Jump to content

Aerosoft Mega Airport Düsseldorf und OSM-Konflikt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass beim MA EDDL einige Gebäude doppelt generiert werden; z.B. der AirBerlin Technik Hangar. Die Gebäude stehen ineinander. Einmal scheinen die Gebäude durch die MA-EDDL Software aufgestellt zu werden, und einmal durch die OSM-Daten von Balu. Sieht doof aus, vor allem nachts.

Gibt es da Abhilfe?

Vielen Dank und viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist bekannt. Auch bei unseren Programmierern.

Da müssen besondere Exclusion Zones für Fassaden/Objekte gesetzt werden (mit dem WorldEditor WED z.B.).

Update Termine habe ich aber noch nicht.

Seit den letzten X-Plane 10 Updates gibt es auch kleinere Probleme mit "durchscheinenden" Strassen auf Airports.

Laminar hatte seine Strategie geändert und überlässt den Programmierern der Airports die Möglichkeit, auch für Strassen die Exclusion Zones selbst zu setzen.

Möglicherweise warten auch andere Entwickler das 10.30 Update von X-Plane 10 ab.....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo D-LG,

ja, da gibt es Abhilfe durch den WED (World Editor).

Mit dessen Hilfe kannst Du Exclusions an den Stellen setzen, wo es kneift.

Das Manual hab ich Dir einfach einmal verlinkt, dort findest Du auch einnen Link zum Download:

http://www.x-plane.com/support/manuals/wed/

Besten Gruß

Dirk

Edit: Da war Heinz mal wieder schneller!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk, hallo Heinz,

Danke für die Idee!

Wenn ich EDDL im WED öffne, erscheint im mittleren Fenster kein Airport. Ist das normal? Wenn ja, bin ich wohl etwas überfordert...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk, hallo Heinz,

Danke für die Idee!

Wenn ich EDDL im WED öffne, erscheint im mittleren Fenster kein Airport. Ist das normal? Wenn ja, bin ich wohl etwas überfordert...

Du musst die apt.dat aus dem entsprechenden airport Importieren sowie die dsf. Geht über die Import Funktion.

Achte beim Speichern und exportieren auf das richtige xplane Format.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

Ist es möglich, dass wegen diesem Problem, bei mir X-Plane immer crasht, wenn ich au EDDL starten will? Bei allen anderen Airports passiert das nicht.

:mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nee, denke nicht dass deswegen XP crasht.

Vermute eher, es ist begrenzter Speicher oder sonstwas bei dir, denn das Ruhrgebiet gehört neben Paris zu den anspruchsvollsten Regionen in X-Plane, wenn man alles mögliche dort installiert hat, u.a. EDDL von Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

Ok. Danke für die schnelle Antwort :hi2_s:

Wieviel Speicher und Hardwareleistung wird denn da gefordert?

Ich habe 8GB RAM, eine Nvidia GTX680 und ein i7 3770 3.40GHz

sollte das nicht ausreichend sein?

In LSZH und EDDS läuf alles einwandfrei.

An einem plugin wie xsquawkbox kann das nicht liegen?

Sorry wegen meinen vielen Fragen. Eigentlich lese ich sehr viel in den Foren, bevor ich selber schreibe.

Ich bin erst vor 2 Wochen auf x plane10 umgestiegen, da ich langsam genug vom anderen Produkt hatte. das ewige tweaken wurde mir zu mühsam. Zudem glaube ich, dass X-Plane die einzige Alternative mit Potential ist.

Ich bin ansonsten auch sehr zufrieden. Nein mehr als das... :excellenttext_s:

Gruss aus dem Zürcher Oberland in der Schweiz.

Link to comment
Share on other sites

Deine Hardwareausstattung ist schon befriedigend, damit ist der Betrieb von X-Plane in (unteren) mittleren Einstellungen ohne weiteres möglich.

PlugIns: Jedes PlugIn schlägt auf die Stabilität des X-Plane-Systems. Je weniger aktivierte PlugIns, desto stabiler ist das System.

Und warum es in EDDL bei Dir knallt, da schließ ich mich der Meinung von PilotBalu voll und ganz an.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Ich habe 8GB RAM, eine Nvidia GTX680 und ein i7 3770 3.40GHz

sollte das nicht ausreichend sein?

Im Prinzip schon, nur... mir scheint das RAM etwas wenig, das könntest du einfach auf 16 oder 32 GB aufrüsten.

Wieviel VRAM hast du in der GTX680? 2 oder 4 GB?

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Danke für eure schnelle Hilfe. Super Forum!

Ja, ich habe mal genauer hingesehen. Ihr habt wohl Recht. In LSZH liegt die Auslastung schon bei 6.9GB. Da bleibt nicht viel Luft nach Oben.

Ich habe also gleich mal neue hardware bestellt und rüste nun auf 32GB auf. Mehr kann ich aber nicht im Motherboard einbauen. Das sollte dann aber ausreichend sein, oder?

Wieviel ich in der GTX680 habe, weiss ich gerade nicht und ich finde auch nichts unter den Eigenschaften der Karte. Aber das Problem sollte sich dann, wie ich glaube, in Luft auflösen.

Kann es sein, dass ich dann ev. auch mit höheren Grafikeinstellungen fliegen kann?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn ich dein System sehe und dann noch mit 32 GB, ist es mit meinem vergleichbar. Ich fliege mit den höchsten (bis auf Schatten und Wassereffekte) und hab minimum 20 fps, normal um die 40 fps, wo nicht soviel ist, auf 60 fps beschränkt.

Link to comment
Share on other sites

Wie viele CSL Modelle hast Du für die XSquawkbox installiert? Wenn es zu viele sind, ist der Arbeitsspeicher schnell gut gefüllt. Die Modelle werden nämlich beim Xplane Start direkt in den Speicher geladen, mit samt allen Bemalungeng, egal ob sie später wirklich gebraucht werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und sorry, wenn ich hier im diesem thread noch frage:

gibt es einen thread zu world2xplane und allgemein den Installationen der Scenerien?

Was kann ich wie und wo gleichzeitig installieren, wieso sind in teils Ortschaften zwar Häuser, jedoch keine Strassen?

Ich fand nirgends ein passenden thread.

Link to comment
Share on other sites

nein. schlichtweg übersehen. Kommt vor. BIn sicher nicht der Einzige der im Leben mal was übersieht.

Aber danke für den Hinweis.

Auf der Homepage, welche Sie in Ihrem Profil angegeben haben, sind auch sehr nützliche Infos. Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use