine Umfangreiche Checkliste finde ich Gut sie muss aber nicht Automatisch sein.

Genau das gefällt mir an der CRJ-200 man muss beim Flug auch noch darauf achten das alles OK ist.

Das die T7 viel arbeit abnimmt kann nützlich sein. Aber kann man auch selber definieren wie viel das sein darf?

Die Ganze Zeit dann nur auf den Monitor zu schauen ist dann doch etwas Langweilig. :P

Meinst du die hier? Gibt es da unterscheide? Lohnt sich die Extendet Version?

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=12777&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german

@tobiasgschwentner

Ja die Sachen vom Zap kenne ich und ich empfehle Sie auch gerne Weiter :D

Ich würde dir die Extendedversion sehr empfehlen, da die T7-300ER schon einem riesigen Vogel "ähnlich" sieht und es meiner Maßen mehr Spaß macht ein größeres Flugzeug zu fliegen. Ist aber geschmackssache ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use