We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Axe(l)

FSX-Neuling hatte große Probleme mit Airbus A 320/321 X; thx@Patrick

Recommended Posts

Hallo Aerosoft-Admins,

bin Neueinsteiger bei FSX und habe (momentan) so viel Ahnung vom fliegen wie ein Hund von Physik.

Da ich unbedingt mal einen Airbus versuchen wollte, habe ich mir das Sddon "Airbus X" bei gamesload gekauft. Dazu laufen noch 3 addons von Aerosft: Madeira scenery, AES, Paris Orly Mega Flughafen.

Mein Betriebssystem ist Win Vista/32bit, Core 2 Duo 3Ghz, 4GB RAM, Creative extreme gamer soundk.FSX ist mit SP 2 gepatcht und befindet sich auf "D".

Alle Addons und auch FSX liefen Problemlos, bis ich den Airbus X (nicht extended) startete. Ich konnte zwar abheben (komischer Schub...komme höchstens auf 180 kn die ganze Landebahn als Versuch in Orly)

In der Luft sagt er ständig "speed"..."speed"..aber das ist eine andere Geschichte..muß mich noch einlernen.Möchte ich den Flug beenden, stürzte FSX ab. Problem mit einer dll-Datei.

Meine Einstellungen zu Grafik etc. waren auch andauernd verstellt.

Daraufhin bin ich hier gelandet und habe einen thread von Patrick zu einem ähnlichen Thema( extended version betreffend) gefunden, in der er den user auffordert die fx.cfg zu löschen.

Das habe ich natürlich auch versucht...und siehe da! bis jetzt ging es! Allerdings kann ich nur bisschen über Paris schweben, da ich null Plan habe, d.h. keinen Flugplan etc. Das habe ich mit der Cessna schon absolviert. Mehr oder wenig gut ;-)

Ich hoffe, dass es so bleibt und möchte mich bei Patrick bedanken. vllt. hilft es auch anderen Usern, wenn sie das mal versuchen.

@Axel,

Die Vol6-StepbyStep DE.PDF ist dein bester Freund.

Da ist alles sehr gut erklärt.

Und nachdem das nichts mit dem AXE zu tun hat, verschiebe ich den Topic mal. ;)

An den Threadopener: Ich verstehe nicht wie man bei Gamesload kaufen kann, da wirst du doch regelrecht abgezockt. Für das gleiche Geld hättest du bei Aerosoft direkt (oder auch woanders) den Airbus X Extended bekommen.

Und nachdem das nichts mit dem AXE zu tun hat, verschiebe ich den Topic mal. ;)

An den Threadopener: Ich verstehe nicht wie man bei Gamesload kaufen kann, da wirst du doch regelrecht abgezockt. Für das gleiche Geld hättest du bei Aerosoft direkt (oder auch woanders) den Airbus X Extended bekommen.

Sry, mopperle. Das stimmt mit dem thread. Meine Rückmeldung wäre am besten bei "Probleme, Rückmeldungen.." weiter oben aufgehoben gewesen. Hatte es nicht gefunden..werde mich aber anstrengen, wenn es wieder was gibt.

Zu Gamesload: Das stimmt auch, aber es gibt einen klitzekleinen Vorteil. man kann die Sachen auf Telefonrechnung als Telekom-Kunde kaufen. So muß ich die Rechnung erst nächsten/übernächsten Monat begleichen. Deshalb!

Nochmal danke für Euer feedback.

Grüße

PS Gamesload wird ende Mai eingestellt..

Wundert mich nicht, da schon Softwareload an eine andere Firma übergeben wurde. Auch wenns eine "Resterampe" für den FSX ist, trotzdem schade.

Bin gerade im Tutorial mit dem Airbus X. Und zwar das erste in deutsch.EDDF-LOWW-Flug. Da stimmt der cargo load im Airbus connect nicht mit der Anleitung überein. Man muß 70% cargo jeweils eingeben und bei mir steht ca. 4t jeweils und es sollten laut tutorial nur 875kg sein!? Der Flieger ist der 321 IAE. Habe dann trotzdem weitergemacht, da es noch sinnvoll scheint vom Gewicht her und jetzt hängts im Align IRS . Ist weg und ich möchte alles nochmal zurücksetzen (am Boden...noch nichts weiter gemacht), uns da ich ctrl gedrückt habe stimmt auch der Flugplan nicht mehr. Ich dachte das wäre die "reset"-Taste /o\.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder zurückzusetzen?

Edit: Habs gespeichert und beendet...fang nochmal mit der Routine an.Init/Align IRS wieder da. Danke.

Ansonsten sieht der Flieger klasse aus und stürzt auch nicht ab (vom Programm her).

Grüße an alle Flugsimmer.

Und ja, @Rick...man braucht diese engl. tutorials; nur das deutsche geht bei mir nicht gut (Ungereimtheiten wie man den MCDU bedient). Nr.6 und v.a. 7 sind gut!

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...