Jump to content

Aerosoft-Scenerys und Konvertierbarkeit?


Recommended Posts

Hi!

Ich frage mich, ob jemand Berlin-Tegel (EDDT) gut konvertiert hat.

Ich habe da vor ein paar Wochen eine Seite von einem Sonne949 gefunden.

Doch der rückt das offensichtlich nicht raus.

Hat da jemand einen Tipp?

VG

joomie

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply
  • 7 months later...

Habe mir neulich Aerosoft Ayers Rock zugelegt und gleich von FSX auf X-Plane 10 konvertiert.

Mit ein paar wenigen Anpassung in WED ind in den Obj Dateien der Fototapete funktioniert der Airport perfekt.

Leider kennt X-Plane das aktivieren der Landebahn Beleuchtung per Funk nicht. ;)

Gruss

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einige Flughäfen konvertiert was auch prima funktioniert hat. Jetzt ist es aber so, dass Autobahnen am Rand teilweise ein kurzes Stück lang in einem Tunnel verschwinden. Wie kann man das verhindern?

Gesendet mit meinem Xperia Pro mit Hardwaretastatur via Tapatalk

Falls Dir das in Berlin-Tegel passiert, ist das korrekt. Die Autobahn verläuft hier tatsächlich teilweise unter dem Flughafen. Bekannt ist dies auch in den Berliner Verkehrsnachrichten mit "Stau im Flughafentunnel" . . . .

Link to comment
Share on other sites

M.W. wird alles was Du im WED machst u n d in die apt.dat bzw. die Szenerie exportierst auch von X-Plane berücksichtigt. Macht ja auch Sinn, sonst wäre jeder Aufwand im WED/Overlay Editor sinnlos.

Die entity könnt die boundary sein. Damit wird das Flughafengebiet begrenzt und grds. "platt" gemacht, es sein denn Du aktivierst die Funktion, dass die runway dem Gelände folgt.

Gruß

Olaf

Link to comment
Share on other sites

...WED hat nicht alles angezeigt. [...] Problem: die liegen alle übereinander. Wie komme ich da an eine bestimmte (Roads) dran?

Das ist vielleicht der Punkt. Damit man an eine bestimmte "dran" kommt, müssen die anderen "ausgeblendet" werden.. Dann sieht man sie nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Im WED kann man einer Exclusion-Zone mehrere auszublendende Attribute mitgeben. Die liegen nicht übereinander. Im WED also einfach die Exclusion-Zone auswählen und dann bei den Eigenschaften die entsprechenden Attribute auswählen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use