aeroplane 1 Posted November 22, 2014 Share Posted November 22, 2014 Hallo zusammen, als ich mir nun das Upgrade vom Airbus X Extended auf den neuen Airbus A319/A318 geholt habe und zum ersten Mal fliegen wollte, gab es erstmal Probleme beim Pushback. Nach dem Pushback ist das Flugzeug nämlich nach vorne gerollt... Als ich dann später die Parkbremse gelöst habe und zur Startbahn rollen wollte, ist der Airbus A319 CFM schon losgerollt, noch bevor ich die Schubhebel betätigt habe. Das ging dann später nach der Landung genauso. Beim Airbus X Extended war das nie so. Woran liegt das? Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen. Gruß aeroplane Link to comment Share on other sites More sharing options...
FloRyan 9 Posted November 22, 2014 Share Posted November 22, 2014 http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/88102-rollt-automatisch-los-sobald-bremsen-geloest-sind-oder-nicht-betaetigt-werden/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
aeroplane 1 Posted November 22, 2014 Author Share Posted November 22, 2014 http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/88102-rollt-automatisch-los-sobald-bremsen-geloest-sind-oder-nicht-betaetigt-werden/ Und wie kann man das ändern? Das ist in meinem Fall auch die CFM Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FloRyan 9 Posted November 22, 2014 Share Posted November 22, 2014 Das ist normal, macht das Vorbild wie beschrieben auch. Wenn du nicht rollen willst musst du auf der Bremse stehen bleiben / Parkbremse setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aeroplane 1 Posted November 22, 2014 Author Share Posted November 22, 2014 Das ist normal, macht das Vorbild wie beschrieben auch. Wenn du nicht rollen willst musst du auf der Bremse stehen bleiben / Parkbremse setzen. Und wie soll ich dann vorwärtskommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FloRyan 9 Posted November 22, 2014 Share Posted November 22, 2014 Eben ging es dir um das unfreiwillige Rollen, ich verstehe dein Problem nicht. Diese Airbusvarianten rollen eben auch mit idle thrust, das musst du als Pilot dann eben bedenken und berücksichtigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aeroplane 1 Posted November 22, 2014 Author Share Posted November 22, 2014 Eben ging es dir um das unfreiwillige Rollen, ich verstehe dein Problem nicht. Diese Airbusvarianten rollen eben auch mit idle thrust, das musst du als Pilot dann eben bedenken und berücksichtigen. Das ist dann eben beim Taxi etwas gewöhnungsbedürftig... Was ist eigentlich Idle? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted November 22, 2014 Deputy Sheriffs Share Posted November 22, 2014 Idle = Leerlauf Link to comment Share on other sites More sharing options...
aeroplane 1 Posted November 24, 2014 Author Share Posted November 24, 2014 Ist das beim echten Flugzeug auch so, dass das Flugzeug dann sehr schnell auf eine ziemlich hohe Geschwindigkeit beschleunigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hauptfeldwebel 6 Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Kommt drauf an wie deine Maschine beladen ist...fast leer = kaum Schub nötig... Maschine voll... mehr Schub nötig Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatrickM 49 Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Eine 737-800 auf einen Flug nach Palma de Mallorca beschleunigt im Leerlauf vom Air Berlin Terminal in Tegel bis zur 08R auf ca. 20-25kt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aeroplane 1 Posted November 24, 2014 Author Share Posted November 24, 2014 Eine 737-800 auf einen Flug nach Palma de Mallorca beschleunigt im Leerlauf vom Air Berlin Terminal in Tegel bis zur 08R auf ca. 20-25kt. Bei mir beschleunigt das Flugzeug dann auf 40 Knoten und die Geschwindigkeit würde mit Sicherheit noch steigen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hauptfeldwebel 6 Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Dann prüfe deine Einstellungen wenn du einen Schubhebel haben solltest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted November 24, 2014 Deputy Sheriffs Share Posted November 24, 2014 Wie bereits gesagt, das ist normal und auch abhängig von der Beladung. Solltest du ev im FSX den "Ground Friction Tweak" angwendet haben, wird der Effekt natürlich noch verstärkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aeroplane 1 Posted November 25, 2014 Author Share Posted November 25, 2014 Wie bereits gesagt, das ist normal und auch abhängig von der Beladung. Solltest du ev im FSX den "Ground Friction Tweak" angwendet haben, wird der Effekt natürlich noch verstärkt. Muss ich das Flugzeug dann schwer beladen, damit das nicht passiert (oder zumindest nicht so stark) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted November 25, 2014 Aerosoft Share Posted November 25, 2014 Wenn du stehst einfach die Parkbremse setzen. Dann rollt der Flieger nicht mehr. Wenn du dann weiterrollen möchtest oder starten willst, einfach die Parkbremse lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Natürlich kann man auch wie beim Auto auf der Fußbremse stehen bleiben. Der Flieger rollt dann auch nicht mehr weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aeroplane 1 Posted November 26, 2014 Author Share Posted November 26, 2014 Beim Stehen ist das ja kein Problem, aber eben beim Rollen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted November 26, 2014 Share Posted November 26, 2014 Das Flight Crew Training Manual des realen Fliegers beschäftigt sich ausführlich mit diesem Verhalten. Zusammenfassend wird empfohlen den Flieger auf 30kt beschleunigen zu lassen und dann auf 10 abzubremsen, dann wieder beschleunigen zu lassen, etc. Hintergrund davon ist, dass so die Bremsen am wenigsten beansprucht werden. Aufgrund der Verkehrssituation am größeren Flughäfen ist das jedoch meistens nicht möglich, wesshalb die Piloten beim Rollen dann doch die ganze Zeit ein wenig in der Bremse stehen müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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