Jump to content

FSX crah nach Flugzeugwechsel


jusche89

Recommended Posts

Moin moin liebe Community!

Ich bin seit kurzem stolzer besitzer der neuen A318, 319, 320 und 321. Habe jedoch leider folgendes Problem: fast jedes Mal, wenn ich über die Flugzeugauswahl von einem Airbus zu einem anderen wechsele, kommt es zu einem Crash des FSX. Es ist dabei egal, ob ich nur zu einer anderen Livery wechsele, oder zu einer anderen Version. Das Problem tritt auch nur bei den Airbussen auf und ich hatte es beim bisherigen Airbus X Extended nicht. Hat jemand eine Idee, was diese Crashes verursachen kann?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe FSX Acceleration auf Betriebssystem Windows 7

Folgende Windows-Fehlermeldung taucht dann immer auf:

Microsoft Flight Simulator funtioniert nicht mehr.

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.

Falls du noch andere Informationen zu dem Crash brauchst, sag mir bitte, wo ich die finde.

Schon mal Danke für die Antwort.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe einen langen Weg hinter mir, aber jetzt scheint das Problem gelöst zu sein.

Laut Ereignisanzeige ist jedesmal FMGS.DLL abgeschmiert.

Habe jetzt:

- visual c++ geupdated

- Airbus deinstalliert

- neue fsx.cfg erstellt

- Airbus wieder installiert

Habe gerade bestimmt 15 mal zwischen einzelnen Versionen gewechselt, ohne einen Absturz. Daran war vorher nicht zu denken.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe seit der Installation von Airbus 318/319 und A320/321 dauernd den Absturz des FSX (Gold Edition) und auch des P3Dv2.5 nach Beendigung des Programmes. Die bisher vorgeschlagenen Lösungen, die auch im englischsprachigen Forum über dieses Thema vorgeschlagen wurden haben alle bei mir nichts gebracht.

Die Airbusse sind alle auf dem letzten Stand bezüglich Updates und Hotfixes. Eine völlige Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Meine C++ Datei für Windows 7 ist auch auf den neuesten Stand, da ich regelmäßige Updates des Betriebssystem mache.

Dieser Crash nach Beenden des Flugsimulatorprogrammes ist nur bei den neuesten Airbusprogrammen von Aerosoft zu bemerken. Bei dem Airbus X Extended ist alles ohne Absturz gelaufen.

Vielleicht gibt es doch eine andere Lösung ?

Mfg

gwdoc

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kannst du einmal die genaue Fehlermeldung kopieren und hier einfügen?

Jonas

Hallo Jonas !

Vielen Dank für die rasche Antwort. Eine spezifische Fehlermeldung bezüglich des Verwendung des Airbus kriege ich nicht. Der Simulator wird nach dem Verlassen nicht normal beendet sondern bei Prepar 3d gibt es die Fehlermeldung:

"Fatal Error occured - Windows is checking a solution for the problem " sowie auch beim Beenden des FSX "Microsoft Flight Simulator has stopped working".

Gibt es vielleicht ein spezifisches Fehlerlog-File wo genaueres steht ?

MfG

gwdoc

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use