Jump to content

Carenado, aber welche..?


MarSchaf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach meinem Wechsel vom FSX zu X-Plane möchte ich mir jetzt auch mal einen General Aviation Flieger zulegen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde... :)

Eigentlich hatte ich mir schon die Carenado Bonanza A36 rausgesucht um ein recht modernes und gut ausgestattetes Flugzeug zu haben. Jetzt bin jetzt aber auf die Probleme aufmerksam geworden die ja viele zu haben scheinen und die mittlerweile seit fast einem Jahr bestehen. Siehe hier http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/75014-problem-mit-bonanza-a36-v2/ und http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/81124-problem-mit-der-bonanza-a36-v2/

Welchen Carenado Flieger könnt Ihr mir empfehlen. Bitte keine Cesna aufführen…

Danke und Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde dir dann zu der Baron raten. Diese ist ja quasi wie die Bonanza nur mit zwei Motoren (und ohne die Probleme).

Allerdings kann ich auch die Caravan, die beiden älteren Bonanzas und die Cessna C340 empfehlen.

Ich besitze alle Carenado und Alabeo flieger, wenn ich mich aber für eine entscheiden müsste, würde ich die Baron nehmen (gefolgt von C340, Caravan, BE33, C195).

Dies ist aber nur eine persönliche Vorliebe von mir.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Die T206H gefällt mir derzeit am besten. Grundsätzlich würde ich keines mehr nehmen, in dem das neue GPS nur halbherzig funktioniert (womit dir aber nur die King Air 200 und die 206 bleiben, wobei die King Air C90 trotz altem GPS insgesamt runder ist als die 200.)

Edit: Mit "halbherzig funktioniert" meine ich: Es funktioniert zwar als Popup korrekt, aber im Cockpit sieht man nur die verpixelte alte Version.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die CT206H wäre auch mein Ratschlag gewesen, wenn nicht die Cessna Einschränkung dagewesen wäre. So bliebe inzwischen nur die King Air B200 die unter 10.30 ja zumindest das neue 430er GPS hat. Die gute alten Baron 58 hält sich i9mmer noch ganz gut, wenn man ihr GPS auf das Pop-up 430 umstellt. Die alte Baron F33 geht auch noch mit größeren Einschränkungen. Zur alten Piper Archer würde ichnicht mehr raten. Die vFlyteAir wird nach ihren rerelease vielleicht noch eine Texturoptimierung brauchen doch ansonsten fliegt die Schleifen um das alte Gegenstück (natürlich müssen wir erst mal sehen wie sie ohne geborgten Code arbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten. General Aviation ist echt Neuland für mich. Was ist denn von der PA46 Malibu Mirage zu halten, fand das Video recht ansprechend..? Mit der Baron meint Ihr die B58 - oder, jedenfalls die Einzige die ich im Aerosoft Store gefunden habe..?

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Baron wird häufig mit B58 abgekürzt.

DIe Mirage ist halbwegs schnell aber auf mich wirkte sie nicht sonderlich realistisch und sie hat natürlich auch nur das alte Navi das man natürlich wie bei der Baron

so umstellen kann das mit einem Click auf das Navi das separate Pop-up mit dem neuen 10.30er Navi erscheint.

Und da wir soviel über die CarenadoB200 gesprochen haben.

http://www.twitch.tv/frooglepete/b/566872818

und die C206 von der wir sprachen:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch die B58 empfehlen. Was das neue GPS angeht, ist man bei Carenado noch nicht sicher, ob es auch noch in die älteren Modelle integriert wird.

Die P34 Seneca II ist auch ein sehr schöner Flieger. Von der Beleuchtung her nicht so schön wie die B58 aber das Modell schreit geradezu nach dem GNS530,

weil dort noch eine Blende vorhanden ist, um es perfekt einzubauen.

Im Prinzip kann man das selbst machen, ist allerdings recht aufwendig (baue meine Carenados momentan auch um).

th_300290610_new_GPS_122_415lo.jpg

Ansonsten wie schon erwähnt, einen einen Flieger wählen, der schon das neue GPS hat (King Air B200) oder halt noch etwas warten bis sich Carenado dazu äussert.

(XP 10.30 ist ja schon nahe an der Final)

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Ja, vielleicht warte ich wirklich noch bis 10.30 Final ist und Carenado was anpasst. Im Moment kämpfe ich erst mal mit meinen Saitek Flight Panels (siehe eigener Thread unter Hardware)...

Danke bis hier an alle

Link to comment
Share on other sites

Ich bin heute wieder längere Zeit mit der Cessna 337 geflogen. Wenn man den Sichtpunkt etwas nach oben und vorne verschiebt ist auch das einfach ein klasse Flieger!

Link to comment
Share on other sites

Je mehr Videos ich mir von der King Air 200 anschaue, umso mehr gefällt mir der Flieger. Nächsten Monat habe jetzt erst mal in den A320 Neo investiert, da ich ja vom FSX kam vor ca. 1 Jahr und mir die Airliner nach wie vor lieb sind.

General Aviation Flieger möchte ein einen haben für Rundflüge in den Bergen und Inseln bei guter Szenerie z.b: Tenerife VFR

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use