Jump to content

Airbus Handbuch


Karamba

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde und liebes aerosoft-Team,

bin nach wie vor begeisterter Airbus-Pilot und von der Entwicklung der Modelle bis dato beeindruckt.

Was ich aber schon länger los werden will, ist die Qualität der Handbücher/Dokumentation anzusprechen (sowohl print als auch digital).

Stellenweise stößt man auf so schlechtes Deutsch, dass man vermutet, es handle sich um Übersetzungen aus dem Chinesischen und aerosoft sei keine deutsche Firma. Aber auch der logische Zusammenhang läßz manchmal zu wünschen übrig. Für Neulinge, die gerade erst neu in den Airbus einsteigen, wird die Lektüre so sehr schwer verständlich.Woran liegt das ?

Das gleiche trifft in stärkerem Maße auch auf das Buch "You have control" aus der Airbus-Famile A320 zu.Da werden innerhalb des Buches unterschiedliche Begriffe gebraucht und die Grammatik ist schlecht. Für den Preis sollte Korrekturlesen doch möglich sein.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Andreas,

es tut mir leid dass du schlechte Erfahrungen mit unseren Handbüchern/Büchern gemacht hast.

Ich habe deine Anmerkungen weitergegeben da wir derzeit an einem neuen Buch arbeiten.

Jonas :).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

es wäre auch gut, wenn beim Handbuch für den Airbus nicht davon ausgegangen wird, das alle User schon Jahre lang dabei sind und etliche andere Flugzeuge schon besitzen....

Leider werden die wichtigen Handbücher nicht auf deutsch übersetzt, was bei vielen, so auch mir, auf Unverständnis stößt und einem das Leben (Fliegen) sehr schwer macht.

LG

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gerne können wir diesen Post dazu nutzen, gemeinsam die Schwachstellen auszuräumen.

Wenn ich anfangen darf: Die Qualität der mitgelieferten kleinen Handbücher ist sehr schlecht, was die Auflösung der Bilder und die Grammatik betrifft. Das Arbeiten ist eigentlich nur mit den digitalen Versionen möglich.

Im "You have control" wird das Thema meines Erachtens viel zu schwierig und zu komplex angegangen. Viele Flightsimmer interessieren doch zunächst mal viel banarele Dinge, die in den Handbüchern nicht behandelt werden. Als ganz einfaches Beispiel: Wann werden welche Lichter gesetzt oder Beispiele des ATC-Funkverkehrs.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Wann werden welche Lichter gesetzt oder Beispiele des ATC-Funkverkehrs.

Andreas

Das steht in den Dokumenten Vol5-Checklist .

Der ATC ist ein anderes Kapitel und gehört nicht in das Handbuch des Airbus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use