Jump to content

FSX Szenery-Dateifehler


Recommended Posts

Hallo Markus,

ich habe noch Fragen zu Deinen gewünschten Anhängen.

zu 1. Meinst Du das Stammverzeichnis von "FSX" oder von "Windows 7, Directory C:\" ?

zu 2. Ich finde keine scenery.cfg aus Appdata. Anbei 2 Abbildungen:

post-84631-0-68321900-1375119450_thumb.j

post-84631-0-29809200-1375119489_thumb.j

Freundliche Grüße

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

als Nachgang noch ein Hinweis zu scenery.cfg (bzw. scenerie.cfg):

Ich habe mit meinem Total Commander die scenery.cfg (auch andere Schreibweise) überprüft. Es gibt in meinem System nur 3 scenery.cfg:

c:\Users\All Users\Microsoft\FSX\Scenery.cfg

c:\Programm Data\Microsoft\FSX\Scenery.cfg

s:\FSXßscenery.cfg

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hi Robert,

mh ich habe unter Appdata xxxxxxx auch eine.

Diese sieht genau aus wie die unter FSX Stammverzeichnis.

An die unter Programm Data hab ich gar nicht gedacht, aber schrieb ja Otto schon.

Der Anhang war doch jetzt die aus FSX Stammverzeichnis.

Dann lad doch mal die aus ProgrammData hoch.

Ggf. installiere doch noch mal EDDN, ob der Fehler dann noch vorhanden ist.

Hoffe mal Du hast nicht zuviel zerschossen, ach und die FSX.CFG würde mich auch interessieren.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

anbei übersende ich Dir die scenery.cfg von ProgrammData.Scenery.txt

Nachdem in ProgrammDate noch mehrere scenery.cfg-Dateien sind, schicke ich Dir auch den Inhalt der ProgrammData.post-84631-0-85514300-1375176531_thumb.j

Nachdem keine Addon Scenery (Area 115) mehr vorhanden ist, kann ich die EDDN nicht installieren.

Freundliche Grüße

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

ich habe mir gerade den ganzen Thread hier durchgelesen, denn ich hatte gestern Abend genau das gleiche Problem bzw. Fehlermeldung bei Start des FSX.

Ich habe das ganze gelöst, indem ich in der Scenery.cfg des FSX unter der Area 125 (bei mir :))unter Layer einfach den Pfad zur Scenery Datei im FSX angegeben habe. Bei mir lautet dieser F:\FSX\Addon Scenery\EDDN

Das war alles, die Fehlermeldung kam nach einem Neustart des FSX bisher nicht wieder, und die EDDN Scenery wird im FSX dargestellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

ich habe noch eine Idee.

In der c:\Programmdate\Microsoft\FSX\*.* sind verschiedene "before Dateien" gespeichert. Die "Scenery.cfg before VFR Germany 4" habe ich einmal angesehen und meine, dass dort alles in Ordnung ist. Kann man nicht alle nachfolgenden Scenerien und die jetzige scenery.cfg löschen und dafür dann die before Scenery-Datei umbenannt als scenery-Datei benützen?

Schwierigkeiten könnten u.U. die SceneryIndexes machen.

Als Anlage habe ich einmal die "Scenery.cfg_Before_VFR Germany 4" als Textdatei beigefügt:Scenery_CFG_Before_VFR Germany 4_was_installed.txt

Freundliche Grüße

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

ich danke Dir für Deinen Beitrag und Vorschlag.

Mir ist nicht klar, welche scenery.cfg Du genommen hast. Wie ich in post #28 schrieb, gibt es bei mir 3 scenery.cfg-Dateien für den FSX und dazu noch eine OldScenery.cfg.

Im übrigen habe ich den Addon Szenery-Eintrag in der Scenerybibliothek wegen der Fehlermeldung gelöscht und wollte diesen Eintrag noch einmal neu installieren. Dies ist mir aber nicht gelungen. Deshalb habe zur Zeit auch keine Addon Scenery in der Scenerybibliothek. Wie Markus festgestellt hat, ist in der scenery,cfg im Windows 7 Verzeichnis noch mehr nicht in Ordnung.

Freundliche Grüße von und nach Nürnberg

Robert

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe mir mal dieses Thema durchgelesen und es scheint an der einen oder anderesn Stelle Verwirrungen zu geben.

Diese kann ich nachvollziehen, weil es im FSX nicht so einfach ist, die richtige Datei zu finden und dann auch noch zu wissen, wofür die nun gut ist.

Ich bin ganz sicher kein Fachmann auf dem Gebiet und will mich auch nicht zu dem eingentlichen Probelm äußern.

Ich bin aber bei meiner googelei dann auf diese Seiten gestoßen:

http://www.fsx-info.de/?page_id=14316

http://www.fsx-info.de/?p=14470

Das Probelm wird damit sicher nicht besetigt. Aber vielleicht hilft es zu klären, von welcher Datei man spricht und wo man diese finden kann.

Gruß

Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

das an das habe ich nicht gedacht *lol.

Diese anderen sind Backups von Deiner Scenerie.cfg.

Oft werden diese Einträge erstellt wenn man Addons installiert

Am besten Du machst eine Kopie aus Programm-Data oder benennst die Sceneie.cfg einfach in txt um.

Dann mal sehen, welche zuletzt geändert wurde, ich nehme an 8.7. before german Airfield...

Diese dann am besten auch Kopieren und mal in Scenerie.cfg umbenennen.

Ggf. kann es aber sein das dann z.B German Airfields nicht funktioniert.

Hier hilft nur testen.

LG

Markus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willi,

für Deinen Hinweis auf die Internetseite von "FSK INFO" danke ich Dir. Ich kannte diese bis heute noch nicht. Es sind verschiedene Problempunkte gut erklärt und ich finde es sehr gut, dass es so etwas gibt. Das Tutorial 2 trifft für mein jetziges Problem zu. Nur schade, dass ich die Seite nicht früher kannte. Da ich bisher nur die fertige Software gekauft habe, bin ich nicht so tief in die Materie eingestiegen. Ich hätte mir und denen, die mir geantwortet haben, eine Menge Zeit ersparen können.

Ich werde Verschiedenes noch einmal ausprobieren und testen. Sollte es nichr funtionieren, muss ich halt den FSX neu installieren.

Nochmals besten Dank für Deinen Tip.

Freundliche Grüße nach Gladbeck

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

danke für Deinen Vorschlag zum Testen. Aber ich habe schon viel Zeit in dieses Problem investiert, aber auch einiges dazu gelernt. Ich möchte das Forum nicht weiter mit diesem Problem belasten. Auch meine Zeit ist für den FSX momentan sehr beschränkt. Deswegen werde ich wahrscheinlich den FSX neu installieren.

Inzwischen weis ich ja, wie es ablaufen sollte.

Für die Hilfe bedanke ich mich.

Freundliche Grüße

Robert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use