Jump to content

AES 2.37 verfügbar


OPabst

Recommended Posts

  • Verified Developer

Ab sofort ist AES 2.38 hier verfügbar



2014-11-17 - Fix für WMKK von A_A im FSX:
Dieses Patch löst ein Problem in WMKK, wo durch AES ein Teil des Bodenlayers entfernt wird.
Das File im beiliegenden ZIP im <FSX>\Aerosoft\AES\AIRPORT und <FSX>\Aerosoft\AES\SCENERY Verzeichnis austauschen.


2014-11-19 - ImagineSim KAUS Austin nun auch für die FSX Version:
Um KAUS auch im FSX nutzen zu können, die folgende Datei in das <FSX>\Aerosoft\AIRPORT Verzeichnis entpacken und die vorhanden ersetzen.
Dann kann KAUS im AESHelp auch im FSX aktiviert werden.


Hinweis: Der aktuelle Installer, der seit dem 21.11.2014 12Uhr UTC verfügbar ist, enthält alle diese Fixes.

post-77-0-61124600-1416413459_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

besten Dank für die neue Version von AES. Nach dem Studium der Readme bin ich nun aber etwas irritiert, denn dort steht, dass UUEE nur mit der Version 1.20 funktioniert. Gibt es denn eine V1.20 für den FS9? Ich habe UUEE bei Simmarket gekauft und konnte nirgends eine V1.20 für den FS9 finden. Im Forum des Entwicklers fand ich ebenfalls keine V1.20 für den FS9. Auch bei Aerosoft ist nur eine V1.10 für den FS9 erwähnt.

Besten Dank für eine diesbezügliche Klärung und allfällige Klarstellung in der Readme.

Gruss,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Die Version 1.20 bezieht sich nur auf den FSX, da dort die Scenery eigene animierte Gates liefert, die nur mit der neuen Installoption entfernbar sind. Im FS9 reicht auch dort die neuste Version, ist halt derzeit erst 1.10

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein ganz komisches Phänomen, nach der Installation der Version 2.37. Wenn ich am Ende des Installationsvorgangs den Buttom "Fertig stellen" drücke, zuckt kurz das Installationsfenster, scheint dann kurz einzufrieren, schließt sich schließlich und der Programmbuttom verschwindet wieder, genau wie die .exe-Datei im AES-Ordner. Versuche ich dann AES aus dem Start-Verzeichnis zu starten, kommt die Meldung, dass die Datei nicht vorhanden ist und fragt, ob die Verknüpfung gelöscht werden soll... :byesad_s: Das hatte ich ja bisher bei keiner AES-Version... Bin da gerade ein wenig ratlos, aber vielleicht ist dieses Phänomen bekannt und ich stelle mich einfach nur zu doof an...?!?

Eckdaten: FSX (auf externer SSD), Win7 Prof 64 (SSD), Avast-Virenscanner (den ich aber bei der Installation abgeschaltet habe), weitere Infos gerne auf Anfrage.

Danke für eventuelle Hilfe oder Tips!

Gruß aus Berlin!

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo Markus,

was passiert den, wenn Du den Installer einfach nochmal ausführst, ist die dann vielleicht wieder da?

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

ich vermisse Tallinn. War eigentlich für die nächste Version vorgesehen.

Für Tallinn bedarf es noch eines Updates der Scenery, damit Sie wie Moskau ohne Jetways installierbar ist, dann kommt auch AES dafür.

Link to comment
Share on other sites

Für Tallinn bedarf es noch eines Updates der Scenery, damit Sie wie Moskau ohne Jetways installierbar ist, dann kommt auch AES dafür.

Hi Oliver

soweit ich mich erinnere hatte der letzte Installer (V1.3 - FSX) den ich runtergeladen hatte, schon eine entsprechende Option drin,

die Jetways nicht mitzuinstallieren ;-). Der Installer ist vom 13.09.2014

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein ganz komisches Phänomen, nach der Installation der Version 2.37. Wenn ich am Ende des Installationsvorgangs den Buttom "Fertig stellen" drücke, zuckt kurz das Installationsfenster, scheint dann kurz einzufrieren, schließt sich schließlich und der Programmbuttom verschwindet wieder, genau wie die .exe-Datei im AES-Ordner. Versuche ich dann AES aus dem Start-Verzeichnis zu starten, kommt die Meldung, dass die Datei nicht vorhanden ist und fragt, ob die Verknüpfung gelöscht werden soll... :byesad_s: Das hatte ich ja bisher bei keiner AES-Version... Bin da gerade ein wenig ratlos, aber vielleicht ist dieses Phänomen bekannt und ich stelle mich einfach nur zu doof an...?!?

Eckdaten: FSX (auf externer SSD), Win7 Prof 64 (SSD), Avast-Virenscanner (den ich aber bei der Installation abgeschaltet habe), weitere Infos gerne auf Anfrage.

Danke für eventuelle Hilfe oder Tips!

Gruß aus Berlin!

Markus

Hallo Oliver,

habe nun den AES komplett deinstalliert und dann neu installiert, jetzt ist alles schickt..., ed looft! Keine Ahnung was sich da beim Versionswechsel bei mir für ein Bug eingeschlichen hat... Einen guten Wochenstart aus Berlin!

Link to comment
Share on other sites

Hallo. :help_s:

Die AES2.37 die FS9 Szenerie UUEE nicht bewegen Sie die Fluggastbrücken. Alles funktioniert, außer den Fluggastbrücken. Gibt es etwas, Ihre Lösung? Danke.

Die aktuelle Version ist nun v1.1 DD UUEE

Danke.

Istvan

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Die AES2.37 die FS9 Szenerie UUEE nicht bewegen Sie die Fluggastbrücken. Alles funktioniert, außer den Fluggastbrücken. Gibt es etwas, Ihre Lösung? Danke.

Die aktuelle Version ist nun v1.1 DD UUEE

siehe hier

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bei der Aktivierung von EKBI erscheint bei mir ein Fenster mit dem Hinweis, dass der Scenery-Ordner fehlt. Dieser ist nachweislich am richtigen Ort, allerdings ist der Pfad in der Fehlermeldung falsch geschrieben, nämlich mit "/" statt "\" zwischen Addon Scenery und Billund Airport X.

Bitte mal prüfen und ggf. ändern. Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use