Jump to content

Wegpunkt einer Route überspringen


lowHitman

Recommended Posts

Hi,

ich nutze Pro ATC X und es kommt öfter vor das ich an einem Wegpunkt "vorbeifliege" die MCDU jedoch nicht auf den nächsten Wegpunkt laut Flugplan springt.

Ich müsste dann in der MCDU den letzten Wegpunkt "überspringen" wie kann ich das machen?

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Airbus fliegt an keinem Wegpunkt vorbei. ;)

Du kannst aber durch einen DTO einen anderen Wegpunkt im Flugplan als nächsten Wegpunkt auswählen.

Link to comment
Share on other sites

100% flog er am Wegpunkt vorbei - Route LGKR nach LOWW - Waypoint ZAG - ich sah noch wie die NM zum Wegpunkt immer geringer wurden - üblicherweise springt bei 0,5 der Wegpunkt auf den neuen um.... jedoch gestern nicht... nach dem die Distanz zum Wegpunkt 0,0 war ist der Wert gestiegen und ich habe mich von ZAG wieder entfernt.

Wie genau führe einen DTO durch? :)

Link to comment
Share on other sites

hatte dasselbe Problem - irgendwas mache ich falsch... habe nachdem ich ZAG überflogen habe und der Waypoint wieder nicht gewechselt hat DIR TO gedrückt - dann den gewünschten Wegpunkt - daraufhin wurde dieser Orange und ich konnte rechts unten insert tippen - jedoch blieb im ND immer ZAG als Waypoint und die Entfernung vergrösserte sich.

Wie kann ich auf den nächsten Waypoint wechseln? Schätze das mit anklicken und dann auf Insert ist falsch... :(

Link to comment
Share on other sites

ja der Plan ist komplett - dachte zuerst auch das eben ein Waypoint nach ZAG fehlt - aber das passt alles :(

Die Route: LGKR; OLGAT; OKIMO; ENOXA; AIOSA; UVODI; SPL; LUPAR; SIRMI; NENAD; SUDIM; MONID; RUDIK; ZAG; PETOV; MIRSO; GOLVA; ELSIS; GBG; LOWW

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use