Petermuc 2 Posted July 17, 2013 Share Posted July 17, 2013 Wir hatten das Thema schon einmal vor einer Weile besprochen. In der MCDU steht auf der Approach Seite TA (Transition Altitude), heißt aber in der Fliegerei TL (Transition Level oder Transition Flight Level). Otto hat damals eine FCOM Seite gezeigt. Ich hatte jetzt die Möglichkeit ein Foto zu machen und da steht Trans FL. Hätte mich ja schon gewundert, wenn Airbus keinen Unterschied zwischen TA und TL machen würde. Wäre schön, wenn das gefixt werden könnte. Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 353 Posted July 17, 2013 Share Posted July 17, 2013 Es ist eigentlich kein Bug, Dein Foto zeigt eine neuere Version des Thales FMGC ( R1A ) Wir verwenden zur Zeit aber Rev2+ und da ist es die Transition Alt die eingegeben wird. Du siehst auf deinem Foto auch das BARO und RADIO und nicht mehr MDA und DH vorhanden sind, auch die orangen Boxen bei QNH und TEMP sind neu. Ich weiss nicht ob wir zu einem späteren Zeitpunkt anpassung machen werden und dann die neuste R1A implementieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petermuc 2 Posted July 17, 2013 Author Share Posted July 17, 2013 Ah ok. Danke für die Info Patrick. Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
SamyJay 1 Posted July 22, 2013 Share Posted July 22, 2013 Finde die Idee von Citaro garnicht schlecht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 353 Posted July 22, 2013 Share Posted July 22, 2013 Früher oder später werden alle Flugzeuge mit der neuen Thales Version ausgestattet, eine Option wäre da ein bisschen nutzlos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.